 148513-stp.zip |
Inventor : Flächenhaufen zu Volumen verschmelzen
RODER am 15.07.2011 um 08:26 Uhr (0)
Hallo ZusammenIch habe von einem Lieferanten ein Flächenmodell erhalten, es handelt sich umeinen Hot-Melt Spritzkopf.Er will mir stur kein Volumenmodell liefern können, das Flächenmodell ist aberlöchrig und hat auch überschneidende Flächen.Hat jemand von euch die Möglichkeit das Ding mit kleinstem Aufwand in ein"dummes" Volumenmodell umzubauen?Ev. kriegt ein anderes CAD den Flächenhaufen ohne Fehlstellen rein...------------------Grüsse, ToniRechtschreibefehler gehören dem findigen Finder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umbenennung Datei
muellc am 28.02.2007 um 10:29 Uhr (0)
Zu deiner Frage. Wenn du die Referenz auflöst, dann wähle einfach den neuen Dateinamen an.Und: Dateien im Explorer einfach umbenennen ist Pfui.Nimm dazu am besten den Design Assistenten oder ein anderes Tool.Dann bleiben die Verknüpfungen (meistens) erhalten.------------------Gruß, ChristianToleriere sowenig wie möglich, aber soviel wie nötig!Du versuchst es, deshalb versagst du.Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Alten Dateien (IV10)
BernhardU am 26.11.2008 um 08:31 Uhr (0)
Hallo Leute!Haben ein kleines Problem! Wenn ich eine Alte Datei von IV 10 öffne kann ich die Datei nur drehen aber kein Teil bearbeiten!Auch nach dem Migrations und Speichern Befehl ist die Situation unverändert!Da komische ist, dass es bei den anderen PCs in unserer Firma klappt!!??Habe aber die gleichern Service Packs drauf!??Bitte um Hilfe!Vielen Dankmfg Bernhard
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Hilfe für Inventor Dokumentation
Wingtsung2000 am 23.01.2016 um 15:10 Uhr (1)
Okay, danke euch!Ich wollte das an diesem Bauteil erklären, das haben wir von unserem Konstruktions Lehrer erhalten. In der Nachbesprechung meinte er, das der R 100 am besten mit einem Bogen gemacht wird und der R 80 sowie 63 mit einem Kreis, dies wäre halt aufwändiger aber führt sicher zum Erfolg.. Kann mir noch jemand sagen, wießo gerade an dieser Stelle Kreis und kein Bogen und anders herum?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rahmengenerator
Charly Setter am 20.05.2006 um 18:50 Uhr (0)
Eigenartig.Das Skelett ist schon OK.Mit Deinen Profilen bekomme ich bei jeder Art von Endbearbeitung eine Fehlermeldung.Wenn ich eigene Profile einfüge, gibts kein Problem.Beschreibe nochmal genau, wie Du die Profile eingefügt hast. ------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Import Catia nach Inventor
Leo Laimer am 30.07.2011 um 17:53 Uhr (0)
Ich hab auch schon länger in keinen Kubus mehr gestöbert GIMHO ist eDrawing gezielt eine Sackgasse die rein im Viewer endet.Man kann beim Erzeugen von eDrawings angeben, ob man STL-Daten mit exportieren will, ich glaub das brauchts zum Messen.Mir ist aber jetzt kein Weg bekannt, aus einem eDrawing das Modell (wenn auch nur vergröbert) zu extrahieren.Also, der Fall liegt ganz ähnlich wie beim DWF.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geodätische Kuppel
nightsta1k3r am 04.10.2016 um 16:18 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von sauerkraut247:Was mich gerade noch langweilt ist, dass Inventor in der Materialbibliothek keine vollständigen Materialdaten für Holz hinterlegt Das liegt daran, dass Holz kein isotroper Werkstoff ist.Da steigen die üblichen FEM-Module aus und beim großen Ansys wirds auch heftig.Nicht umsonst gibst zu dem Thema Dissertationen, also nicht so salopp rummotzen .------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen um Achse anordnen
marques_CH am 05.04.2009 um 16:14 Uhr (0)
halloIch habe grade kein inventor zur Hand, aber ich dachte in nen IPT kannst du per kreisförmiger Muster eine Grad teilung eingeben?Übrigens du solltest das eine Bild mit den Namen C-Lünette.jpg umbenennen in C-luenette.jpg. Äöü in Dateinamen werden nicht angezeigt. In allgemein ist das Forum übers Wochenende nicht sonderlich besucht, anfangs Woche kriegst aber sicher ne Antwort.gruss marques
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Update von 5.3 auf 7. Was gibts zu beachten?
exxer am 26.08.2003 um 09:45 Uhr (0)
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Muss mich bei uns halt (noch) als Einzelkämpfer durchschlagen und unsere Admins peilen das mit den CAD-Sachen nicht richtig (wahrscheinlich interessiert es sie auch nicht wirklich), obwol sie ja eigentlich dafür da sind. Wie sichere ich am besten und schnellsten alle meine bisherigen Projekte? Die sind alle in verschiedenen Windows Ordnern (haben kein Verwaltungsprogramm). Gruß Werner ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Foto (jpg) Ploten
nightsta1k3r am 17.01.2011 um 18:28 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Leo Laimer: viele -zig bis einige hundert MB gross sein.Auf jeden Fall min. 10.000 Pixel in der Länge, damit es mit einem 200dpi-Plotter auf A0 halbwegs ausgegeben werden kann.Es gibt übrigens im Netz genug Umrechensoftware, die einem sagt, welche Größe bei welcher Pixelanzahl (dpi ist dafür kein Maß!!) noch brauchbar gedruckt/geplottet (ja, da gehören zweit t rein ) werden kann.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Passungen erhalten Zusatz N/A
thomas109 am 06.04.2004 um 11:33 Uhr (0)
Hallo Markus! In der englischen Version wurde der Fehler nicht behoben, dort hat es ihn nie gegeben . Das ist ein reines Lokalisierungsproblem (etwas direkter: ein Übersetzungsfehler). Eine Lösung habe ich noch nicht. Und wie gesagt, es ist kein 8er Problem, sondern eingentlich ein Fehler, der in IV6 war und erst beim Migrieren auffällt. Ich tüftle noch am Schritt IV6 - IV7 , denn da platzt es bereits auf. ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los... Gilde ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Product Design Suite Ultimate 2016
MichaelT am 06.05.2015 um 10:08 Uhr (1)
Hallo Herr Hübner,die Systemangaben von Autodesk beziehen sich auf die "Workgroup und Professional". Wir werden uns bestimmt keine neue Server -Hard und Software zuzüglich SQL Server für 3 User anschaffen.In den Angaben von Autodesk ist kein 2008 Server mehr gelistet!?.Aber zurück zum eigentlichen Problem mit dem Download, ich warte bis ich den USB-Stick bekomme und versuche dann nochmal den Vault-Basic zu aktualisieren.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kreisbogen mit 3 Punkten, Mitte des Bogens
Husky am 21.06.2007 um 10:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Marc.Reinhardt: Arme Irre, *g* Wie gut dass es auch andere CAD-Systeme gibt, mit denen man komfortabel im 2D zeichnen kann. Halbierungspunkt von Kreisbögen, ja selbst Segmentpunkte (Kreisbogen in 5 Segmente einteilen) sind kein Problem.Viel Spaß beim Umstieg MarcHabe ich mir auch schon öfters gedacht ..... was mich wohl geritten hat mit der DIVA 0.5 anzufangen ...Grüße Stefan
|
| In das Form Inventor wechseln |