|
Inventor : IV 2011 Inventor Studio
Michael Puschner am 07.07.2010 um 18:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mokarie:... kein "Rendertyp: Realistisch" mehr verfügbar ist, wie es noch in der 2010 Version der Fall war. Schattiert und Illustration ist das Einzige, was ich auswählen kann. ...Und worin soll der Unterschied zwischen "Realistisch" von IV2010 und "Schattiert" in IV2011 liegen, außer in der Bezeichnung? ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kaufteile aus dem Internet
Schachinger am 18.03.2005 um 11:19 Uhr (0)
da gibts mehrere möglichkeiten die mir einfallen: die baugruppen um die es geht als bibliotheksteile speichern -- kein problem mehr mit den gleichen dateinamen für IV8 gibts die iAssembly-tools von cbliss - damit kannst du z.b. baugruppen klonen und ihnen einen suffix/präfix verpassen. die dateinamen werden dann eindeutig! bei IV9 ist die klon/kopier-funktion ja schon drinnen ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SchraubenBG nach oben und auflösen
DonPaulus am 10.12.2013 um 22:58 Uhr (1)
Unter dem Reiter "Extras" einfach auf Dokumenteigenschaften gehen.In dem Fenster dann auf Stückliste und dort Stücklistenstruktur (? hab grade kein Inv da) auf Phantom schalten. Die BG ist dann in der StüLi nicht mehr zu sehen und die Bauteile eben eine BG höher angezeigt werden.Ganz einfach MfG Paulus------------------... nur wer es wagt die Grenzen zu überschreiten wird sehen wie weit er gehen kann ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteil ändert sich nicht nach Winkeländerung
h-hk am 09.11.2018 um 08:57 Uhr (1)
Das mit dem Magnetloch ist richtig, der Magnet soll senkrecht zur kleinen Ellipse stehen. Für die kleinen Winkel ist das kein Problem.Ich würde das Bauteil gerne neu aufbauen, bei der umständlichen Konstruktion der beiden Ebenen habe ich mich wohl vergaloppiert.Leider weiß ich nicht, wie man am einfachsten eine Ebene im Winkel zu einer anderen definiert. Die F1-Hilfe war mir keine.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafik auf gekrümmter Fläche
freierfall am 10.10.2016 um 09:24 Uhr (1)
einfach die Flächennormale umkehren von der Skizzenfläche mit dem Bild. Welchen Nick hattest du vorher?---habe nun dein File geöffnet und da ist kein Bild enthalten. Sorry.---wir hatten genau diese Frage schon einmal hier im Forum vor kurzem und anscheinend musste dort nur die richtige Fläche ausgewählt werden.[Diese Nachricht wurde von freierfall am 10. Okt. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Versatz (Skizze)
Grimbart am 30.04.2009 um 08:39 Uhr (0)
Vielen Dank Charly Setter,der Bogen besteht aus 4 Teilen, welche mit "Koinzident" zusammenhängen (siehe Markierungen) in der Anlage.Nach dem heutigen Start ließ sich die Kurve zwar versetzen ,aber kein Maß für den Versatz eintragen (Skizze überbestimmt).Ich habe immer noch etwas Hoffnung, daß sich eine Lösung finden läßt.Es grüßt der Grimbart
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : .idw Symbol für Blechmaße
axi92 am 10.06.2014 um 07:48 Uhr (15)
Wie bekomme ich es hin ein Symbol zu erstellen das die Blechstärke verfügbar ist.Erstelle ich ein Symbol habe ich keinen Zugriff auf die Blechstärke. Länge und Breite ist kein Problem aber die Stärke kann ich beim Symbol erstellen nicht auswählen.Oder kann man einen Text der schon die fertigen Parameter enthält zu einem Symbol konvertieren?------------------Grüße aus WienPhilipphttp://black-evolution.de/
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : noch was schönes für Inventorfreaks
TB Sattler am 13.08.2002 um 23:56 Uhr (0)
@ TNT sorry, ich will ja nicht wieder auf Dein Kürzel Bezug nehmen, aber es geht wohl in diese Richtung ... @ Berhard es ist kein Graphikproblem, sondern tatsächlich bei der Aktualisierung, sprich Ergänzung eines Zusammenbaus mit weiten Teilen, entstanden. Vorteil: der Fehler ließ sich durch eine kurze Neuanfertigung der Präsentation beheben ..... bei Präsentationen von Zusammenbauten ist das ja nicht das Problem. Gruß Martin www.sattler-tb.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : suche Weg für Ausbruch in ungeschnittener Welle
muellc am 18.05.2007 um 09:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: ...Und ich glaube nicht dass es eine derzeit gültige Norm gibt die vorschreibt dass man es so machen [i]muss.[/i]DIN 6:Volle Werkstücke werden nicht im Längsschitt gezeichnet z.B. Wellen, Bolzen, Nieten ...Quelle: Hoischen(allerdings noch 25. Auflage)------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei abhaengigen Verschneidungen benoetigt
KUSuelflohn am 17.12.2006 um 23:20 Uhr (0)
So.Nach längerem Probieren habe ich es jetzt doch noch geschafft. Mein Problem lag darin, dass der Konus kein Vollkörper war, sondern ein Blechkörper. Nach dem ich dann die Fläche dieses Vollkörpers ausgewählt hatte, konnte ich ein vollständiges Loch im Isomantel erzeugen, und zwar schnittgenau. Vielen Dank für den richtigen Lösungsansatz.Frohes Weihnachtsfest euch allen.KUSuelflohn
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Systemleistung DWF Viewer
Charly Setter am 30.11.2007 um 08:34 Uhr (0)
Müßte eigentlich passen. Hauptspeicher ist etwas knapp. Ich weiß aber auch nicht, was bei Dir "größere" BG sind IMHO nutzt Design Review kein Open-GL = keine Hardwarebeschleunigung der Grafik.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Exemplarnamen in Zeichnung anzeigen Inventor 2021
rkauskh am 07.05.2024 um 14:50 Uhr (1)
MoinDa scheinbar kein Fehler auftritt, mal geschaut ob der Exemplarname schlicht leer ist?Ansonsten würde ich mich mit dem Debuggen von VBA-Code vertraut machen. Bei den drei Positionsnummern kann man mal schrittweise durchsteppen und schauen was da klemmen könnte.Ich würde den Code auch nicht in jedes Dokument kopieren. Das bläht die Dokumente nur unnötig auf. Einmal in den Anwendungsprojektordner je Arbeitsplatz genügt.------------------MfGRalf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehlsalias
Michael Puschner am 01.09.2012 um 23:10 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von neuwerkhof:... Würd mich trotzdem mal interessieren warum das nicht ging. ...Wenn das Eingabefeld für die Online-Suche in der Titelleiste des IV-Programmfensters ausgeblendet ist, funktioniert im IV2013 kein einziges Tastenkürzel (Shortcut) mehr. Selbst STRG+C und STRG+V sind dann ohne Funktion.Vielleicht war das ja die Ursache?------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |