|
Inventor : Schnitt durch *.iam, wie Bauteilgrenzen sichtbar machen?
Michael Puschner am 01.01.2008 um 14:33 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Lucian Vaida:... Auf jeden Fall dürften 30 Komponenten absolut kein Thema sein. ...Hallo Lucian, ich denke, er meint das Hochladen der Dateien hier im Forum ist dann ein Problem. Dem kann ich nur zustimmen, denn das werden schon ein paar MB sein ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lizenzfehler Netzwerklizenz Autodesk Inventor und andere
nightsta1k3r am 25.01.2013 um 16:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Rainer Schulze:Aber es ist schon eine Untersuchung wert, warum das Phänomen plötzlich auftritt.Die Meldung und auch der Bericht von Autodesk besagen ja eindeutig, dass der Server ein Zeitproblem hat.Wenn abends die Sicherungen loslaufen, kein Wunder .BTW:10 sec. sollten zwar allemal reichen , aber mehr macht auch nichts.------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wo sind die Vorteile von DualCore und 64Bit?
Husky am 02.02.2010 um 23:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Clinton:Hallo Leo Laimer,ich arbeite zur Zeit nicht mit Inventor, aber mit LINUX als Betriebssystem wäre das nicht passiert.Microsoft ist eben eine Sekte und kein erwachsenes Betriebssystem.Schönen AbendClintonAbsolut korrekt .... wo keine DIVA .... da auch keine Diven-Probleme.Sory Kumpel für diesen Beitrag ne volle 6 ! setzen!Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Habt Ihr auch den 2008er schon ??
muellc am 27.04.2007 um 08:40 Uhr (0)
Haben IV 2008 auch gestern bekommen.Wird jetzt wohl erst mal etwas im Schrank stehen bleiben.Esrt mal abwarten, welche Fehler auftauchen und abklären, wie es sich mit unserem Compass verträgt.Autodesk Productstream 2008 war Interessanterweise einen Tag vor Inventor bei uns.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor - Expertentest
W. Holzwarth am 14.04.2003 um 12:46 Uhr (0)
Seltsam, seltsam. Wenn ich auf einem Weg nicht weiterkomme, probier ich s auch anders, wenn mir was einfällt dazu. Also hab ich versucht, mit Flächenversatz was zu machen. Das Vorgehen läßt sich der Beispieldatei entnehmen. Und am Ende hab ich dann meine gewünschte geschlossene Erstkontur in Flächenform, bekomme aber daraus kein Volumen hin. Woran liegt s [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 14. April 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenname umbenennen in Zeichnungsansichten
cadmast am 06.12.2004 um 14:51 Uhr (0)
Hallo Kappi, das Zahnrad hat ein d0. Um dieses Mass in der Zeichnung zu haben, wird es hier mittels Skizze rezeugt. Wenn die Linie sichtbar in der Zeichnung ist, kann ich das Mass normal abgreifen und per Textedition den Zusatz d0 einbringen. Normalerweise habe ich damit kein Problem. Heute scheint wirklich nicht nur ein Montag zu sein, sondern es wird noch ein Klaus gebraucht. Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2009 / XP 64 / .Net Fehler
ckd1987 am 09.05.2008 um 15:01 Uhr (0)
Zitat:O.g. Problem hatte ich bei einem Rechner, ebenfalls unter XP x64 eines externen Ing.-Büros. Nach kurzer Zeit ließ sich kein IV 2009 mehr starten. Es kam allerdings nur eine nichtssagende Fehlermeldung. Erst das Löschen mit anschliessnder Neueinrichtung des Benutzers brachte Abhilfe.[/B]eine ausführlich antwort findest du unter Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignissanzeige - Anwendungen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stückliste erkennt Baugruppe als Einzelteil
Doc Snyder am 15.06.2009 um 13:42 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von aweb:...verschiedene Detailgenauigkeiten. Kann es damit zu tun haben ??Nein! Detailgenauigkeiten verändern die Stückliste nicht!Ich wette (kein Kunststück, wenn Dein Test so klar drauf hin weist), dass Du verschiedene Dateien gleichen Namens hast (nur andere Extensions).Schau in den jeweiligen Dateieigenschaften, da steht auch der Speicherort.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linienstärke in IDWs werden falsch angezeigt / gedruckt
Leo Laimer am 27.08.2008 um 09:01 Uhr (0)
Das ist etwas zunächst relativ schwer Verständliches an IV: Dass Drucken Irgendwas mit der Anzeige zu tun haben könnte.Scheint aber Windows-Standard zu sein (man erinnere sich umgekehrt an den Anzeige-Blödsinn von Word, wenn kein Drucker installiert ist).Altgediente IVler erinnern sich auch noch "garbled text" und ähnliche Scheusslichkeiten erinnern G------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Speichern von Teilen
rkauskh am 13.05.2008 um 21:48 Uhr (0)
HalloMir wurde es von unserem Systemhaus damals so mitgeteilt und vielleicht zufälligerweise wurde bei der Netzwerkmessung ein Wackelkontakt an einer Patchdose festgestellt. Neu aufgepatcht und seitdem kein Fehler mehr. Deswegen war ich so fest überzeugt. Wie das lokal auftreten kann ist mir nicht klar. Das Verzeichnis ist aber nicht zufällig im Netzwerk freigegeben und Inventor geht "außen rum" übers Netz?------------------MfGRK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Massstab pro Blatt
OibelTroibel am 28.09.2015 um 11:30 Uhr (1)
Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht denken, aber ich bin dankbar um Hilfe, also wenn du es weisst dann bin ich froh wenn du mich aufklärst. Das Inventor kein Word ist, ist mir bewusst. Aber dass man diese Möglichkeit in 2016 implementiert hat zeigt doch, dass eine Nachfrage dafür bestand. Meine Frage lautete - wie kriege ich am saubersten den Scale 2 und weitere in das Schriftfeld.Raphael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Modell im Nirgendwo?
IMK_UG am 28.05.2004 um 06:53 Uhr (0)
Schönen guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit meinem IV8. Meine Baugruppe verschwindet bei dem Befehl Zoom Grenzen in den Weiten des Universums. Leider finde ich kein Teil/Ebene ... welches so weit weg liegen könnte. Selbst wenn ich alle Hilfsgeometrie (Ebene, Achse u.s.w.) ausblende passiert´s! So kann es nur ein Teil sein. Ich finde aber keins. Hat irgendwer einen Rat? Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : sehr große Gewinde
Fyodor am 05.05.2009 um 15:38 Uhr (0)
Da die Teile paarweise hergestellt, und nicht austauschbar sein sollen, ist das Messen und Prüfen zweitrangig. Wenn es beim Fertiger montierbar ist, dann reicht uns das. Es ist auch kein Problem, wenn die Toleranzen relativ groß sind, da wir die Ausrichtung und Abdichtung über plane Anlageflächen realisieren wollen.Welche Normen beschreiben denn solch große Gewinde?------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |