|
Inventor : Bohrungen Inventor11
muellc am 13.04.2007 um 12:00 Uhr (0)
Hallo maxae,Wenn du eine Bohrung erstellt hast, und im selben Bauteil eine weitere erstellst, dann sollt Inventor die Maße behalten haben. Sobald du allerdings dein Bauteil mal geschlossen hast, ist es damit meines Wissens vorbei.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN 128 Form A
MaDVentor am 14.01.2014 um 09:44 Uhr (1)
Doch genau dieses Beispiel ist auch meine Herangehensweise. Nur ist dieser Federring nicht komplett gleichförmig gewellt.Es gibt im Grunde nur eine "Welle" und diese ist auch nicht mittig. Wenn ich dann meine 3D-Skizze erstelle und den Verlauf von oben betrachte, ist diese kein Kreis.Ich werde das Bauteil ( wie ich es bisher habe ) gleich mal erstellen und hochladen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Senkschraube 8.8 mit vollem Gewinde
pepper4two am 20.07.2008 um 22:37 Uhr (0)
Hallo Kristof,nach meinen Informationen sollten DIN 963 / 964 / 965 und 966 bis zu einer Länge von 60 mm immer ein Vollgewinde haben. Die in 8.8 zu bekommen sollte kein Problem sein, allerdings haben Sie keinen Innensechskant.Berichtigung: Die 8.8 könnten doch ein Problem sein (Ich und meine vorlaute Art)Gruss Matthias------------------Nihil Ex Nihilo[Diese Nachricht wurde von pepper4two am 20. Jul. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dreieck spitz zulaufend
Charly Setter am 21.08.2007 um 07:52 Uhr (0)
Skizze, 3 Linien, 3 Maße, Extrusion...Oder hab ich da etwas falsch verstanden ? Das wird aber kein spitz Zulaufendes, sondern ein gleichseitiges Dreieck.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen bzw. Bauteile zusammenfügen
CADJojo am 28.07.2022 um 17:43 Uhr (1)
Wenn ich nur die beiden Schränke in eine neu Baugruppe packe, klappt das zumindest ansatzweise so, wie ich mir das mit der AK dachte.Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, dass alle Volumenkörper beider Bauteile erhalten bleiben.....ich habe nachher nur 2 Volumenkörper. Kann ich das noch irgendwie hinbekommen?------------------relativer Anfänger in Inventor / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stücklisten Frage
Michael Puschner am 22.08.2007 um 20:41 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:... Das wird jetzt über RMK- Stücklistenstruktur eingestellt und ersetzt das frühere Häkchen in Eigenschaften/Exemplar-Referenz ...In den Exemplar-Eigenschaften kann es aber auch nach wie vor eingestellt werden. Ist nur kein Haken mehr, sondern eine Drop-Down-Liste: ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : funktion in Inventor 2012
nightsta1k3r am 29.04.2011 um 17:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:Inventor 2012 die funktion jetzt hat mit der man Blech immer senkrecht zur blechoberflaeche schneiden kann auch wenn die schnittskizze nicht planar zur blechoberflaeche liegt?Wie gehabt, zwei kleine Extrusionen in der Abwicklung und fertig ist die Laube.Ist doch seit einigen Versionen kein Streß mehr, das nachzubearbeiten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Prägung auf schräge Konusfläche
Ted 511 am 30.03.2009 um 09:00 Uhr (0)
Hallo Leute!Ich muss eine Skala auf eine schräge Konusfläche prägen. Was auf Zylinderflächen kein Problem ist, erweist sich auf der "schiefen Zylinderfläche" als recht schwierig. Ich habe schon versucht die Ebene für die Skizze in die der Text kommt, tagential an die Fläche zu legen, aber leider funktioniert die Prägung so nicht.Kann mir dabei jemand helfen?Gruß Ted------------------TED
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Port 80 Installation Inventor 11
Xantes am 26.10.2006 um 15:40 Uhr (0)
Hallo Leute,also, nach dem deaktiviren der Kasperski-Antivierensoftware ging die Installation bis zu dem Punkt Data Management Server... Da brachte er den Fehler 29001 und hat alles, was danach kam, nicht installiert. Auch eine Deinstallieren des .Net Framwork Runtime 2.0 brachte kein Erfolg . Außer 2.0 sind noch diverse Framework 1.1 installiert. Muß man diese auch löschen?Gruß, uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : www.Thinkcad.de - neue Normteil Verwaltung
Michael Puschner am 23.11.2005 um 21:24 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von PaulSchuepbach:... zumal sich die Geometrie ja noch auf eine DIN-Norm bezieht ...Ich bin ja auch kein Jurist, aber war nicht das gerade ein Rechtsproblem. Muss man nicht für die Veröffentlichung von DIN-Normen, auch in Form von Normteil-Katalogen, DIN-Gebühren entrichten?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Detailansicht
invhp am 28.04.2004 um 20:06 Uhr (0)
Hallo Benie, der Ausschnitt kann auch als Rechteck definiert werden. Ruf den Befehl auf dann RMT drücken. allerdings wird trotzdem ein Detailkreis und kein Detailrechteck gezeichnet. (s auch Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005433.shtml ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Dem Inventör ist nichts zu schwör [Diese Nachricht wurde von invhp am 29. Apr. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gravur vom Kegelfräser darstellen
Krümmel am 16.11.2011 um 22:58 Uhr (0)
Hallo zusammen,bitte mein Einmischen nicht falsch verstehen !Mich reizt lediglich die Aufgabenstellung !Das ist die Herausforderung die ich auch in meiner Religion gerne gelöst hätte Und siehe da, ich messe das Gleiche wie Walter (vermutlich kein Step Problem) und muss mich jetzt mal um die Ursachen kümmern Mal schaun .Und Danke das ihr mich mitspielen lasst Grüße Andreas ------------------Stillstand ist Rückschritt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Bibliothek
Geistl am 21.03.2012 um 20:29 Uhr (0)
Ja Michael, deswegen mache ich Pro Konstruktio/Projekt eine Projektdatei denn so kann mir das nicht passieren.ich kann mir das wie zu Arbeiten ist leider nicht aussuchen denn das wird oft vom Kunden vorgegeben. Und wenn halt kein vault etc. eingesetzt wird kommt so etwas oder ähnliches dabei raus.Werner------------------GEIKON GmbHWerner Geistl
|
| In das Form Inventor wechseln |