Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5162 - 5174, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : SJT-Stecker CAD-Dateien
schmidts-pit am 15.09.2010 um 07:36 Uhr (0)
Ich habe halt nu mal kein STEP sondern nur IGES! Komme ich von dem Oberflächenmodell aus IGES direkt in ein STEP? Einfach nur als Step wieder exportieren? ;-)Deshalb noch einmal ganz kurz die Frage die ich am Anfang gestellt habe:Wie bekomme ich aus dem IGES-Oberflächenmodell ein Volumenmodell?Denn hätte ich STEP wär die Frage gar nicht gekommen.GrußPit

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Normteile außerhalb ADMS !!
freierfall am 12.12.2007 um 17:37 Uhr (0)
Hallo,sind das immer die selben Normteile, egal ob Tresor-Projekt oder Nicht-Tresor-Projekt? Wenn bei den Normteilen kein Unterschied gemacht wird, warum dann denn bei den Projekten selber?Bei nicht Tresor-Projekten wird da lokal gearbeitet?herzliche Grüsse Sascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Schraubengenerator auf schrägen Flächen nicht möglich
Doc Snyder am 05.09.2007 um 00:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von boxter:Hallo, ich habe ein Problem beim anbringen von Schrauben usw. in Träger die schräge Flächen aufweisen z.Bsp. ein U-Profil, dort erkennt Inventor die Fläche als Ausgangs- oder Endfläche nicht an.Und in der Wirklichkeit hättest Du kein Problem damit, den Schrauben beim Anziehen den Kopf abzuknicken?------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fehlermeldungen beim Inventor R4
Bernhard Ruf am 26.03.2002 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Herr Weber, der 4er war sehr nahe an der Grafikkarte programmiert. Dazu eine nicht unterstütze Grafikkarte und WIN98, das kein OpenGL unterstützt. Somit haben Sie die besten Vorraussetzungen für ATI-Fehlermeldungen und Grafikprobleme. Damit macht es einfach keinen Sinn, auch nicht zum lernen. Gruß in die Geburtsstadt meines Vaters. Bernhard Ruf http://Inventor.CAD.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Farbstil
Kasti am 02.03.2002 um 20:46 Uhr (0)
Hallo Helmut Sorry.Bin jetzt erst dazu gekommen. Das ist ein Fehler vom IV.Die Farbe wird schon gewechselt,aber nur die der Kanten. Abhilfe : Datei öffnen.Gehe auf - Speichern unter - Im *.sat Format abspeichern. Dann die *.sat Datei öffnen. Jetzt ist das Ändern der Farbe kein Problem mehr. Gruß Peter [Diese Nachricht wurde von Kasti am 03. März 2002 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pfeilspitzen an Positionsnummern
Doc Snyder am 06.10.2004 um 15:33 Uhr (0)
Wenn die Führungslinie nicht mehr auf eine Kante sondern auf eine Fläche zeigt, schaltet IV automatisch auf den Alternativen Führungslinienstil um, so wie er im Positionsnummerstil im zweiten Feld vereinbart ist. Der hat normalerweise den Knödel; stell also bei dem auch kein ein. Wenn Du dafür gesonderte Führungslininestile anlegst und verwendest, sind auch nicht mehr die normalen Führungsliinen mitbetroffen. Gruß Roland

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zu viele Pixelbilder: CAD stürzt ab
nightsta1k3r am 30.08.2017 um 16:43 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Musenmuseum: nicht nur viele sondern auch ziemlich große Bilder. Mit Paint o.ä. die Pixelgröße verringern.Zitat:Original erstellt von Hohenöcker:Vielleicht ein anderes Bildformat (jpg, gif, png...?)Hilft nichts, weil Inventor zum Darstellen die Kompression entpackt, da ist kein Vorteil zu bmp, es hilft nur die Pixelanzahl drastisch zu reduzieren.------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IVNGWC 2012
Munster Herman am 01.09.2012 um 20:40 Uhr (0)
Hallo erstmal,schade, daß es vorerst mal nicht weitergeht! Irgendwo war es vielleicht aber abzusehen? Aber der Beruf geht nun mal vor!Ich hoffe auch, daß IVNGWC nächstes Jahr weitergeht! Ich bin zwar kein Profi um knifflige Objekte an Bernhard zu schicken, dennoch konnte ich durchaus aus den Aufgaben einiges lernen!Auf bald Bernhard!Gruß Herman------------------IV 2013 Pro

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste
thomas109 am 09.12.2002 um 19:41 Uhr (0)
Hi cadmast! Die Stückliste verwendet IMHO den Standard-Schriftstil. Den ändern, schon geht die Zeile niedriger (schon seit IV4), Spaltenbreiten sind sowieso kein Problem. Verschiedene Standard-Schriftstile: verschiedenen Normen einrichten, und zwischen denen hin- und her-schalten wenns um Positionsnummern, normalem Kommentar und dann StüLi geht. Der Umbruch der StüLi ist mit 5.0 gekommen, falls Du den brauchst. ------------------ lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungseintrag
muellc am 25.04.2007 um 07:20 Uhr (0)
Hallo Captain,im moment seh ich auch keine andere Lösung, als die, die Charly vorgeschlagen hat.Bei uns sieht es so aus, das wir uns mehrere Skizzierte Symbole angelegt haben, die wir dann je nach bedarf einfügen.In die Symbole haben wir dann angeforderte Texteingaben reingepackt und tragen dann beim Einfügen die Oberfläche ein.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Arbeitsebene erstellen
rAist am 01.04.2010 um 14:32 Uhr (0)
Ebenen kannst du über Arbeitsachsen kippen. Tangentiale Ebenen kannst du auch erstellen indem du die Ausgangsebene und anschliessend die Rundung anklickst.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blattanzahl
Kutting am 28.04.2010 um 09:14 Uhr (0)
Guten Morgen,bin gerade dabei unseren Zeichnungskopf zu optimieren.Ich möchte dabei die Blattanzahl automatisch in den Zeichnungskopf eintragen lassen, habe aber kein passenden Texttyp dafür gefunden.Um zu informiern um wiviele Blätter es sich handelt, sollte die Angabe auf die Gesamtanzahl der Blätter beinhalten -- z.B Blatt 1 von 5Gibte es dafür eine Lösung?Vielen DankViele GrüßeMartin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aufriss
Andy@SIC am 11.09.2002 um 13:19 Uhr (0)
Damit es keine Missverständisse gibt wovon ich rede. Definition Aufriss im JPG. Man kann so etwas sicherlich auch als 2D-Skizze einzeichnen. Nur dann brauche ich kein 3-D CAD-System. Ein 3-D System müsste meiner Meinung nach so etwas mit 3 Mouseklicks erstellen können. Vielleicht geht es auch im 5.3 schon(oder doch erst ab VI)nur hab ich es noch nicht entdeckt. Gruß Andy

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  385   386   387   388   389   390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   408   409   410   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz