Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4655 - 4667, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Aufkleber aus Schriftzug erstellen
Der Zeichner am 01.02.2008 um 10:10 Uhr (0)
Hallo alle zusammen,ich bin der neue, und hab da mal ne Frage.Kann ich mit Inventor 2008 direkt einen Schriftzug ohne Hintergrund als Aufkleber erzeugen?Ich bekomme kein bmp ohne Hintergrund-Füllfarbe erstellt.Ich wollte einfach nur den Firmennamen als Label aufkleben (ohne Schnikschnak und ohne Extras).Danke für Eure HilfeFritz

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2010 - Menü friert ein - nicht mehr nutzbar
Biker24 am 22.08.2012 um 09:06 Uhr (0)
hab gerade noch folgendes getestetInventorfenster klein gezogen, so dass ich den Desktop noch sehe. Dann auf iProperties geklickt. Menü wieder eingefroren. Kann auch das Inventorfenster nicht auf dem Monitor hin und her bewegen. Sehe auch kein verstecktes geöffnetes Fenster.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Datenübertragung im Netzwerk
Aesop am 05.02.2010 um 14:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: Ich habe von diesem zwangsweisen Updatezirkus ziemlich die Schnauze voll!Ja. Ich aber nicht. Im Gegenteil: ich bin mir dessen bewusst, dass der Zug abgefahren ist - Du kommst um Hard- und Software-Updaterei im 2 bis 3 Jahre-Zyklus nicht drumherum. Und da können wir lange diskutieren... das bringt uns beiden nichts. Wer heutige Programme nutzen will, muss auch heutige Hardware bzw. in dem Fall OS benutzen. Da gibt es kein Vor und kein Zurück. Entweder man akzeptiert ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ventil aus 2 STEP Dateien erstellen und für Routed Systems speichern
TjarkCAD am 05.11.2009 um 09:42 Uhr (0)
So in etwa hatte ich es mir auch schon überlegt mit den abgeleiteten Komponenten!! Aber wenn ich das so mache! Müsst ich ja für jedes einzelne Ventil oder Armatur an sich immer eine eigene Datei für die Bibliothek erstellen?! Das würde doch das ganze sprengen oder nicht?! Gibts keine einfachere Möglichkeit?! Ich mein wie machen es denn die anderen die mit den Dateien arbeiten müssen?! Step für Stepp immer neu einfügen?! Wäre ja genauso umständlich und unpraktisch.Andere Frage ist eh! wie kann man eine Step ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze vor Bild unsichtbar nur beim Bearbeiten
rode.damode am 05.08.2025 um 07:09 Uhr (1)
Ja, das ist ein komisches Verhalten.Aber um Parallaxenfehler zu vermeiden, zeichne ich immer direkt auf der Skizze, in der das Bild eingefügt ist.Danach können bei Bedarf Teile der Skizze immer noch wo anders hin projiziert werden.So hat man gar kein Problem mit Transparenz. Die Linien sind immer klar und deutlich sichtbar.Viele GrüßeRoger

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Server 2003 und XP Prof
Leo Laimer am 09.05.2004 um 10:24 Uhr (0)
Hallo Kasti, Das mit meiner RAID-Katastrophe war ein wenig anders als ich so auf die Schnelle angedeutet habe. Das war noch zu Zeiten WinNT, und da gab s für Consumer noch kein Hardware-RAID, aber NT kann ein Software-RAID machen. Auf einen Tip in der Ami-NG hin ( ...and MDT will be flying... ) habe ich so ein Software-RAID 0 eingerichtet und war sehr stolz darauf. Der Vorteil war, daß dadurch der Fehlertoleranz-Treiber aktiviert wurde, und der hat einen schleichenden HD-Defekt lokalisieren geholfen, wo ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Isometrische Bemaßung
PeterW am 05.12.2002 um 14:35 Uhr (0)
Die Inventor- Version ist leider nicht die gewünschte . Die Bemaßung in der Isometrie sollte ebenfalls isometrisch aussehen - also kein rechter Winkel zwischen Maßlinie und Hilfslinie, zum drüberstreuen noch mit dem echten Maß. Soviel ich weiß, geht das zumindest mit der 5.3 noch nicht (6 haben wir noch nicht installiert). mfG PeterW ------------------ PeterW

In das Form Inventor wechseln
Inventor : dwg Export
Thomas Gruber am 19.04.2004 um 15:14 Uhr (0)
Hi Leute Ich hab seit IV8 das Phänomen, dass ich beim dwg Export andere Maße erhalte als in der idw. Wenn ein Maß in der idw 60mm ist, kommt bei der Bemaßung im M6 59,99 oder ähnlicher Schrott raus... Ist bei jedem Maß anders. Grundsätzlich hab ich damit kein Problem, da ich die Kommastellen im M6 nicht so genau hab, somit wird richtig gerundet. Aber: ich würd natürlich gerne wissen worans liegt!! Gruß Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT : 1/3
loop29 am 01.08.2008 um 09:23 Uhr (0)
Ist kein Denkfehler, 0,99999...9 würde man erhalten wenn man auf beliebig viele Stellen genau rechnen könnte. Kann man aber nicht, insofern wir eben aufgerundet was ja auch der der Umkehroperation von 1/3 entspricht.Geht eher in den Bereich der Numerik, wo man sich mit reelen Rechenungenauigkeiten rumärgert.Nummerische Mathematik war totale grütze an der Uni Könnte also auch sein, dass ich total daneben liege Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor: Schriftgröße im Browser
Hohenöcker am 11.10.2017 um 13:32 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Andromeda123:Habe schon eine Arbeitsplatzbrille aber keine Supermanbrille die 2 unterschiedlich große Symbole /Schrift in gleichgroße verwandelt - wo gibt es die?Brille mit zwei verschieden starken Gläsern? SCNR------------------Gert Dieter Man braucht ein bisschen Mut. Ohne Mut ist man nicht frei, und ohne Freiheit gibt es kein Glück.Axel Hacke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Eine Bitte um Hilfe im Kindergarten
rAist am 16.04.2010 um 11:26 Uhr (0)
Ich muss das nochmal aufwärmen !Sascha, wie machst du den Versatz unten zwischen den beiden Geraden wenn du keine 3D Skizze verwendest ?------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : falscher Dateiname bei Import von 3D-DWG
Michael Puschner am 13.03.2005 um 22:05 Uhr (0)
Rolands Hinweis ist genau der richtige: Einfach den Namen ganz oben im Browser neben dem Würfel durch zweimaliges Anklicken (kein schneller Doppelklick) ändern und die Datei speichern. Beim nächsten Öffnen steht dieser Name auch in der Titelleiste des Fensters auf. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AUTODESK-WW-MASCHINENBAU-BENUTZER-UMFRAGE
WoisetJo am 04.02.2004 um 14:38 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von W. Holzwarth: Viertelstunde soll s dauern, hamse geschrieben. Na, den möcht ich sehen, der s schafft  ... @ W.H. Du bist eben kein so richtiger nur JA Sager :-) (gottseidank), sonst hättest du das Limit leicht geschafft! Ausserdem hat Autodesk schon öfter mal was angekündigt, was nicht zugetroffen ist ! @ legenb Ist auch recht so, es soll ja unser Geheimnis bleiben!

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  346   347   348   349   350   351   352   353   354   355   356   357   358   359   360   361   362   363   364   365   366   367   368   369   370   371   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz