|
Inventor : tiff mit IV 2014 erstellen
Windrider am 23.10.2013 um 11:24 Uhr (1)
Moin MichaelEine Alternative:Da du Win7 verwendest, bestände noch die Möglichkeit, das mitgelieferteSnippingtool zu nutzen. Da dieses aber kein TIFF speichern kann, wäre noch-sollte es unbedingt dieses Bitmap-Format sein müssen- eine Konvertierungals Zusatzstep vonnöten.------------------GrußRainerMan kann alles schreiben, was man denkt, man muß es nur so formulieren, daß keiner weiß, was man eigentlich meint.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gelöschter Beitrag ???
Marco Lorenz am 29.07.2004 um 09:49 Uhr (0)
nein ich hab den Beitrag nicht gelöscht. Autodesk hat dem Bernhard Ruf rechtliche Schritte angedroht - er hat gelöscht. Autodesk hätte wahrscheinlich die Adressen der Inventor-Interessenten gerne selbst und möchte die Demoversionen wohl selber verschicken. Das war auch der Grund, warum sie gegen den Internet-Download protestiert haben, den wir zuerst angeboten hatten. Die CD-Brennerei ist für uns kein Problem, nach wie vor nicht.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrtabellen
bdshbs am 26.10.2009 um 16:57 Uhr (0)
danke für die ganzen tips. mir fehlt nur gerade die zeit alles auszutesten.ich denke das thema änderungen ist vür mich/uns erstmal nicht relevant .Ich kann ja die Bohrtabelle aus Inventor exportieren und dem Blechschlosser mailen zum Maschinenimport daher sehe ich erstmal kein Problem darin bei Änderungen einfach "alles" neu zu Importieren.Leider muss ich die Sache erstmal nach hintenstellen da ich erstmal wieder anderweitig eingebunden bin
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material in der Stückliste und im Schriftfeld
thomas109 am 18.03.2004 um 20:44 Uhr (0)
Hi Joachim! ../Inventor XY/Content/... . Da ist die Normteil-Bib drin. Früher RedSpark, jetzt die Integrierte. Sollte man vor dem Fummeln immer Sichern. Ist aber kein Beinbruch: In Systemsteuerung/Software die Inhaltsbibliothek deinstallieren, das Content-Verzeichnis ausräumen und dann RedSpark von der CD neu installieren. Dann bist Du zumindest wieder beim jungfräulichen Zustand. ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los... Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-Modell mit Zeichnung verknüpfen
Husky am 15.09.2011 um 09:23 Uhr (0)
Hallo Leo,das was er da zeigt ist kein XP.Schattenkopien wurden mit Server 2003 eingeführt. In der XP Hilfe findest du die entsprechenden Verweise, dort kannst auf diese Art nur Daten im Netzwerk wiederherstellen. Früher bzw. ohne die entsprechenden Einstellungen war / ist ein Löschen im Netzwerk unwiederruflich (bis auf den Zugriff auf Backups).Bei Vista / W7 findest du die Einstellungen (wie im Bild gezeigt) in den Eigenschaften des Ordners bzw. des Laufwerks. Sowohl lokal wie im Netz. Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Simulation-Bewegung begrenzen
Michael Puschner am 16.09.2009 um 21:43 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Bud87:Ich habe schon im Forum was mit "Dummy-Mechanik " gelesen. Könnte mir jemand erklären wie ich das anwenden kann bzw. wie dies genau funktioniert.Eine Dummy-Mechanik funktioniert genauso, wie der Tanzende Arbeitspunkt, nur dass letzterer kein zusätzliches Bauteil benötigt.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Teilelisten AIS10
Charly Setter am 02.06.2005 um 20:42 Uhr (0)
@Pordoi: Du hast doch auch mal ein Plot-Tool geschrieben. Dann sollte es doch für Dich kein Problem sein ein Tool zu schreiben, das die Properties passend umschreibt.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : F1 Taste anders belegen
mb-ing am 24.07.2015 um 12:27 Uhr (1)
Hi zusammen,kann man da nicht was in Registry pfuschen? (Hierfür ist doch in der Registry: Computer ... HTML Help und die *.CHM-Datei (C:ProgramFilesAutodeskInventor20XXLocalHelp) zuständig oder?)Ne Spaß beiseite, mir ist kein offizieller und sicherer Weg bekannt (außer bei AutoCAD).Höchstens einen spitzen Gegenstand auf "F1" kleben ^^GrüßeMB-Ing.------------------Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts [Diese Nachricht wurde von mb-ing am 24. Jul. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Haken modellieren
haggard am 16.12.2008 um 20:46 Uhr (0)
Ich kann deine Datei zwar nicht öffnen (weil kein Inventor mehr), aber vielleicht hilft ja das hier weiter:Inoffizielle HilfeseiteDort mal auf Handhabung gehen und dir die Haken dort anschauen. Vielleicht hilft das ja schon.------------------mfgStefan-------Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.[Diese Nachricht wurde von haggard am 16. Dez. 2008 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fläche verdicken --> Solid
Charly Setter am 08.07.2005 um 00:27 Uhr (0)
Warum als SAT, geht doch auch als (3D-)DWG ? Und mit Diva X sollte das auch direkt kein Problem sein. Es sei denn, die Daten sind wirklich unter aller Sau (Catia). ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iAssamblys öffnen sich sehr langsam
freiherr am 16.11.2012 um 08:32 Uhr (0)
Hallo,die Schweißbaugruppe ist ohne Nähte erstellt, also kein wirklicher Performanceverlust. Es ging mir nur darum, ein Modell in Inventor zu pflegen und nicht 2x 12! In der idw habe ich die Auswahl ob ich die Schweißbg, Bearbeitung etc. darstellen möchte.So sind bei Änderungen gleich alle Varianten betroffen und es müssen nur die Zeichnungen neu abgespeichert werden.Mit dem Thema "Mastermodell" werde ich mich mal auseinandersetzen. Vielleicht ist es ja genau das Richtige.Danke für die Antworten.---------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Befehl nach unten
gladi71 am 16.05.2011 um 18:49 Uhr (0)
Hallo zusammen,vielen Dank für die Antworten.Da wir kein "Professional" besitzen müssen wir unsere Verrohrungen Teil für Teil erstellen. Compass würde für jedes Rohr, auch wenn es nur 1/100mm unterschied ist ein neues Bauteil kreieren, Daher Extrudieren wir hier weg. Falls es einen besseren Weg geben sollte bin ich über jede Anregung dankbar (kaufen fällt weg!!!)Saschas Idee ist die naheliegendste, dankeGrüßegladi71
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ummantelung
Leo Laimer am 07.04.2005 um 16:17 Uhr (0)
Hallo oggy, Nach dem Hinweis von Michael habe ich mir die Daten mal näher angeschaut und ja, das ist ziemlicher Schrott (CATIA-typisch). Damit würdest Du auch beim Erstellen von abgeleiteten Kompoenten, usw. kein Glück haben. Am Besten Du modellierst das im IV korrekt nach und probierst das mit der Verdickung (obwohl, eine Beschichtung würde in vielen Details anders ausschauen als ein Flächenversatz). ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offene ...
|
| In das Form Inventor wechseln |