Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4408 - 4420, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Bohrungen in Inventor 2010 löschen/bearbeiten
Leo Laimer am 22.03.2018 um 19:33 Uhr (1)
Mach an dem Teil einen Neuaufbau (Bauteilende rauf&runter), speichere und schließe IV, und fang nochmals von vorne an.Ev. auch mal das 3Dx-Gerät kalibrieren.Mir fällt kein technisches Argument ein warum man ein Feature nicht mehr löschen können sollte, wenn sonst Alles passt.Leider wird hier kaum mehr Jemand einen 2010er aktiv haben, also wird das Hochladen des Teiles weniger Sinn machen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Buch Empfehlung
BlackAdder am 27.01.2008 um 22:13 Uhr (0)
Hier lese ich es und bin geschockt. Es ist hart, mit der "Realität" derart konfrontiert zu werden. http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=541932 "Mit Autodesk Inventor ist der Computer unser technischer Zeichner."*jaw drop*Kein Wunder, dass ich keine Arbeit mehr habe. Inventor macht alles alleine. Voll gemein. Warum hat mir das keiner gesagt, als ich die Lizenz kaufte? Ich brauche eine Zeichensoftware für Technische Zeichner. Kann mir jemand weiterhelfen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Update
gecko123 am 20.09.2013 um 07:34 Uhr (1)
HalloVieleicht die ganze Geschichte...Ich habe Anfang 2012 die Studentenversion für das Autodesk Inventor gekauft. Mittlerwile hat die Schule aber auf die 2013 Version gewechselt und ich kann nun Teile die ich in der Schule begonnen habe, zuhase nicht mehr öffnen. Ich habe noch eine Lizenz bis Anfang 2015 noch aktiv ist. Gibt es hier kein Update? Muss ich die 2013 Version neu erwerben?Vielen Dank für eure Hilfe

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Von Inventor zu ProE
Stocki1982 am 04.09.2007 um 17:04 Uhr (0)
Hallo Anne,Wenn du Inventor 2008 installiert hast, und dir von der labs.autodesk.com Seite die Translator Add Ins heruntergeladen hast,kannst du das alles importieren, bzw exportieren.            Was aber bleibt ist, dass immer "nur" Solids sind. Da könnte man dann mit dem Tool von Autodesk, die Features wiederherstellen. Ist aber kein Zaubertool! Features herstellen funktioniert meines Wissens, in keinem Programm der Welt zu 100%.------------------                      Lg, Daniel[Diese Nachricht wurde ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fremdkonstruktionen mit Inventor
freierfall am 01.12.2008 um 12:13 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von g-konstruktion:...PDM hilft eher nix (in dieser Hinsicht)...Im Gegenteil es hilft sehr viel. Aber Vault ist kein PDM, also wenn man PSP nimmt geht es sehr gut und man hat obige Probleme nicht, ebenfalls nicht mit Vault.Da Vault und PSP auf einen SQL-Server aufsetzen kann man diese auch replizieren und damit einfach die Daten eineinheitlich haben.herzliche GrüsseSascha Fleischer[Diese Nachricht wurde von freierfall am 01. Dez. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungsstand einfrieren
korrosiv am 17.09.2020 um 12:13 Uhr (1)
hi !das was Du vorhast wird Dir irgendwann mal in den Hintern treten !!(Erfahrung) Bauteil=Zeichnung, abgeändertes Bauteil=geänderte Zeichnung, Inventor arbeitet mit eindeutigen Namen und das ist gut so !!!!! wenn Du deine "verschiedenen Stände" einfrieren möchtest dann bekommt jedes geänderte BT(Versionsdummy) einen "neuen" Namen , schmeiß die dann alle in eine Baugruppe und leite davon die Zeichnung ab, wäre mein Ansatz aber ob das im Flow Sinn macht ?? habt Ihr kein PDM ??

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stress mit Inventor 2009
Harry G. am 26.06.2008 um 13:59 Uhr (0)
Hajo,ohne Java kannst Du eh nicht leben. Rede mal mit Deinem Admin. Java ist kein Sicherheitsproblem, wenn der Admin die diversen Schutzmechanismen des Systems richtig einstellt. Wir alle benutzen es.Die Installation von Inventor / Autocad setzt keine Popupblocker o.ä. aktiv. Da hat zeitgleich irgendetwas anderes auf Deinem Rechner stattgefunden. Vielleicht wurden Windows Updates eingespielt, Gruppenrichtlinien verändert, IE-Optionen geändert... Die Frage geht wieder an den Admin.------------------Grüße vo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungen freigeben
Fritz Freleng am 15.12.2006 um 09:56 Uhr (0)
Hallo salih!Extras/Dokumenteinstelungen/Modellierung : Aktualisierung aufschieben.Aaaber Vorsicht!Das unterbindet nur, daß die Kantenberechnung der Ansichten nicht durchgeführt/aktualisiert wird. Eventuell abgerufene Parameter werden trotzdem aktualisiert.Eigentlich ist das kein geeignetes Werkzeug für eine Freigabe, sondern ein Klimmzug mit sehr vielen Gefahren.Saubere Möglichkeiten: Modell und Zeichnung im Freigabezustand mit Schreibschutz versehen Archivierung der freigegebenen Zeichnung in nicht editie ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bild im Schriftfeld bemaßen
nightsta1k3r am 14.08.2017 um 10:38 Uhr (15)
Zitat:Original erstellt von SophiaEpping:als Bitmap und in der Vorlagedatei reingeladen.Undzwar in der Skizze als Bild.Hoffentlich eingebettet, und nicht verknüpft, sonst ist das schon der Anfang der Katastrophe. Meistens wird der Haken übersehen und es gibt kein zurück!Nein, das Bild im Schriftfeld kannst du nur hinschätzen.Erzeuge dir ein Hilfsrechteck (das du nachher wieder löschst) und bastle das Bild rein.Abgesehen dass das höchstens die zweitbeste Möglichkeit ist , 16 oder 256-Farben-bmp, alles ande ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Datenmigration auf 2008
R.Pilz am 27.07.2007 um 06:36 Uhr (0)
Hallo Bert,Du mußt nicht alle Dateien migrieren, nur die, die Du in DA öffnen willst.Wenn das öfter vorkommt, wäre das Migrieren aber sicher sinnvoll, weil diese Meldung im DA irgentwann nervt. Im Vault ist das übrigens kein Problem, da können auch nicht migrierte Daten bearbeitet werden.Das migrieren mit dem Aufgabenplaner funtioniert ganz gut.Dort gibts dann auch ein Protokoll, was funktioniert hat, und was nicht.PS: zum Thema migrieren mit dem AP gibts sichher schon einige Beiträge! ------------------ ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : CAD auf 37 zoll Fernseher
Leo Laimer am 22.07.2007 um 10:35 Uhr (0)
Hallo Konrad,Zu den IMHO sehr richtigen Ausführungen von Igor noch dazugesagt:Meiner Erfahrung nach reagiert das Finanzamt äusserst sensibel auf Alles, was auch nur im leisesten Verdacht einer Privatnutzung steht.Also, wenn das ein "Fernseher" in einem "Privatraum" ist: Nie und nimmer kannst Du das absetzen.Wenn das ein "CAD-Monitor" im "Büro" ist: Auch wenns ein völlig überflüssiger Monitor ist, der rein zufällig absolut baugleich mit einem Fernseher ist: Wahrscheinlich kein Problem.Aber: Laut Testbericht ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : absturz in skizze mit space-mouse
fberthold am 19.07.2006 um 12:05 Uhr (0)
hallo,tolles forum hier ich möchte es gleich mal mit meinem problem füttern.mein rechner hängt sich öfter mal auf. das problem tritt auf, wenn ich bei geöffneter skizze in einem bauteil mit der space-mouse zoome.es ist also kein absturz, sonder eine komplette arbeitsverweigerung des rechners. danach hilft nur eins: netzstecker ziehen und von vorne ich vermute den fehler auch eher bei der mouse als bei inventor. hat da evtl. schon mal jemand eine lösung für gefunden?viele grüßefrank

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Oberflächensammelangaben
Leo Laimer am 05.03.2014 um 15:51 Uhr (1)
Da muss ich Dir teilweise widersprechen.Im Sinne der Fehlervermeidung weigere ich mich, manuell anzubringende Informationen mehrfach (redundant) anzubringen, weil es die Fehlerquote zu meinen Lasten erhöht, und dem kein "Gewinn" gegenübersteht. Also ich hab mehr Arbeit, und zusätzlich noch mehr Risiko, bekomm aber nichts dafür, weder Lob noch Geld.Mech schreibt diese Sammelinfos ja selbsttätig rein, und ändert sie auch genauso selbsttätig. Hätte IV ebenfalls eine entsprechende Automatik, würde ich sie gern ...

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  327   328   329   330   331   332   333   334   335   336   337   338   339   340   341   342   343   344   345   346   347   348   349   350   351   352   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz