Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5188 - 5200, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Inventor-Compass zusammenarbeit
muellc am 16.04.2007 um 11:32 Uhr (0)
Hallo Bovski,Mit genau den selben Problemen schlage ich mich rum.Beim Kopieren der Baugruppe mache ich es wie du.Wenn ich ein Bauteil in der Baugruppe ersetze, dann ict mein nächster Schritt: Speichern.Dann kann ich in Compass auf die BG klicken, mir die Komponenten anzeigen lassen und die neue ins Projekt ziehen. ------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : CoCreate Austausch
Lothar Klein am 18.07.2008 um 17:04 Uhr (0)
Theoretisch kann STEP (ISO 10303) auch mit parametrischen Modellen umgehen. Dafür gibt es ISO 10303-108:2004 "Parameterization and constraints for explicit geometric product models". Allerdings gibt es (noch) kein Applikationsprotokoll wie AP203 oder 214 das diese auch wirklich ermöglichen würde (hat irgendwie was mit Geld zu tun). Und nur dann könnte man CAD-Hersteller vielleicht dazu bewegen das auch zu unterstützen ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : skizzierte Symbole
HBo am 18.06.2008 um 18:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Der Zeichner:Du must es wie einen Zeichnungskopf aufbauen. d.H. Bezug auf ecke setzen. Oder im Zeichnungskopf einbetten.na, das dachte ich mir ja auchund meine, es auch so gemacht zu haben.Aber es sind wohl nicht alle "Ecken" geeignet.Ein konkretes Beispiel:Die Textzeilen für Änderungsvermerke.Auf ein Linienende eines der Felder im Zeichnungskopf zu setzen geht nicht, dabei reagiert kein "Punkt" zum Anfassen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : VRML-Flächenmodell in Inventor importieren
ottom2 am 25.08.2006 um 15:24 Uhr (0)
Hallo,wie kann ich ein VRML-Modell in Inventor öffnen/importieren? Dieses Modell soll nicht zur Herstellung genutzt werden, sondern als rein-optische 3D-Referenz bei der Konstruktion! D.h. es kommt nicht darauf an, dass es sauber modelliert und zusammenhängend ist. In SolidWorks kein Problem - in Inventor habe ich es noch nicht geschafft!!!om

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Mittellinie und kein Schnittpunkt in der idw
muellc am 19.07.2007 um 09:54 Uhr (0)
Habs grade mal ausprobiert.Wirklich Interessanter Effekt:Ich klicke die erste Mittellinie an, keine Möglichkeit für Schnittpunkt.Dann Klicke ich die zweite Mittelline an und kann jetzt Schnittpunkt anwählen.Also wieder die erste Mittellinie anwählen.Beim zweiten Punkt klappt alles sofort.------------------Gruß, Gandhi RPG FORUM---Siegen spielt

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stücklisteneinstellungen lassen sin nicht mehr ändern
emben81 am 22.04.2009 um 11:14 Uhr (0)
IV 2009 wurde bei mir bereits deinstalliert und neu aufgespielt. Habe auch auch fünf weiteren WS probiert, kann diese Einstellung in der Zeichnung nicht ändern.Ich habe kein Spaltenproblem, ich kann sowohl nachträglich, also auch Beim Erstellen der Stückliste nicht die Struktur auf "Strukturiert" und "Alle Ebenen" festlegen.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Raid 0 auf PC-System für Inventor 6
daywa1k3r am 23.01.2003 um 17:24 Uhr (0)
Zitat: Irgend ein Komedian (Name fällt mir nicht mehr ein) sagte mal, dass es in Deutschland Bestrebungen gibt alle auszuweisen, denen Deutschland nicht wichtig ist und die schlechtes Deutsch sprechen... also alle Bayern ...alle die kein Deustch sprechen, und sich einen Dreck um Deutschland kümmern,... Michael Mittermeier ------------------ Grüße daywa1k3r

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wieder keine Gewindeanzeige im INV 5.3
GWindisch am 11.03.2002 um 15:30 Uhr (0)
Es werden wieder keine Gewinde im Bauteil dargestellt, obwohl alle Gewindesteigungen mit Komma geschreiben sind, auch die "Spiegelung u. Oberflächenbeschaffenheit anzeigen" ist eingeschaltet. Mit der INV 5.0 hat es funktioniert eines ist allerdings noch komisch: beim 1x Anwenden der Bohrung oder Gewindefunktion kommt die Fehlermeldung kein Gewinde.xls wiederholt man den Vorgang funktioniert Hat jemand einen Tipp. Servicepack ist installiert.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rundmaterial Biegen / gestreckte Länge
68ermustang am 25.02.2009 um 08:18 Uhr (0)
@deepspeed:Habs nach deinem Vorschlag gemacht.Besten Dank dafür!Doof nur, dass ich ich nun zwei Teile in meiner Datenbank (Compass / Productstream) ablegen muss.Naja, bin zwar kein großer Fan von 0130-05 und 0130-05A aber anscheinend gehts nicht anders......oder doch?Grüße und besten Dank für eure Hilfe,68ermustang

In das Form Inventor wechseln
Inventor : DWG
Bertermann am 05.10.2006 um 10:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:@Jörg:Widersprochen - bei meiner frischen Installation von der 2004er Serie ist kein PDF-Drucken möglich (ohne Zusatzprogramme wie FreePDF usw.)mhhh komisch, in meiner wohl...steht sogar unter F1.Merkwürdig Nachtrag: Leo, ist es möglich das der Treiber nur anders unter "2007" heißt?In 2004 ist es der PostScript für Adobe.------------------GrußJörg [Diese Nachricht wurde von Bertermann am 05. Okt. 2006 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Warum werden 2D Linien ohne Höhe nicht in Zeichnung angezeigt?
freierfall am 09.06.2010 um 17:15 Uhr (0)
Hallo und herzlich willkommen,weil es kein AutoCad ist.Eine Zeichnung zeigt Körperkanten und manchmal auch Lichtkanten. Eine Skizzenlinie ist keine Körperkante.Wenn du dennoch die Skizze dargestellt haben möchtest, dann gehe auf die Ansicht im Browser und auf das Bauteil/Feature und RMT/Skizze mit Einschliessen.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Probleme mit Datenbankschema bei gleicher Version
Timo Viehl am 06.05.2009 um 17:45 Uhr (0)
Zumindest was den Autor angeht, sind die iProperties aussagekräftig... Dann werde ich dem "Jemand" mal ein wenig näher rücken. Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Der 5.1.2007 ist kein Standarddatum, sondern die Erstellung der Daten.Und zu dem Zeitpunkt gabs noch keinen IV2009 mit SP1, auch noch keinen 2009 RTM, sondern nur die Beta  ;) .Jup, sowas in der Art war auch mein Gedanke!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inv 5
lura am 21.01.2002 um 21:21 Uhr (0)
Hallo H. Lampe, ich habe alles noch einmal neu versucht, und habe einen u-Bug gemacht, da hat das verkuerzungsmass annähernd gepasst. Dann hab ich einen Winkel korrigiert (minus 90 grad), dann war bei Abwicklung Grenzen das Mass groesser (um die Blechdicke). Ich kann Ihnen Leider kein ZIP mitschicken, weil es (ich weis auch nicht warum) immer eine txt-Datei wird. Vielen Dank lura

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  387   388   389   390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   408   409   410   411   412   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz