Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5019 - 5031, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Skizze inkl. Abhängigkeiten exportieren ???
DFr am 22.07.2011 um 12:54 Uhr (0)
Mahlzeit,Skizze exportieren als funktioniert zwar, aber ohne Abhängigkeiten.Irgendwie bin ich nicht in der Lage die Abhängigkeiten in ACAD zu vergeben.Unübersichtlichkeit und Ruckeln machen mir das sehr schwer.In IV kein Problem... deshalb dachte ich man könnte die Skizze einfach exportieren und fertig.Aber so wie es ausschaut muss ich mir was anderes einfallen lassen.------------------mfgJosh

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrleitung - Parameter ?
muellc am 04.03.2009 um 10:47 Uhr (0)
Hallo Marcus,ich würde mal sagen, VBA. Mir ist kein Befehl bekannt der das kann.Als WA könnte man mit einer Formel arbeiten, dann würde sich die Gesamtlänge anpassen, aber halt nur, solange die Anzahl der Biegungen gleich bleibt.------------------Gruß, GandhiZuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

In das Form Inventor wechseln
Inventor : seltsames spline verhalten
lipotech am 24.08.2007 um 07:54 Uhr (0)
Also diese kleinen Filme finde ich immer wieder echt suuuper Du bringst mich immer wieder dazu mit IV rumzuprobieren.Übrigens geht es auch, wenn man das Stutzen auf der anderen Seite der Zusatzlinie macht. Wir lernen: Stutzen ist kein (Teil-)Löschen, denn sonst müßten ja die Punkte auch beim Stutzen verloren gehen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spricht hier jemand Russisch ?
daywa1k3r am 12.01.2004 um 15:23 Uhr (0)
Hallo Leute, vielen Dank, das sieht schon so aus, wie wenn ich die Original Englische CD einlegen muss. Ich werde es testen. Bei der Russische CD handelt sich, selbst wenn das schwer zu glauben ist , um die Original CD. Wer weiss, vielleicht ist sowas viel Geld wert. Mal im Ebay schauen: Russische Original CD (kein Cr*ck !!!) Danke nochmal !!! ------------------ Grüße daywa1k3r

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rundes Reduzierstück mit Versatz abwickelbar?
CAD-Huebner am 02.11.2009 um 08:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von gusel1:Hallo!Ich möchte ein rundes Reduzierstück mit Versatz abwickeln und später in der Fertigung walzen lassen. Ist dies möglich?Mit Inventor 2010 und "erhabene Lasche/Gußgeformt" kein Problem. Für IV 2008 siehts da schlechter aus.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 02. Nov. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Notebook
Frank_Schalla am 24.01.2009 um 06:27 Uhr (0)
Hallo Dirk anbei ein Vostro Preis 909¤nun noch ne kleine Space Maus und ein X64 Betriebssystem und die Sache läuft PS: Es ist kein Geheimniss, das man mit den Leuten bei Dell am Telefon über Preise sehr gut sprechen kann ------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor kreativ...
Bernhard Ruf am 20.11.2003 um 08:59 Uhr (0)
Hallo Michael, es kommt beim Spline kein fixieren? Auch nicht, wenn die die gelben Griffe siehst? Ich habe die Ausbrüche bisher rund gemacht und an einer Körperkante fixiert. Dann rutscht der Ausbruch mit, wenn sich das Teil in der Länge ändert. Mit nem Spline muß ich mal probieren.... ------------------ Gruß Bernhard Inoffizielle Inventor Hilfeseite http://Inventor.CAD.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Befehlsalias
Alcom am 10.02.2009 um 10:27 Uhr (0)
Hallo!es sind keine weiteren Befehle auf die gleiche taste gesetzt.Außerdem ist in der Umgebung kein unterschied zwishen wenn es funktioniert und wenn nicht. dh Ich clicke die Taste, geht nicht, -- ESC -- klicke die taste, geht nicht, ESC -- 5/6 mal -- klicke die taste GEHT! ohne Grund..

In das Form Inventor wechseln
Inventor : wie identifiziert Inventor Modelle
Leo Laimer am 16.12.2022 um 14:06 Uhr (1)
Unter der Annahme dass ihr kein Dateiverwaltungssystem wie Vault o.Ä. habt, ist der einfachste Weg um IV-Daten umzubenennen oder auszutauschen (ohne echte Modelländerung) der Konstruktionsassistent. Das ist zwar auch wieder ein etwas gewöhnungsbedürftiges Stück Software, funktioniert aber sehr gut.Nochmals sei das universal gültige Grundgesetz des CAD betont: Nur eindeutige Dateinamen! Schick uns im Zweifelsfall Deinen Abteilungsleiter hier her, damit wir ihm das Federkleid zurechtlegen (nur Scherz natürli ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Konstrutionsrichtlinien
Lucian Vaida am 26.10.2014 um 12:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von rode.damode:...Ansonsten würde ich bei Schülern als Konstruktionsrichtlinie ausgeben, so kreativ wie möglich zu sein, und zu jeder Funktion eine gewisse Anzahl von Lösungen zu erarbeiten...Hallo Roger,absolut kein Widerspruch zu dem von dir geschriebenen aber Andreas meinte Richtlinien für die Handhabung des CAD-Systems.BTW - 3D-CAD und Papierskizzen sollten sich nicht ausschließen. Ich finde die "althergebrachte" konzeptionelle Arbeit auch effektiver.------------------GrußLucian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 8 auf NT
TB Sattler am 09.01.2004 um 15:27 Uhr (0)
... probieren würde ich das auch .... Hallo Leo, kein Zweifel, aber ich kann Wolli nicht einschätzen .... je nach dem, wie fit er ist mit der Technik wundert er sich sonst, dass es Abstürze oder nicht nachvollziebare Fehler gibt. Übrigens in einem bist du falsch informiert: Die Änderungen zwischen NT und W2K sind erheblich, auch dann, wenn man sie nicht auf Anhieb feststellt ..... Gruß Martin www.sattler-tb.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bluetooth DINovo
NobbiB am 15.11.2004 um 17:06 Uhr (0)
Hmmm...das Ding kostet neu ungefähr 150,-- Euronen beim Blödmarkt. Sieht edel aus und funzt bei meinem Kumpel prima. Allerdings macht der auch kein CAD. Meine Bluetoothtastatur von Mickisoft geht auch mit CAD. Allerdings muß man da auch nix großartig installieren. Vielleicht läßt sich die Grundfunktionalität mit dem Inventor in Einklang bringen, wenn man die Zusatzsoftware einfach nicht installiert? Gruß NobbiB

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Anordnung in der Skizze
rAist am 28.07.2010 um 14:21 Uhr (0)
Wie sehr viel weiter oben beschrieben geht das mittlerweile. Das Thema kann geschlossen werden, von nachtreten hat keiner was und die Diskussion ist meines Erachtens festgefahren. ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  374   375   376   377   378   379   380   381   382   383   384   385   386   387   388   389   390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz