Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.513
Anzahl Beiträge: 303.304
Anzahl Themen: 38.040
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 4681 - 4693, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Skizzenmaßtoleranz wie gleich in usw zeigen?
freierfall am 10.09.2008 um 16:39 Uhr (0)
Hallo Stefan,das ist eben keine 80% Lösung, denn sie schreiben sich auf die Fahne digital Prototyping um Fehler zu vermeiden. Gut beim Drucken ist das eine 80% Lösung. Aber da gibt es kein Informationsfluss, welche sie angeblich unterstützen wollen.Aber ich rege mich hier genau so auf, wie jemand mit dieser steigenden Nut in einem Zylinder. herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : AI10 SP2: Kann meine Baugruppe nicht mehr speichern?!
Pinsler am 20.12.2005 um 15:28 Uhr (0)
Hallo,nachdem ich eine abgeleitete Komponente von einem Bauteil in meiner Baugruppe gemacht habe kann ich diese Baugruppe nicht mehr speichern. Alle Blätter sind geschlossen, gibt kein rotes Kreuz, nix. WARUM??? HILFE!!! mfg------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verknüpfungen
lbma am 02.10.2007 um 12:04 Uhr (0)
Hallo,ich möchte einfach zwei unterschiedliche Skizzen miteinander verknüpfen, d.h. in einer Skizze habe ich eine Bohrung mit d= 30 und in der anderen Skizze auch. Nun möchte ich die eine Bohrung von der anderen abhängig machen. In anderen Programmen war es kein Problem, aber im Inventor bekomme ich das nicht hin. Wer kann helfen?Gruß

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Vista 64 Bit und FX 1700 Probs.
Tulsa am 20.11.2008 um 22:18 Uhr (0)
Tja,kann ich dir morgen erst genau sagen, da ich @home kein Vista habe. Aber diese Funktion verschiebt den Mausspeicher in den Arbeitsspeicher (RAM) wo die DIVA evtl. nicht mehr zugreifen kann, dieses Verhalten kenne ich so von AutoCAD.Man kann sich ja morgen darüber mal am Telefon unterhalten, wenn es denn recht ist.----------------------------Gruß Matthias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil erstellen, Problem mit Skizze
nightsta1k3r am 04.12.2013 um 10:23 Uhr (6)
Ich hab gerade mit den Anwendungsoptionen von 2014 rumgespielt:Wenn bei meiner Instalaltion eingestellt ist, daß eine Skizze gleich erstellt werden soll, ist sie da, aber nicht zum Bearbeiten aktiviert. Da ist dann natürlich auch kein Reiter da.Aber wie schon früher gesagt, ich wähle immer dezidiert aus, wo meine Skizze sein soll und hab die Automatik aus.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie bringe ich IV am schnellesten zum Absturz?
Bernhard Ruf am 13.05.2004 um 17:07 Uhr (0)
Hallo Christian, kein rotes Kreuz in der idw, keines in Teilen und Baugruppe, keine Meldung beim öffen der Baugruppe, dass die einT eil nicht im angegebenen Projekt findet, keine importieren Teile, keine migrierte Vorlage und die Diva stürzt ab? Hm...  ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite         http://Inventor.CAD.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kugel Lager im Schnitt
lkess am 02.08.2002 um 13:57 Uhr (0)
Die schraffierte Fläche scheint ein Grafikfehler zu sein, da helfen event. neue Treiber. Aber der Rest, nimm es mir nicht übel, aber ich glaube die Fehler liegen bei Dir. Lager / Wellendurchmesser nicht gleich. Abhänigkeiten / Schnittebene nicht richtig. Bin normalerweise kein "Freund" des 2D-Ableitungsfähigkeiten des IVs, aber das kann man ihm wohl nicht anlasten. ------------------ LK

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IAM als DXF Linientyp
AnMay am 25.11.2011 um 15:52 Uhr (0)
Wenn du meinst, dass du "zerstückelte" Linien hast - dagegen ist kein Kraut gewachsen, da jedes Teilelement eine eigene Projektion in die Ansichtsebene auf dem Zeichenblatt ergibt.Das kannst du maximal manuell korrigieren - Linien mittels AMJOIN verbinden (in AutoCad Mechanical) oder Linien löschen und die anderen strecken (AutoCAD pur oder Mechanical)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Skizze aus Bauteil in Baugruppe verwenden?
Andreas Gawin am 02.06.2009 um 12:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von freierfall:@Andreas, im IV2010 kannst du die Skizzen aus einem Bauteil ohne Adaptivität verwenden?Das ging doch schon immer, zB als Positionsskelett. Persönlich modelliere ich in Baugruppen allerdings gar nichts, auch keine Zusammenbaulöcher. Absolut kein Bedarf.Adaptivität, was ist das? Gruss Andreas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benötige Hilfe beim prt-datei importieren!
Major83 am 27.03.2009 um 13:23 Uhr (0)
Das klappt mit dem Viewer von SPATIAL!Wenn ich jetzt noch das Teil irgendwie in ein IV kompatibles Format bekomme, kann ich beruhigt ins Wochenende gehen.Edit: Der Viewer kann kein Format speichern, welches IV öffnen kann (alle ausprobiert)[Diese Nachricht wurde von Major83 am 27. Mrz. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Positionsnummern in abgeleiteter Baugruppen-ipt
Martin33 am 17.12.2010 um 08:20 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe eine Schweißbaugruppe abgeleitet in eine ipt, so daß meine ipt das gespiegelte Schweißteil meiner iam darstellt. Die Teileliste in meiner Zeichnungsableitung habe ich mit der iam verknüpft, was auch kein Problem darstellte. Gibt es eine Möglichkeit, die Positionsnummer auch automatisch erstellen/zuordnen zu lassen, ohne sie manuell zu überschreiben?GrußMartin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : extrudierten Spline in der Zeichnungsableitung bemaßen
mikromeister am 19.10.2006 um 18:23 Uhr (0)
Hi, Ich habe einen schön gebogenen Zangengriff als Spline skizziert und extrudiert.Als Skizze ließ sich der Spline beliebig bemaßen.In der Zeichnungsableitung aber kann ich kein Maß an den extrudierten Spline setzen.Nicht mal die Gesamtlänge meines Griffes kann ich angeben.Weiss jemand Rat?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : idw: Ansichtausrichung ändern -Absturz
SEHER am 07.03.2005 um 15:17 Uhr (0)
Hallo Roland, 1) kein Tippfehler 2 AIS8SP1 ist nicht gleich AIP8SP1 2)keine Importteile, da die Ansichterstellung mit Aktuell oder vorne funktioniert 3) NVIDIA Quadro4 550XGL (AIP8SP1) NVIDIA Quadro FX 1300 (AIS8SP1) NVIDIA Quadro4 980XGL (AIS8SP1) Gruß Seher

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  348   349   350   351   352   353   354   355   356   357   358   359   360   361   362   363   364   365   366   367   368   369   370   371   372   373   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz