Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5318 - 5330, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : 3D CAD Daten für Wohnmobile
Blätschkapp am 09.11.2010 um 23:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer:Ich hab hier privat kein CAD zur Verfügung, aber egal, das Prinzip ist einfach: Per Hirn aus den drei Ansichten die verschiedenen Bauteile verstehen, und einzeln mühsam nachmodellieren.Es wäre der denkbar ungünstigste Weg, die Daten so gleich direkt in Skizzen einzubringen. Wahrscheinlich wäre es klug, die Daten im ACd etwas aufzubereiten, vorher.Oh Gott! Da sitzt ich ja noch bis Weihnachten.................2011!Na da hab ich noch was vor!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Detailansicht - Bug
Koto am 19.03.2004 um 07:28 Uhr (0)
Hi Michael, dann kann man die rechteckige Auswahl ja rausnehmen und braucht sie nicht anzubieten. SWX hat auch beide Möglichkeiten und es funtzt. Für manche Detailansichten bringt das Vorteile und spart Platz. Die Norm ist kein Gesetz (nur ein Vorschlag) ! Wenn man alles nach Norm gemacht hätte, wären viele technische Innovationen nicht entstanden. Die Norm stellt fast immer die Unterschwelle des machbaren dar. Gruß Koto

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stutzen
Meinolf Droste am 05.11.2004 um 09:46 Uhr (0)
Meiner bescheidenen Meinung nach kann der untere Kegelstumpf gar kein Kegelstumpf sein. Ein Kegelstumpf mit einer schrägen Ebene geschnitten ergibt keine Ellipse. Der schräge Schnitt am Zylinder ist aber definitiv eine Ellipse. Ergo handelt es sich bei dem Kegelstumpf um einen Übergangskörper bzw. einen "schrägen" Kegel.------------------Grüße Meinolf Ist es zu laut bist du zu alt

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inhaltscenter Problem Inv. 2017
lodipl am 18.08.2017 um 12:45 Uhr (1)
Mir fehlen im Inhaltscenter die Einträge: ELEMENTE; WERKZEUGdie auf einem anderen Rechner (beides Einzelplatz Installationen / kein Vault)vorhanden sind.Ich habe alle idcl Dateien von dem einem Rechner zum anderen kopiert.Trotzdem fehlen mir immer noch die beiden Einträge.Hat jemand einen Tip für mich, was ich Einstellen oder Ändern muss?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : I Part Versionen IDW
robertpl3 am 28.01.2008 um 10:32 Uhr (0)
Gibt es auch genauer Information zur I Part Fabrik mit BeispielenIm IV11 war es noch kein Problem diese zu erstellen und im IV 12 gibts beim Testen nur Problem hat sich vielleicht bei der Versionsumstellung etwas geändert ?? Ich kann auch beim Erstellen einer Mutterteil IDW keine Varianten auswählen Gibts irgendwo ein gutes BeispielVielen Dank MFGRobert

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Absätze im Schnitt darstellen
Anti am 21.05.2016 um 00:43 Uhr (1)
Folgendes Problem, in meiner Zeichnung wird, wenn ich einen Schnitt anlege die Welle immer mit geschnitten das ist erstmal kein Problem da man ja entweder die Schnittbeteiligung ausschalten oder die Schraffur entfernen kann. Jedoch schaffe ich es nicht, dass er mir dann noch die Wellenabsätze anzeigt. Gibt es da einen Trick oder muss ich da mit Skizzen nacharbeiten und jeden manuell einzeichnen?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Raumwinkelchaos Abhängigkeiten
3D Flip am 30.04.2005 um 18:53 Uhr (0)
Ahh, das geht. Komische Sache, eigentlich sollte doch sowas kein Problem sein. Naja. Ich hab s jetzt erstmal für das Teil gemacht, bei dem es nicht ging, denn um das jetzt für alle anderen Teile auchnoch zumachen wärs zuviel Arbeit. Auf jeden Fall klappts. Danke !!! Flip ------------------ trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spielzeug für die Diva
einstein_mc2 am 30.06.2003 um 22:29 Uhr (0)
Also Tom! Wenn dein Chef das Mousepad sieht, wird er echt rot werden (so wie das Mousepad:-). Ich hab mich letzthin nochmals mit dem Joystick for Inventor Hardcore Gaming gespielt; Das Ding in ein ActiveX zu verpacken ist no problem; Ich habe etwas in der VBA Hilfe umhergesucht aber keine Möglichkeiten für PAN, Zoom, Drehen usw. gefunden!!! Also vorerst kein Inventor Hardcore Gaming...:-( Siegi ------------------ S.+ M. JANK hydro power engineering

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Reparatur?
Kunststoff Fuzzi am 18.11.2011 um 14:15 Uhr (0)
Na ja, geht so.....Bin aber leider nicht mehr in der Firma und kann deshalb im Moment nichts testen.Der Problemfall liegt bei meinem Werkstatt Rechner und dies ist kein CAD Rechner,ging bis dato aber ganz gut, die Dateien sind auch nicht besonders groß.Gibt es denn keine Möglichkeit Inventor nochmal zu installieren, ohne das alte zu löschen?Grüße

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Innenverzahnung/Planetenradgetriebe Konstruktionsassistent
thomas109 am 28.12.2019 um 14:48 Uhr (3)
Zitat:Original erstellt von Julian72:- Inhaltsloser Beitrag -die gabs auch , steht ja oben.Nr. 0004 ist ein Ansatz ...Zitat:Hallo Ocean89,da bin ich auch mal drauf reingefallen,ich wollte nur ein Hohl- oder Sonnenrad,das macht die DIVA aber nur bei Zahnrad2!Ich wollte nur ein Hohlrad, also wie Dubeschrieben hast, alle Eckdaten eingeben,Zahnrad1 auf kein Modell und Zahnrad2 aufKomponente.Vielleicht war´s das schon.------------------lg Tom

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wie krieg ich die Schlitze in das Spriralrippenrohr?
Stormbird am 23.03.2021 um 14:02 Uhr (1)
Hallo,es geht um ein Spiralrippenrohr mit Schlitzen in der Rippe, die Spiralrippe ist kein Problem, Rechteckskizze mit der Rippenstärke als Breite längs einer 3D-Skizzenspirale sweepen.Aber wie bekomme ich die Schlitze da jetzt rein?Oder muss ich in so einem Fall die Spirale anders erzeugen?Quader mit der Rippenstärke als Dicke spiralförmig längs der Rohrachse wäre eine Möglichkeit, aber wie macht man das?Dank im Voraus :-)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : projektmanagment für Inventor?
Lucian Vaida am 31.05.2015 um 14:41 Uhr (1)
Wenn du ein Verwaltungstool ausschließlich für Konstruktionsprojekte suchst, wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Paket aus einem Guss finden.Dafür habe ich früher mehrere Programme kombiniert. Dazu gehörten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):- Kapazitätsplanung (eigene Excel-Tabelle)- Stundennachweis für Kostencontrolling (ERP, eigene Excel-Tabelle)- PM - MS Project- Project-Strukturplan bei komplexen Anlagen- etc.------------------GrußLucian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Durchmesserzeichen
modeng am 25.06.2008 um 20:01 Uhr (0)
... sicher, denn so gross ist die Abweichung nicht.Nachtrag:[...]Alt+155 ergibt übrigens kein Durchmesserzeichen.[...]sollte das ¢ Zeichen sein, Alt+0155 das Zeichenes kommt jedoch auf den verwendeten Font an. Im SE ANSI GDT Symbols Font z.B. liegt das D-Zeichen auf 0x004F = Buchstabe OWie war das noch mit Dachdecker Nolte ... ;-)------------------Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern (R. Mohn)[Diese Nachricht wurde von modeng am 25. Jun. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  397   398   399   400   401   402   403   404   405   406   407   408   409   410   411   412   413   414   415   416   417   418   419   420   421   422   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz