Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5227 - 5239, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Projekt / eindeutige Dateinamen
CADJojo am 16.11.2022 um 08:28 Uhr (1)
Fischkopp: "Der Inhalt des Properties Bauteilnummer ist wurscht und frei wählbar"Das ist anfürsich schon mal gut. Allerdings....wenn man Dateien im Explorer umbenennt, dann stimmen Dateiname und Bauteilname nicht mehr überein. Das ist doch blöd, sobald man mit Bauteillisten arbeitet, oder?nightsta1k3r: "Dass irgendwann Baugruppen beim Öffnen irgendwie anders zusammengekramt werden, aber nicht so wie ursprünglich gespeichert"Mir ist kein Fall bekannt, in dem das hier schon mal so passiert ist.Und falls doch ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bombieren eines Bleches
Michael Puschner am 29.06.2004 um 17:55 Uhr (0)
Nachträgliches bombieren geht nicht (kann das irgendein anderes CAD-System?). Mit der Erhebungsfunktion kann man aber bombierte Flächen erstellen und dann mit der Versatzfunktion zur Materialstärke aufdicken. Um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Abwickeln geht auch nicht, da das ja kein Ab wickeln wäre. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Aus Inventor Layer zuweisen in DWG
freierfall am 29.08.2012 um 07:43 Uhr (0)
Hey mir ist kein Weg bekannt, auch wenn man über shift und Bauteil geht und dann die Bauteile markiert, kann man nicht einen Layer festlegen, denn sind ja verdeckte Kanten bei oder anderes. Auch wenn man dann nur die Farbe anpasst, wird dies nicht in den anderen Ansichten auf dieses Bauteil angewandt.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : MSPaint.exe startet im XP64 extrem langsam
c.oberndorfer am 29.04.2008 um 14:34 Uhr (0)
Hallo Forum !Auf einer 64 Bit Maschine mit Betriebssystem XP 64 startet das MSPaint.exe mit 1 bis 2 Minuten Verzögerung. Das hat zur Folge, wenn ich im Inventor ein Dokument lade das eine Bitmap beinhaltet, BMP-Logo in Schriftkopf z.B., das Inventor extrem lange braucht um diese Datei reinzuladen. Auf einer Maschine mit XP SP2 (32 Bit) ist das kein Problem.Wem ist dieser Fall bekannt ???LG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kein Eingriff bei Gewinde
Inventor-Maschinenbau am 09.01.2011 um 03:26 Uhr (0)
Hallo,ich habe einen Block gemacht und in den Block ein 32x6 isometrisches Trapezgewinde. Dann hab ich eine Welle gemacht, auch mit einem 32x6 isometrischen Trapezgewinde. Dann hab ich beide Teile zusammengefügt, jedoch haben sie keinen Eingriff ineinander. Wie bekomme ich das richtig hin. Anbei mein Projekt und ein Bild des Problems.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Sweeping einer Skizze entlang 3D - Pfad
Morten am 10.12.2007 um 08:10 Uhr (0)
Danke für den Tip ,ich bin auch zurErkenntnis gekommen, daß es wohl besser ist "segmentartig" zu arbeiten... Das Problem, was ich habe ist den Übergang zwischen den Segmenten sauber hinzukriegen!?@MacFly8: diese Kontur ist NICHT die Endkontur! nur irgentwie muß ich ja anfangen und das Teil hat im kreisförmigen Bereich einen Schlitz! ... und dann habe ich ja kein Problem mehr mit der Fertigung, denn mein Material ist - zum Glück - ein Elastomer Gruß Flachtang

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Update auf Inventor 11 Profesional
Doc Snyder am 07.10.2006 um 16:52 Uhr (0)
Man muss ja nicht studieren Aber allein um Inventor zu benutzen, ist mindestens eine Ausbildung zum TZ normal. Viele Funktionen erfordern zu ihrer richtigen Anwendung auch Konstrukteurwissen und teilweise auch ingenieurwissenschaftliche Kenntnisse. Und für die korrekte Einrichtung des Ganzen ist eben ein gewisses Computer-Fachwissen nötig. Und manchmal benötigt man dann sogar Hilfe von Fachleuten.Das ist nun mal so, denn CAD ist kein Computerspiel.------------------~ Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ständiger Absturz
wirkau am 10.02.2003 um 15:27 Uhr (0)
Hallo Chris, Antwort erst heute Abend vom "Heimrechner". Da @work gerade kein funktionerender Rechner nmit IV 6.0 frei (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002326.shtml) Irgendwann lern ich das mit den Links. Vermutlich aber erst weit jenseits der 1000! Gruß Peter --Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!-- [Diese Nachricht wurde von wirkau am 10. Februar 2003 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV9-Vault4 / IV11-Vault5
Charly Setter am 14.04.2006 um 12:32 Uhr (0)
Ob das wirklich der Weg ist ? Wo wir so schon mit RAM-Mangel kämpfen. Auf einer Dual-Core Kiste wäre CPU-power ja kein Problem .Ich denke da wird letzendlich ein alter PC in der Ecke die preiswertere und performantere Lösung sein.------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wellen- u. Gewindefreistiche
thomas109 am 15.02.2003 um 19:56 Uhr (0)
Hi Bernie! Genau für solche Sachen sollte man eigentlich im Inventor skizzierte Symbole oder als Prinzipdarstellung in der idw die Hilfsansicht verwenden. Walter hat mehr als recht, wenn er an die Rechenleistung erinnert. Bei der Standalonewelle ist es kein Problem, beim Förderband mit 50 Antrieben wird aber dann die Luft langsam dünn, wenn man überall solche Späße treibt. Pfeif da nix und mochs so anfoch wia megli. lg Tom ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH

In das Form Inventor wechseln
Inventor : SP2 installiert oder nicht?
thomas109 am 28.02.2008 um 20:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Also, hier wird ab jetzt kein Image mit SP mehr verwendet!Leo kennt meinen Problemfall  , der vor dem Artikel gebrannt hat, und seither installiere ich IV2008 überhaupt nicht mehr per Script des Images.@Jochen: dann ist zuletzt doch noch alles wieder gut  . Ich war den Rest des Tages verhindert, mir kam Arbeit dazwischen .------------------lg       Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Formnesterstellung
thomas109 am 13.12.2002 um 17:42 Uhr (0)
Hi Kalle! Wie Achim geschrieben hat, ist das mit abgekleiteten Komponenten kein Problem (im Aufbaukurs hab ich immer ein komplettes Beispiel, wo die Material-Schrumpfung, Schieber, Auswerfer usw. abgehandelt werden). Die Sache mit dem Kern war bisher etwas aufwendig, ist aber jetzt mit dem neuen Werkzeug "Fläche löschen" auch ein Klacks. Und Designer-Stücke sind mit den neuen Funktionen auch möglich, siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001979.shtml . ------------------ lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Design-Assistent 2008
Andre Furter am 07.08.2007 um 14:52 Uhr (0)
Sali zämeIch hab noch einige Male geübt auch mit Migration (was in den meisten Fällen Datei/Migrieren nicht Wählbar hellgrau) kein Erfolg. Wie schon gesagt die Baugruppe lässt sich in die DA laden und ist unter Eigenschaften sowie in der Vorschau sichtbar aber unter Verwalten ist einfach nichts auszumachen (siehe Anhang). Woran kann das liegen?Gruss André

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  390   391   392   393   394   395   396   397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   408   409   410   411   412   413   414   415   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz