|
Inventor : Verwendung verschiedener Excel-Tabellen bei änderung von Parametern
Michael Puschner am 19.05.2008 um 19:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:... Excel kann doch WENN;DANN Befehle, dürfte doch kein Problem sein.Oder über einen Index auf eine Tabelle mit den Profilabmessungen zugreifen, wie in diesem Beispiel.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor-Investor auf der CAT-PRO 2005
Michael Puschner am 08.10.2005 um 22:25 Uhr (0)
Hallo Walter,es freut mich zu lesen, dass es dir in Stuttgart gefallen hat. (Ansonsten hätt ich jetzt auch irgendwie ein schlechtes Gewissen. ) Ein persönliches Kennenlernen kann kein Forum dieser Welt ersetzen ... und das ist auch gut so. Ich hoffe auf ein Wiedersehen bei nächster Gelegenheit. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-File erstellen
senuuuu am 05.12.2017 um 11:01 Uhr (1)
ist so, für mich kein Problem.Wie gesagt kann das gut ausbessern!DankeZitat:Original erstellt von OibelTroibel:Ich bin ein Blechler und habe es darum in der Blechumgebung erstellt Habe nichts gezoomt oder angeschaut, einfach den Export von Illustrator extrudiert. Klar kann mann noch fein-tuning betreiben, aber für 3 min Aufwand wahrscheinlich nicht allzu schlecht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ASMKERN110I.dll
PaulSchuepbach am 18.07.2007 um 07:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Inventina:Zu dumm, dass das gute A-E-G nicht auch bei den Mädchen funktioniert, was? wie wahr, wie wahr - da würde die Fehlermeldung etwa so heissen: Mädchen.exe: EIsprung-Punkt gefunden - es ist besser, wenn Sie jetzt kein falsches Wort sagen------------------Grüsse, PaulInventor-Programmierung, Inventor-Tools und Inventor API-SchulungiShell: Assembly zu HüllenpartthinkCAD Web-Kataloge
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesserbemassung
robin99 am 30.03.2004 um 18:24 Uhr (0)
Hallo Herr Kaltseis! Kleine Anregung: Es sollte doch kein Problem sein durch eine Tastenkombination selektierte Maße mit Prä- oder Postfix zu versehen. Zb. Maß markieren - Alt+d und Durchmesser wird eingefügt. Oder Alt+x und x45° wird angehängt. Würde uns allen eine menge geklickse sparen. (Vor allem wenn auch Mehrfachauswahl möglich ist ) Grüße Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzangaben bei Winkelbemassung
tobiasu am 24.10.2005 um 12:23 Uhr (0)
Hier im Forum hab ich mal folgenden, passenden Spruch dazu gelesen:Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese jetzt nicht mehr als Probleme, sondern als Feature!Leider weis ich nicht mehr wo das war. Ich hoffe ich verstoß da gegen kein Copyright. ------------------MfGTobias---------Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen. Leonardo da Vinci-------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Sweeping Blechteil in Schweissbaugruppe
Michael Puschner am 14.11.2008 um 18:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MacFly8:... warum 3d Spline wähle doch Geometrie einschließen! ...Das Problem ist hier eher, dass es in der Baugruppe gar keine 3D-Skizze gibt und damit auch kein "Geometrie einschließen".Bleibt also nur noch, ein Stückwerk aus 2D-Skizzen zu erstellen.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilkreis bemaßen
magic-jam am 10.11.2008 um 09:35 Uhr (0)
Guten Morgen zusammen!Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Leider haben beide Tips nicht fnktioniert.@Micha: Es ist egal, wie ich es anstelle, es kommt bei dieser Art der Durchmesserbemaßung kein Durchmesserzeichen. Kann das an den Grundeinstellungen liegen?@Tec-Solutions: Der Teilkreis wird leider auch ohne Mittenkreuz nicht erkannt.Unn, wat nu? Schöne Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skalieren Baugruppen etc.
Minddiver am 05.02.2010 um 18:26 Uhr (0)
Danke,leider finde ich nicht die Möglichkeit, ein Skalierfaktor einzustellen. Welcher Dateityp wäre denn richtig bei der Ableitung? Komponenten-Dateien, Bauteile oder Baugruppe?Im Inventor Anwenderbuch 2010 finde ich leider auch kein passendes Beispiel..Meine Idee ist so. Ich habe ein Bauteil Maßstab 1.1, was ich für verschiedene Modelle 1:32 oder in HO erstellen möchte.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Revisionstabelle
thomas109 am 22.08.2005 um 13:02 Uhr (0)
Hi!Das Problem ist, daß die Revisionstabelle aus einem mir nicht bekannten Grund kein Bestandteil der Stildefinition ist .Somit wird bei jedem Prototypenstart auf das eingebrannte "default" zurückgesetzt.Es funktioniert nur, wenn Du für jede neue Zeichnung eine voreingestellte idw öffnest und dann "Kopie speichern unter" anwendest.Eine ziemliche Verrenkung, leider .------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Kreissegment vermaßen
NikNolte7 am 31.03.2019 um 14:20 Uhr (15)
Ich habe ein Kreissegment und möchte das vermaßen.Dazu gehe ich jeweils zu den Eckpunkten und aktiviere dann den Befehl "Vermaßen".Mit dem rechtsklick auf der Maus klappt ein Menüs auf, in dem mir nur "Vertikal", "Horizontal" oder "Ausgerichtet" angeboten wird..Ein Kreissegment wird mir nicht angeboten. Ich erhalte immer eine eckige Vermaßung, kein Segment.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zauberwürfel im CAD (Rubic s Cube)
thomas109 am 12.10.2004 um 07:05 Uhr (0)
Hallo Roland! Die abgeleitete Komponente sollte nach meinem Wissensstand kein Problem sein, weil für den Kontaktlöser (Seltsamer Name, oder?) die BRep herangezogen wird. Und die ist bei parametrischen Teilen, abgeleiteten Komponenten und (sauberen) Importteilen gleich. In IV9 kannst Du aber die Genauigkeit der Berechnung in 3 Stufen abstimmen. Hast Du damit schon herumgespielt? ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechfalz
thomas109 am 30.09.2005 um 11:27 Uhr (0)
Hi Pfösch!Da wird dann ganz fest gezogen und quer zur Kantung gedehnt ,das ist kein "Kanten" im strengen Sinn mehr.Probier das mal mit einem dickeren Blech .Darum auch meine Erläuterungen in Pkt. 2.Frag jetzt nicht "warum" und "wieso" und "ich brauch das aber " .Isso.Wer tiefziehen u.ä. machen will, kann sich mit entsprechenden Zusatzprogrammen ausstatten ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |