|
Inventor : Energiekette
BernieCAD am 11.01.2004 um 13:31 Uhr (0)
Hallo Martin, kann leider z.Z. kein Bild reinstellen. Beiträge über animierte Ketten gibts hier schon, sind aber doch schon sehr aufwändig. Möchte nur, dass sich beim Wegfahren des beweglichen Anlagenteils die Mittelbahn der Kette als 2D - Linienzug abwälzt. Somit könnte man die Kette schon vordimensioniern u. evtl. Störkonturen erkennen. Mfg Bernie
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Parameter als iProperty
rAist am 29.10.2009 um 13:45 Uhr (0)
Hoi !Wie füge ich in den Iproperties ein Parameter aus dem Bauteil als Wert hinzu ? Irgendwie will das nicht klappen, habe das bisher allerdings auch noch nie gebraucht ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen kopieren
rAist am 10.10.2009 um 09:48 Uhr (0)
Danke , auch wenns mal wieder ne derbe Enttäuschung ist das eine so teure Software sowas simples wie Bohrungseigenschaften kopieren nicht beherrscht. ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : vba-routinen in toolbar
SEHER am 28.04.2003 um 13:50 Uhr (0)
Hallo, die lassen sich auch alle einfügen (aber nur beim erstenmal). Wenn ich dann neue public subs hinzugefügt habe, werden diese mir nicht mit angeboten. Selbst wenn ich eine xml von einer jungfräulichen Installation importiere, wird kein makro mehr angezeigt. ein bisschen verrückt nicht wahr Gruß Seher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blech ifeature (Stanzwerkzeug)
muellc am 21.05.2013 um 13:28 Uhr (0)
Hab leider noch kein 2014 daher kann ich dein Modell nicht öffnen.Vielleicht hilft dir aber das hier weiter:I-Feature für Langloch (Einleitung für Einsteiger)Ich weiss, Inventor 2014 hat mittlerweile Tools für Langlöcher, aber es geht ja ums Prinzip.Der in der Anleitung gesetzte Mittelpunkt ist übrigens der Einfügepunkt für die Blechstanzung.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Win7 - welches flaveur?
Leo Laimer am 08.11.2011 um 16:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Das wäre ja nun der absolute Knaller auf dem Prototyping Forum...Die serielle Spacemause im Win7? Ja, das wäre super.Könnte immerhin mein ganzes Büro überspannen, alle hier lagernden seriellen Spacemäuse schwanzlang aneinandergereiht. Jede einzelne tiptop OK, aber halt kein gscheiter Treiber mehr.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Seltsame Ansichtsaktualisierung
fravar am 19.01.2010 um 21:27 Uhr (0)
OK.Ich hatte kein Hardware- oder Betriebssystemwechsel, geschweige denn Treiberwechsel seit Neuinstallation von AIP2010. AIP2008 hatte ich vorher komplett deinstalliert! Aber jetzt zu meiner Hardware:1. ATI Radeon 4850, PCIE 2.0, 512MB GDDR32. 3DConnexion Space Navigator3. Logitech Optical Wheel MouseDanke schon jetzt für Eure Mithilfe.Gruß Frank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iParts
Kappi am 31.03.2006 um 14:07 Uhr (0)
Hallo Dammy250,herzlich Willkommen im WB(IV)F (weltbestem (Inventor) Forum).Ich verstehe nicht was du meinst, kannst du vielleicht ein Bild dazu machen oder eine Beispieldatei dazu liefern. So wie du dein Problem beschreibst, würde ich sagen, dass du dein Teil nur mit einer Tabelle verknüpft hast, aber kein richtiges iPart erzeugt hast.------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und HiCAD
Charly Setter am 23.10.2006 um 15:31 Uhr (0)
Wie schon gesagt: Du brauchst kein Excel.... um parametrisch zu konstruieren. Und wenn, dann bitte nicht mit einer externen, sondern mit einer eíngebetteten Tabelle.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probleme mit imates und iparts
Roboter82 am 08.05.2012 um 17:18 Uhr (0)
Bin gerade mit imates am Experimentieren und möchte hierrüber einen Schutzzaun zusammensetzen. Die Felder und Pfosten des Schutzzauns sind einzelne iparts. Das Problem ist, wenn ich im Nachhinein Beispielsweise ein Feld in Größe oder Breite ändern möchte, geht das nicht mehr. Fehler: Es wurde kein Revisionsprotokoll gefunden. Wie bekomme ich das in den Griff?Schönen Gruß an alle!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe !! keine Normalien mehr verfügbar...
Doc Snyder am 29.10.2004 um 17:45 Uhr (0)
nicht egal ist aber doch kein Grund für sofortigen Suizid! Dann wäre ich allein seit gestern aber schon fünfmal tot! Soll das denn nun bedeuten, dass ich für ewig und alle Zeiten an diesen einmal gewählten Pfad festhalten muss, oder wie? Das kann s doch wohl nicht sein!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lichtkante
exxer am 19.11.2003 um 12:03 Uhr (0)
@ leo tja, an die Optionen die das Zeichenbrett hatte kommt immernoch kein CAD-System heran.... Es ist so das wir Originalgeräte modifizieren. Daher nehmen wir als Vorlagen natürlich die Original-Bedienungsanleitungen als Vorlage. In der Original-Bedienungsanleitung ist das Ursprungsgerät aber mit Lichtkante dargestellt. Jetzt ist die Frage: haben die ein CAD welches das kann, oder ist da ein armes Schw... beschäftigt das das ganze am elektrischen Zeichenbrett ändern muss? ------------------ Gruß Werner ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Installation kaputt
Charly Setter am 29.09.2010 um 08:03 Uhr (0)
BTW: Beim Start der Installation wird automatisch ein Wiederherstellunspunkt gesetzt. Es sollte also kein Problem sein den Rechner wieder auf den vorherigen Stand zu bringen.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |