|
Inventor : Abfrage beim Speichern / fehlender Speicherort
Biker24 am 17.12.2021 um 09:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Zum Stepimmport:Bauteil starten - Import , dann kommt es als Multibody und du mußt nur eine Datei speichern.Das ist aber keine gute Lösung, wenn ich sowieso die Einzelteile der Step Datei nutzen möchte.Es ist ja auch kein STEP Problem sondern "nur" ein Problem mit diesem neuen Fenster.Hat ja bis jetzt alles funktioniert
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Teileliste
g am 11.05.2015 um 19:05 Uhr (4)
HalloHabe ein Problem mit Teileliste Deutsch -Englschsiehe AnhangDeutsch : kein ProblemEnglsch : mit einer eigenden Eigenschaft "Englisch" ,werden Benennung und Maße abgedecktFrage wie bekommen die anderen Eigenschaften einen Englischen Wert (zb vom Masse nach weight , Menge nach quantity usw..) mit einer deutschen Inventor Version , alle Werte sollen automatisch von dem Bauteil übernommen werdenBenutze Inventor 2015 pro 64 Bit ,DeutschGrüße aus Bochum
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw: Bemaßung/Toleranz/Nennwert???
Doc Snyder am 21.04.2004 um 13:10 Uhr (0)
Hallo Thomas, sonst ist das ja auch bei mir so. Kann es sein, dass hier die anfängliche Einhaltung der (ungewöhnlich großen) Toleranz zu diesem Effekt führt? Hallo Bene, kein Problem, so was ist es ja oft, auch bei mir. Aber das ist es auch nicht, da habe ich auch schon dran gedacht. Ich finde allerdings nur eine Checkbox Aktualisieren aufschieben bei Baugruppe. Wo gibt es die denn für die Zeichnung? Grüße von Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Benutzerdefinierte Oberfläche erstellen
JKielblock am 30.07.2007 um 13:07 Uhr (0)
Danke für die schnelle Auskunft..!! So richtig schlau werde ich aus den Antworten aber nicht.. Ich möchte kein Element über entsprechende Anordnungen erstellen. ich möchte eine neue Oberfläche in meiner Stilbibliothek haben die ich dann als Lochblech auf jeden Körper anwenden kann.. und dazu habe ich leider noch nichts gefunden..Vielleicht weiss ja einer wie das funktioniert..Danke..
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : idw hintergrund schwarz
Leo Laimer am 22.08.2007 um 10:06 Uhr (0)
Das Fehlverhalten ist in IV11 genauso dramatisch wie in IV2008, wenn auch von Erscheinungsbild unterschiedlich.Der 11er zeigt häufiger "Schwarz" und stürzt viel häufiger ab rund um diese Versuche, der 2008er zeigt mehr wirre Fehlermeldungen, bringt aber auch nix Gscheites zusammen.Das einzig Nachvollziehbare an dem Ganzen: Es kommt kein brauchbares Ergebnis raus.Also für mich deutliche Symptome von Überlastung.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Beleuchtung Inventor Studio
nightsta1k3r am 21.11.2018 um 13:06 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von Darkrondo: aber im Renderdialog finde ich kein "dezidiert"Dialog "render image", erster Reiter, zweite Zeile.Wenn da default steht, kommt das raus was du gepostet hast.Im dritten Reiter, erstes Pulldownmenü auf Low oder wenn du viel Zeit hast auf High, aber nicht draft/Entwurf .------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wer konvertiert mir .ipt in Step Datei ?
JonM am 05.07.2016 um 22:49 Uhr (1)
Guten Abend zusammen,ich habe eine Baugruppe aus 10 .ipt Dateien und einer .IAM Datei. Wäre jemand so freundlich mir diese grade in .stp Dateien umzuwandeln, da ich selber kein Inventor besitze und auch leider nicht an die Daten in einem anderen Format komme. Ich würde die Daten (5.2Mb) dann grade per Mail zuschicken. Besten Dank euch schon mal!Gruß Jonas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lizenzen Listen
Harry G. am 29.05.2008 um 17:59 Uhr (0)
Moin,wenn man den Web-Support bemüht, muß man das Softwareprodukt für das man Support benötigt aus einer Liste auswählen. Seit kurzem sind dort alle alten Versionen inklusive Anzahl der Plätze aufgelistet. In meinem Fall steht dort von Inventor 5 bis 10 kein richtiger Eintrag drin. Zu Zeiten des 11er hatte ich zusammen mit meinem Händler mal aufgeräumt, seitdem stimmts.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Laptop für Inventor 10
rAist am 16.09.2009 um 09:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner: Nein, eher aufgrund von Beratung, Erfahrung und [b]Zertifizierungen. Und die Erfahrung spricht eher gegen alles, was irgendwie Radeon heißt.[/B]Das ewige Thema Ich sehe das gänzlich anders. Die Gamign Karten sind nach meiner Erfahrung bedeutend schneller mit Inventor, einziges Problem : Sie sind in der Regel nicht zertifiziert, was aber eigentklich gar kein Problem darstellt, da du als Privatperson mit einer Schülerlizenz sowieso nie den Service in Anspruch ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DIN-Spalte der Stückliste bei Bauteil befüllen
Arne am 14.03.2006 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Forum,ich habe ein normales Bauteil (norm.ipt) erstellt und würde nun gerne in der Stückliste das Feld "DIN" befüllen, kann ich dies auch in dem Bauteil selber, oder kann man es zur manuell in der Stückliste der Baugruppe überschreiben?In den Properties des Bauteils find ich leider kein Feld für DIN.Gruß und Dank!Arne
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGES import in IV8 tut gar nicht
Gregi am 06.04.2004 um 15:13 Uhr (0)
Hallo Zusammen, also jetzt scheint es bei mir mit dem Import von IGES Dateien zu funktionieren! Bei mir war scheibar das Problem, daß von unserer EDV aus irgendwelchen Gründen kein InternetExplorer 6.0, wie es IV8 eigentlich fordert, installiert worden ist. Sondern nur IE5. Jetzt ist dann doch IE6 installiert worden und es scheint zu gehen. Hoffe es hilft Euch weiter! ------------------ Grüßle Gregi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Blechstärke
sanczess am 31.08.2012 um 07:07 Uhr (0)
Danke schonmal für die Antwort.Jedoch bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich kann Maße für ein Bauteil aus der Baugruppe heraus steuern. Nur bei der Blechstärke will mir das noch nicht gelingen.Das ist ja überhaupt der Grundgedanke von iLogic. Wenn ich die Maße in jedem Bauteil ändern muss kann ich mir iLogic schenken.Es führt wohl kein weg an einer Schulung vorbei.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart-Varianten als eigenständige Bauteile
andrejg am 08.10.2021 um 08:31 Uhr (1)
Guten Morgen,ich bin ihnen sehr Dankbar für diese Regel - wir würden uns enorme Zeit ersparen.Leider funktioniert der Code im IV2022 nicht mehr, IV stürzt nach dem ersten Teil abspeichern einfach ab.Ohne Fehlerangabe.Unter IV2019 hatte alles reibungslos funktioniert und hunderte Teile waren kein Problem.Irgendeine Idee woran das liegen könnten?MfgAndré Wagner
|
| In das Form Inventor wechseln |