|
Inventor : Kugel erstellen
Michael Puschner am 24.04.2006 um 18:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von haggard:... Das war dann zwar kein Element im Browser, aber ein 3D Modell einer Kugel ohne viel Konstruktionsaufwand.... und wenn man dann noch ein neues MDT-Bauteil definiert und vor der Namenseingabe die Kugel anklickt, wandert sie auch in den Browser. Ist schon ein tolles Programm, das MDT, frag mal Leo. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : "Extrusion Höhe" ändern in "Extrusion zu"
Gulli am 14.05.2003 um 21:31 Uhr (0)
Ok, Uwe kein problem! Funktioniert ohne Problemo! Habe auch scho kriege gegen dieses feature gefuehrt. Bis ich das haekchen am richtigen Ort gemacht habe. Und zwar hier!(Siehe Picture) Gruss Gulli (Falls es nicht funzen sollte werde ich dir mein modifiziertes IPT senden. Zuerst aber selber probieren (Lerneffekt)) Gruss Gulli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : HILFE IV R10 Instalation
Michael Puschner am 05.05.2005 um 22:20 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Bernhard Ruf: Rechner ??? War hinter dem 24 -TFT keiner zu sehen 24 für Unterwegs? Kein Rechner zu sehen? Das macht mich aber dann doch neugierig. Nu will ich aber auch ein Bild sehen oder einen Link zu den Daten dieses Gerätes. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schriftzug auf Bauteil aufbringen
CADJojo am 15.03.2023 um 11:25 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Roland Schröder:Wenn das so ist, würde ich im ipt den Volumenkörper Platte mit dem Volumenkörper Schriftzug aushöhlen. Gibt eine Funktion dafür...Ja, wenn ich den Schriftzug ordentlich in ein Bauteil bekommen würde....da wären wir wieder am Anfang.------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Druckeinstellung
eud am 12.10.2005 um 16:23 Uhr (0)
es war immer nur eine idw geöffnet.und der drucker druckt schon so wie in der vorschau. wenn ich nur eine idw drucken will ist das ja kein Problem wenn ich die Vorschau noch schnell öffnen muss. ich hab mich nur gefreut das mit IV 10 mit der aufgabenplanung eine Liste erstellt werden kann die über den Mittag oder am Feierabend ausgedruckt werden kann. Aber so ist das natürlich nicht möglich.------------------Grüsse vom schönen Thunersee
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Fläche mit Struktur wölben ???
Andreas1985 am 23.05.2012 um 09:09 Uhr (0)
Moin Moin zusammen,ich hätte da mal ein Problem, wo ich leider momentan überhaupt nicht weiter komme.Ich möchte gerne diese Carbon-Optik auf eine gewölbte Fläche von zB. einer Kugel mit großem Radius bringen.Dabei möchte ich allerdings kein Bild auf die gewölbte Fläche aufbringen. Ich hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.mfg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindebefehle funktionieren nicht
gusel1 am 10.11.2011 um 12:38 Uhr (0)
Vielleicht helfen diese Beispiele zur Verdeutlichung:1.) frisch gezeichneter Bolzen-IPT (Ø10x30) - Befehl Gewinde - Anwahl Umfangsfläche - es öffnet sich kein "Gewindefenster"2.)frisch gezeichneter Klotz-IPT (100x100x10) - Befehl Bohrung - Aktivierung des Hakens bei Gewinde nich möglichAlte Teile werden korrekt angezeigt, sind aber nicht änderbar(zumindestens die Gewindefeatures.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Macro für Dummy?
Lucky Cad am 02.07.2004 um 12:06 Uhr (0)
Hallo Leo, ich kann zwar nicht die 100% Lösung liefern, aber wie ist es, wenn Du unter Anpassen/Befehle/Bemaßung/Die umzustellende Bemaßung auswählst, und dann dort ALT+F8 einträgst? Dann müßte wenigstens das Makro ausgewählt werden können. Ist zwar noch kein voller Treffer, aber wenigstens etwas. Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben. Gruß Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : suche Service Pack oder Hotfix für Inventor Series 8
dan201 am 22.06.2010 um 11:53 Uhr (0)
Danke für den link, leider hat das service pack auf der page meine probleme nicht lösen können: ich kann in idw`s keinen text ändern bzw. hinzufügen...es erscheint einfach kein text. bei Autodesk gibt es für dieses Problem für den IV 9 und 10 ein hotfix aber eben nicht mehr für den IV 8.Vielleicht noch eine Idee?grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhebungen & Ausparungen
Traktor am 20.08.2003 um 08:49 Uhr (0)
Hallo ich hab das teil mal gezeichnet hat aber nicht die Orginalmaße müste aber auch so übertragbar sein. Du braucht kein abgeleitetes Bauteil erzeugen. mit Befehl Wandstärke bin ich nicht weitergekommen. habe den Trichter über Erhebung erstellt. Zuerst die Außenkontur dann mit Erhebung und Differenz die Innenkontur,so bin ich zu Wandstärke gegommen. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viel Glück Traktor
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor (student) 2016 Probleme bei Installation
muellc am 08.12.2016 um 07:06 Uhr (1)
Guggs du hier:https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Windows-10-support-for-Autodesk-products.htmlArbeite die Tipps mal durch und sag bescheid ob sich etwas tut.bei uns wird z.B. mit Windows 7 schon kein AutoCAD installiert, wenn ich nicht vorher .Net 4.6 deinstalliere------------------Gruß, GandhiKampfkunst Siegen Outdoor Training
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor NG World Cup - September 2004
Andy-UP am 24.09.2004 um 09:53 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Marine: Ich versuchte es nochmals mit IV9 SP1. Leider kein Erfolg. Die zweite Skizze ist immer noch Skizze 5. Egal was ich Zeichne, die zweite Skizze ist bei mir immer Skizze 5. Bei IV8 das selbe. Gruss Marcel Hallo Marcel, kann es sein, daß die Gründe für dieser komische Verhalten bei der Skizzennummerierung in deiner Vorlage zu suchen sind? ciao Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppen als Normteile
BigA am 16.07.2008 um 16:38 Uhr (0)
HalloWir haben das Problem, dass wir kein Konzept finden *.aims als Normteile zur Verfügung zu stellen.Hat jemand da eine gutes Konzept oder eine Idee ???Als IPT ableiten und über das CC anbieten geht nicht, da wir die Baugruppen als Gruppe erhalten wollen.Wir müssen allen Teilen eineindeutige Dateinamen vergeben.SYSTEM: INV 2008 mit Vault im Hintergrund.Gruß BigA
|
| In das Form Inventor wechseln |