|
Inventor : Kegelabwicklungen
wirkau am 26.03.2002 um 14:37 Uhr (0)
Hallo nochmal, das Problem mit dem Katzenbuckel hab ich inzwischen gelöst. Man/frau muß nur den Rotationskörper nicht "voll" machen sondern mit 359,9999°. Dann bekommt man gerade Kanten. Bleibt noch das Problem der Vermaßung in der Abwicklung. Löcher in einem Zylindermantel sind in der Abwicklung natürlich ellipsenartig. = keine Mittellinen keine Zentrumsmaße kein "Durchmesser". Weiß jemand Rat?? Grüße Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionsnummern ohne Kante verankern
rAist am 03.11.2009 um 14:59 Uhr (0)
Es ist in meinen augen nicht akzeptabel, ein Bauteil physikalisch verändern zu müssen (Extrusion) um daran eine Positionsnummer zu verankern ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : KurvenzugTangentialität wählen!
nightsta1k3r am 15.07.2005 um 12:11 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von MechMex: ich benötige es öfters in der skizzierumgebung in bauteilen! Um was zu machen? Zitat: sieht man am bild leider nicht so gut. War mir schon klar, daß das eine Kubus-Skizze ist. Es gibt kein Äquivalent, aber es gibt andere Möglichkeiten, je nach dem, was man vorhat. Nur tangential selektieren, und dann einrahmen und aufhängen wirds wohl nicht sein, oder? ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraffur in abgewinkltem Schnitt fehlt
Charly Setter am 05.04.2007 um 21:49 Uhr (0)
Hat der Kollege vielleicht anstelle eines Volumen- ein Flächenmodell gebastelt.Wo kein Volumen / Solid existiert wird auch nicht schraffiert ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Festo Katalog Hallo !?!?
Hohenöcker am 22.01.2018 um 10:11 Uhr (1)
Ich lade die Teile immer von der Webseite als iam runter. Da sind dann auch die wesentlichen Abhängigkeiten drin, z. B. Hub; den kann ich dann bewegen, oder unterdrücken und den Zylinder flexibel schalten. Damit habe ich keine Probleme.------------------Gert Dieter Du kannst kein neues Leben anfangen, aber Du kannst jeden Morgen einen neuen Tag anfangen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ein Teil in einem Teil....???
Jeorsch am 29.11.2005 um 18:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Andy-UP:Hallo Jeorsch,dass solte kein Problem sein.Zylinder erstellen mit irgendeiner transparenten Oberfläche, Würfel erstellen, in BG zusammenführen und in gewünschter Weise abhängig machen (positionieren)AndreasHallo Andreas, vielen Dank.Ist ganz einfach............wenn man weiss wie es geht.Einen schoenen Abend noch.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [Rechteckoige Anordnung] Geometrie richtig auswählen
nightsta1k3r am 21.03.2021 um 16:37 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Selbst von der Anordnung in der Skizze würde ich nicht abratenIch tu es vehement, aus Erfahrung im Support.Auch wenn das mit den Ansschlusspunkten seit 2020 kein Thema mehr ist.Genau die, die am wenigsten sich was dabei denken, missbrauchen es.Und die sich was denken, kommen ohne aus .------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Performanceproblem mit alten Zeichnungen
Brandy32 am 01.05.2016 um 08:54 Uhr (1)
Hallo Sascha,kein Problem. Freue mich, das du versuchst zu helfen.Ich habe noch keine neue Vorlagendatei erstellt.Ich habe die 2012 Zeichnung einfach als 2015 abgespeichert.Dann die mitgelieferte Norm.idw von Inventor 2015 geöffnet, und die Anischt darin platziert, weil ich den Vergleich zu den Inventor Originalen herstellen wollte.Grüße,Brandy
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2 Notebooks, welches nehmen?
mikromeister am 03.03.2010 um 10:48 Uhr (0)
Von deinen kostet das billigste auch doppelt so viel wie die mir zur Auswahl stehenden.Klar dass die besser sind.Ich weiss schon dass das mit den einfachen Dells kein lustiges Arbeiten werden wird.Es geht nur drum, welches von beiden weniger Ärger machen wird und eventuell größere Baugruppen ohne Absturz öffnen kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 32 bit --> 64 Bit
rAist am 19.07.2010 um 10:07 Uhr (0)
Auch wenn ich dir in den meisten Punkten zustimme Leo - ist es nicht so das 64 Bit allein deshalb "schneller" ist weil mehr Daten in und aus dem Ramspeicher gelesen/geschrieben werden können ?------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundungsproblem
rAist am 21.07.2010 um 10:43 Uhr (0)
Moin !Wieso funktioniert die Formel auf dem Bild nicht? Einheiten der beiden Parameter sind [mm].------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeigt her eure ... Color Themes ;)
Michael Puschner am 21.11.2006 um 20:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:... aber keiner hat Zeit für nen simplen Screenshot ? ...Kein Problem! Für solch merkwürdige Unterfangen bin ich doch immer zu haben. Hier mein aufregender IV11 Screenshot: Ist doch eine wirklich interessante Variante, oder? ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : schwarze Projektionslinie
Michael Puschner am 17.01.2008 um 21:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CAD-M:... Also Arbeitsebene dahin wo Profil aufliegen soll, dann Kanten projeziert ... nur leider lässt sich via Gestellgenerator darauf kein Profil setzen. ...Und wo befindet sich die Skizze? In der Baugruppe oder in einem Bauteil?An der Linienfarbe liegt es sicherlich nicht.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |