|
Inventor : auf ADMS 2008 von Inventor 11 zugreifen
Charly Setter am 19.04.2007 um 23:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Stocki1982:Bei den automatischen Windows Updates wird auch das .Net 3 installiert. Mit dem geht es auch nicht.Ist das vielleicht das Problem. IV2008 braucht kein .net 3.0------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung - Schitt - Fehler
Ilja am 07.07.2004 um 10:27 Uhr (0)
Hallo Helfer, wen ich in der *.idw einen Schnitt durch die Mitte diese Teil lege - kommt sofort diese Fehlermeldung. Ich habe schon mehrere Mahl probiert – keine Schans, das Programm stürzt jedes mahl ab. Habe ich die *.ipt – Datei Fehlerhaft erstellt? – aber kam kein rotes Kreuz!? Kann jemand mir ein Tipp verraten. Ich bedanke mich im Voraus. ------------------ ilik@gmx.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung bereinigen
Leo Laimer am 26.05.2005 um 21:33 Uhr (0)
Hallo Walter, Das Ganze erinnert mich sehr an ACAD/MDT vor etlichen Jahren. Da wurde auch des Erstellen von Vorlagen plötzlich zur Wissenschaft, und es gab kaum Tools dafür, vor Allem nicht dafür, verbogenes Zeugs wieder gerade zu kriegen. Aber bleibt ganz ruhig: Im ACAD/MDT war das nach ein paar Jahren kein Thema mehr. ------------------ mfg - Leo Mitarbeiter (Konstrukteur Maschinenbau) gesucht!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler
Schachinger am 10.11.2005 um 10:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MartinPopp:Ich werde es mal mit ner neuen .ipt die den selben Namen bekommt versuchen. MfG Martinzeichnungen kannst du leider kein anderes bauteil unterjubeln geht nur wenn du eine baugruppe in der zeichnung darstellt und in der baugruppe eine oder mehrere (ev. auch alle) komponenten austauscht - bemaßungen etc sind aber dann auch futsch.------------------mfg Siegfried Schachingerhttp://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SpaceMouse - Menü nicht aktivierbar
Leo Laimer am 05.12.2005 um 12:15 Uhr (0)
Hallo Daniel,Im IV gibts eigentlich kein Menü für die Spacemaus, sondern die "funktioniert einfach" und fertig.Das Anpassen der Spacemaus-Knöpfe an den IV geschieht im 3dConnexion-Treiber, der normalerweise automatisch erkennt welche Anwendung im Vordergrund läuft und entsprechend umschaltet.Achtung: Je nach IV-Version sind die Menüeinträge, die Du per Tastenmakro ansprechen kannst, je nach Umgebung (BT, BG, Zeichnung)leicht unterschiedlich.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV und CAM
murphy2 am 13.11.2005 um 11:19 Uhr (0)
Schön, wie sieht es eigentlich dann mit Bohrungen aus, die nicht über das Bohrungsfeature erstellt wurden, sondern als Rotationen? Man kommt ja öfter in die Verlegenheit, daß eine Rotation schneller ans Ziel führt, bei mir häufig bei nicht rechtwinklig zur Fläche laufendenen Bohrungen. Daß ich an denen hinterher in der Fertigung auch öfter Freude habe, sei am Rande vermerkt, die Tricks mit Anbohren usw. sind kein Prob, aber oben das Bohrfutter....
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : importierte Bauteile bearbeiten
Harry G. am 02.02.2008 um 20:45 Uhr (0)
Daniel,die Importteile kommen als Flächenmodelle rüber, die sind in Inventor standardmäßig gelb durchsichtig. Falls es eigentlich Volumenmodelle sein sollten, dann hat Inventor so viele Fehelr oder Ungenauigkeiten darin gefunden, daß er kein Volumen daraus erstellen konnte.Für Dich heißt daß entweder die Teile in der Konstruktionsumgebung zu raparieren oder bessere Importmodelle zu besorgen.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rohrleitungen mit Wärmedämmung?
Michael Puschner am 12.04.2011 um 18:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von ctomb:... dass die abgeleitete Komponente kein Material hat - man kann es auch nicht editieren. ...Das passiert aber nur, wenn man eine Baugruppe direkt als Fläche ableitet. Die physikalischen iProperties werden dann aus der Baugruppe übernommen und die hat Masse und Volumen, aber kein Material. Das hat Adesk so gemacht, damit man das von einer Baugruppe abgeleitete Flächenmodell direkt als Ersatzmodell dieser Baugruppe verwenden kann. Leider hat man nicht daran gedacht, dass m ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sprachpaket
exxer am 15.11.2004 um 16:24 Uhr (0)
@all, was ich aber immer noch nicht kapier ist folgendes: Wenn ich die BG öffnen will zeigt er ja an, welche Datei er grad sucht(ist ja in der idv gespeichert). In diesem IV-Fenster ist das c mit Dach ja richtig geschrieben. Im dem Feld, welches die Dateien anzeigt und im Explorer von W2K ist es eben kein c mit Dach sondern ein e mit Apostroph (oder so was ähnliches). Warum hab ich im Inventor also 2 Verschiedene Anzeigen der gleichen Datei. Irgendwo muß der IV doch das c mit Dach herhaben??? ---- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnrad an einer Welle befestigen,wie?
Tomcat89 am 01.08.2019 um 08:55 Uhr (1)
Servus liebes Forenteam,ich Arbeite erst seit wenigen Tagen mit Inventor, in meiner Konstruktion habe ich auf zwei Stangen/Wellen jeweils ein Stirnrad erstellt. Das Problem ist, dass ich die Stirnräder gerne mit der Welle befestigen will, im Moment lassen sich die Räder drehen und passen auch ineinander jedoch wird kein Drehmoment auf die Welle übertragen. Wie kann ich das Lösen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bild für Spiegelung auf Oberfläche IV2008
h.altrichter am 14.02.2008 um 08:36 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo: kann es denn wirklich sein, dass es Windoofsrechner gibt auf denen kein Pixelschieberprogramm installiert ist.Kann man sowas bei der Installation des Betriebssystemes überhaupt abwählen?Hallo!Mit den Standard-Programmen von Windows kann man keine DDS-Files erstellen.Hier mal ein Link zu Autodesk dazu, gibts auch zwei Bilder zum runterladen:Autodesk (englisch)GüßeHerbert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilabhängigkeiten INV 9 Pro
Mario Wipf am 27.04.2005 um 22:13 Uhr (0)
Also vom Prinzip her ganz einfach. Wenn Du in zwei Bauteilen diese Funktion "Kontaktsatz" aktivierst, dann überprüft der Inventor bei deren Bewegung, ob diese miteinander kollidieren und wenn ja, verschiebt er das nicht bewegte in richtung des offenen Freiheitsgrades, valls vorhanden. Wie es nun aber ausieht, wenn kein Freiheitsgrad mehr offen ist, muss ich auch erst noch testen. Gruss und viel Erfolg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : FEM Inventor
esraescobar am 25.04.2013 um 09:07 Uhr (0)
Hallo, ich hab mal eine ganz allgemeine Frage:ich habe die Kräfte eines Spannsystems auf das Werkstück fe-analysiert. Mein prof sagt, das ist kein statischer versuch. an der unterseie des Bauteils ist es an den berührungspunkten mit dem befehl auflage definiert. Ist das nicht eine linear statische untersuchung? die ergbnisse selbst sind richtig, hab ich per hand nachgerechnet. wäre richtig nett, wenn jemand eine antwort darauf hätte.
|
| In das Form Inventor wechseln |