|
Inventor : Mehrere Projekte zu einem zusammenfassen?
Pelikan am 01.02.2012 um 11:38 Uhr (0)
Hallo,Du sagst ihr arbeitet mit Vault... wer mit Vault arbeitet sollte nur eine IPJ Datei (Projekt) verwenden.Der Arbeitsbereich liegt dann unter dem Wurzelverzeichnis des Vault.Umstrukturieren mit Vault sollte dann kein Problem sein.Aber generell solltest Du mit auf jeden Fall ein Backup der Daten erzeugen.Gruss Pelikan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ansicht von Kanten verbessern?
fordescorter am 31.12.2005 um 18:43 Uhr (0)
Hi, hab eine fertige Baugruppe und will mir jetzt davon eine Bitmap Ansicht erstellen. So weit kein Problem. Nur das mir von schräg verlaufenden Kanten diese total ******e dargestellt werden. Heißt die sind total pixelig. Kann man diese irgendwie verbessern? Zumindest nur fürs Bild, beim Arbeiten störts nicht.MfG
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hallo Adesk, g hört des so?
ROLF 2 am 04.04.2002 um 06:26 Uhr (0)
"Die Zeichnungsableitung "tangiert mich nur sehr peripher" Sehr geehrter Herr Sattler, für schöne Bildchen zu erzeugen,kauft kein Maschinenbauer den INVENTOR ! Für den Maschinenbauer zählen Zeichnungen,die in der Werkstadt umgesetzt werden ! Das der INVENTOR schöne Bildchen erzeugt,will hier niemand leugnen,aber dies ist auch alles ! mfg Rolf 2
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : TFT Monitor
infinity am 26.05.2003 um 13:47 Uhr (0)
Hi, ich kann Andi nur zustimmen. Arbeite auch mit Quatro 900 XGL an einem Dell 20" TFT und DVI Schnittstelle. Kollegen haben zwar auch den Monitor, aber andere Karten und kein DVI - da kam doch glatt die Frage, wie man bei einem TFT die Schärfe einstellen kann. Helligkeit usw. nach persönlichen Wünschen einstellen, dann sollte das Ergebnis perfekt sein. infinity
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rippen sollen nicht geschnitten werden
Christina233 am 08.10.2009 um 17:25 Uhr (0)
Nein, kein separates Bauteil. Ich habe damals einen Winkel erstellt und dann eine Rippe in die Mitte von dem Winkel mit Hilfe der Rippen-Funktion konstruiert und in der Zeichnung wurde die Rippe nicht im Schnitt dargestellt, der Rest vom Bauteil wurde geschnitten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Aus einem Blech ein Rohr walzen.
Manuel C. am 08.07.2021 um 10:49 Uhr (15)
Hallo Zusammen,Ich habe folgende Frage:Ist es möglich aus einem Blech ein Rohr zu "Walzen"?Blech 1mm 1.4301 Abwicklung 625 x 900mmDaraus würde ich gerne ein Rohr mit 200mm Außendurchmesser und 900mm Länge machen.Kann mir jemand helfen?Ich danke im Vorraus------------------„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“– Yoda zu Luke Skywalker –
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Welle nicht im Schnitte
erfinderich am 14.08.2009 um 08:08 Uhr (0)
Hallo,ich ärgere mich immer wieder über die Zeichnungsableitung im IV11. So z.B. die Schnittdarstellung und deren Einstellung. Habe ich eine Welle (diese ist als Schnitt abgestellt) kann ich darin kein Detail im Schnitt erzeugen. Hat sich dies im aktuellen IV2010 geändert, gibt es da ein Trick?Hat sich die Zeichnungserstellung verbessert?Vielen Dank für die sicherlich reichliche Unterstützung für den älteren Herrn.....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aufbrechen Trichter
CAD-Freakle am 23.05.2016 um 10:57 Uhr (1)
Hallo Zea85,Zitat:... klein Loch im Trichter ist.... es muss ja prüfbar bleiben.Kein Loch -- Ich habe den Befehl Wandung verwendet.Wenn Du den Körper dann in ein Blech umwandelst mußt Du noch die Blechdicke einstellen (Blechstandards).Wie gesagt. Ich habe von deinem Modell keine genauen Angaben, weil ich deine Datei nicht öffnen kann.------------------_-_-_-_-_-_-_Sodele, Jetzetle, ab gehts
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ist Inventor nco up to date ?
deepspeed am 08.08.2007 um 08:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Thermoflasche:das sieht ganz profesionel aus aber noch mal zu den Anschaffungskosten :- UG mit Freiformflächen kostet um die 10.000 ¤- SW mir vergleichbaren Funktionen so um die 8.000 ¤da sehe ich nicht wirklich einen Quantensprung Das war auch meine Erfahrung.Als wir ein 3D-CAD-System hier eingeführt hatten, schwankten wir auch zwischen NX und Inventor.Preislich war da zum Schluss (Lizenzen, Serviceverträge, Rabatte,...) kein großer Unterschied mehr.------------------Gruß ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Durchmesserzeichen + Theoretisches Mass ?
MenziMuck am 12.03.2004 um 16:26 Uhr (0)
Geprüft und leider keine Lösung gefunden ausser auf einer Skizze ein Rechteck zu zeichnen. Was aber nur eine Notlösung sein kann. Mein Lösungsansatz war zuerst, dass ich das Mass als variablenabhängigen Text schreibe. Doch dann kann ich keine Toleranz mehr zuweisen -- auch kein Basismass ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigungen von Autodesk wird bei ein Versprechen zum Versprecher
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 - Windows Xp 64 Installation
GeorgK am 07.12.2006 um 16:10 Uhr (0)
Das Problem liegt an der Installationsroutine von Inventor. Habe mir ein kleines Reg-File gemacht. Mit diesem lassen sich nachträglich die fehlenden Einträge einfügen. Reparatur-Installation und gut. Habe keine Lust sämtliche SPs etc. zu entfernen um sie dann wieder installieren zu müssen. Selbst mit einem WUS-Server macht das kein Spass. Danke Autodesk für die zusätzliche Arbeit!Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hardware ausreichend für IV2010
Leo Laimer am 05.05.2009 um 09:43 Uhr (0)
Hallo Jochen,Ich hab auf so einem ähnlichen System (ein Notebook M60) den IV2010 betagetestet.War kein Vergnügen, aber es ging so ähnlich wie mit IV2008 auf derselben Kiste.Aber:Wo und wie willst Du da "nachbessern"?(wesentlich) Schnellere CPU wird neues Mainboard erfordern, mit neuem Netzteil, neuem Gehäuse, anderem RAM, besserer Festplatte, neuer Grafikkarte und kommt in Summe teurer als eine neue Workstation.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fusion Technology Preview / IDirect3D9 / MS Virtual PC 2007
freierfall am 06.03.2011 um 06:51 Uhr (0)
Hallo,- nach dem xp und das Zeug im VPC eingerichtet ist, musst du noch so eine Art Update machen, ist rigendwo in der Leiste oben versteckt. Wenn dadurch kein neue 3DDirect hinzugefügt wird, geht es damit nicht. Dann gibt es ja schon eine neuere Version und es gibt noch andere VPCs.sei herzlich gegrüsst Sascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |