|
Inventor : Tresordateien mit Solidworks öffnen
loop29 am 14.03.2014 um 14:56 Uhr (1)
Ja dann installierst Du ein AutoCAD halt mit drauf und feuerst das danach wieder runter vom Rechner.Habt Ihr Netzlizenzen? Dann ist das sowieso alles kein Problem mit dem Installieren.Ich bin nicht ganz geläufig mit dem Lizensierungsmodell für die neueren Versionen, mir ist aber so als wenn man einenVault-Client nicht freischalten muss.Habt Ihr tatsächlich 2011 im Einsatz oder neuer?Grüße Falk
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Studio Kontaktsatz
ccKeyLargo am 01.09.2008 um 09:10 Uhr (0)
Hey!Herzlichen Dank für die Antwort.Allerdings finde ich schon, dass es zumindest die Möglichkeit geben sollte über den Kontaktsatz die Bewegung herzustellen.Bei meiner einfachen Testbewegung ist die Animation über Parameter klar kein Problem.Bei komplexeren Sachen wäre die automatische Bewegung aber doch etwas einfacher.Vielleicht darf man bei späteren Versionen ja hoffen Grüße!
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Neue Projekt Variante erstellen
Michael Puschner am 29.11.2018 um 21:35 Uhr (15)
Die Datenbank von Vault kennt ja alle Referenzen in beide Richtungen, also sind auch solche Sammelzeichnungen tatsächlich kein Problem.Aber es stimmt schon, ein ausreichend ausgeglichenes Gemüt sollte man mitbringen um sich erst mal an das Biest zu gewöhnen. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächenkörper - kann kein Volumen erstellen
invhp am 13.09.2012 um 19:32 Uhr (0)
Wenn das Modell wasserdicht wäre (habe deine ipt allerdings nicht angeschaut - keine Zeit) und du heftest die Flächen, dann würde automatisch ein Volumenkörper entstehen. Also sind irgendwo Lücken zwischen deinen Flächen.------------------GrüsseJürgenÜber 1000 Tipps in der Inventor FAQInventor Schulungsvideos und eBook zum runterladenDie wichtigsten Tipps und Tricks für Inventor Einsteiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abrollen Rad über Bodenwelle
jlutat am 07.10.2012 um 15:27 Uhr (0)
Ist kein echtes Aufgeben. Ohne das Abrollen bekomme ich 90%meiner Infos und sonst wird das Ganze wird zum Zeitfresser.Da ich hinterher eh mit Thema Schlupf (für den ich keine wirklichbelastbaren Ausgangsdaten habe) zu kämpfen haben werde muss dannleider die etwas vereinfachte Kinematik genügen.Trotzdem Danke; ich hatte einfach gehofft, dass ich nur ein Menupunktnicht richtig verstanden habe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ISO-Ansichten in idw
thmschwind am 16.06.2010 um 10:49 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von thmschwind: Würdest Du mir evtl. noch kurz erklären, wie man diese von Dir beschrieben Ansichten erstellt? Nein, ich mache kein Copy&Paste aus F1 ...[/QUOTE]Dort habe ich schon nach gesperrten Ansichten bzw. Ansicht gesperrt gesucht, aber nichts gefunden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2008: Welle - Scheibe - Schraube stirnseitig mit Schnitt/Ausbruch ?
W. Holzwarth am 13.10.2007 um 23:03 Uhr (0)
Nun ja. Die Geschmäcker sind verschieden. Und als User habe ich wahrscheinlich auch einen etwas anderen Standpunkt als Du.Was ich versucht habe, ist kein aufwendiges Rumgezaubere. Wie man sehen kann, ist es zumindestens in Ansätzen ja auch möglich. Aber es funktioniert nicht so, wie es sollte. Das kann man nun als gegeben hinnehmen. Alternativ kann man auch mal drüber reden ..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler ASM. Ist Inventor wirklich so unprofessionell?
T.D. am 15.06.2012 um 17:19 Uhr (0)
Darüber einen CAD-Kernel zu beurteilen ist schon etwas gewagt.Dazu sollte man sich erstmal die Originaldatei"VERSUCHSWERKZEUG_DESIGNKANTEN_WIRKFLAECHEN_261010_FSC_polst_Schnittflaeche_gedreht.igs" ansehen, um sich ein Bild über die Ausgabequalität der Daten und zu machen.Wenn es denn das ursprüngliche System nicht hergibt den Datenaustausch über eine modernere oder direkte Schnittstelle vorzunehmen dann müssen evtl. erst einmal die Parameter der Schnittstelle optimiert und die Gegenseite entsprechend einsg ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Inventor 2011
Leo Laimer am 18.01.2011 um 17:07 Uhr (0)
Das Inhaltscenter (CC) kann und soll ohne IV auf dem Server installiert werden.Es werden dabei am Server ein paar Tools mit installiert, die zum Verwalten des CC dienen. Dabei kommt auch der Name Vault recht häufig vor, auch wenn Du kein Vault für die Daten verwenden willst.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler in Schnittansicht?
Bertermann am 20.02.2007 um 11:38 Uhr (0)
Du hast schon Recht nightsta, Wenn Material vorhanden ist, von der eine Kante abgebildet werden kann, dann gehört da auch eine hin. Aber in diesem Fall ist in der Mitte, wo eine Kante entstehen würde, kein Material. Deshalb entfällt dort die Kante. Das finde ich sogar in einschlägigen Normen, in denen das so abgebildet ist. ------------------GrußJörg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Content Library
waldi am 22.03.2002 um 14:10 Uhr (0)
Hi, ich habe zwei Fragen zur Content Library von Inventor 5.3 1. Wenn ich eine Schraube einfüge, ist kein Gewinde dabei. Ist das immer so, oder mache ich etwas falsch? 2. Was muss ich machen, damit bei einem Schnitt in der 2D Ansicht Teile aus der Content Library (oder auch andere Teile) keine Schraffur haben? Bin für jeden Tipp dankbar.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Skizze, Sweeping und Radien
Doc Snyder am 19.04.2007 um 00:00 Uhr (0)
jo! Manchmal ist es schwer - zu ertragen.Das was Du als das Gewünschte begrüßt, ist nicht das was Du als gesucht beschrieben hast. Ein von dem Bogen in die gerade Linie konstruierter Radius läge, wenn er denn überhaupt existieren könnte, nicht in der Zylindermantelfläche. Damit er existieren könnte, müsste die gerade Linie von der Zylindermantelfläche um so viel entfernt liegen, wie sich der Radius von seinem Beginn an tangential von der Zylindermantelflächen entfernt. Wolltest Du ihn wie ein Rohrfitting s ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechabwicklung einer Kugelecke
Be.Fritz am 17.12.2003 um 21:53 Uhr (0)
Hallo, dataM, SPI, Radan,usw., kann dies aber auch nicht, der Tip von Dietmar ist Richtig, es geht nicht ums Biegen sondern ums Umformen was solche Programme wie von Dietmar vorgeschlagen können sollten. Es gib leider kein Programm das Biegen (Abwickeln mit Verkürzungswerte 2D) und Umformen (3D) in einem kann, leider! Gruß Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |