|
Inventor : Start von Inventor
nightsta1k3r am 19.02.2005 um 12:44 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von cachri97: ...und einer Grafikkarte Radeon 9000 Pro Kein Wunder ... Wenn IV da ist, keine Datei öffnen, sondern unter Extras/Anwendungsoptionen/Hardware/ auf Microsoft Generic GDI umschalten. Dann läufts vielleicht. Aber zäh ... Die Radeon ist vielleicht eine passable Gamerkarte. Aber für CAD ungefähr so tauglich wie Rommee-Karten . [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 19. Feb. 2005 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iFeature in EdgeCam
Charly Setter am 16.06.2006 um 09:37 Uhr (0)
Das Thema hatten wir schon mal. Da gings aber um Gewindeinfos in der IDW.Ein iFeature ist halt kein Bohrungsfeature . Ich denke da solltest Du mal die Jungs von Edgecam interviewen.WA: Keine iFeatures verwenden. Sind IMHO eh instabil.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei FEM, Auswahl von Lagern, Keilriemen
Leo Laimer am 29.10.2012 um 18:34 Uhr (0)
Das ist halt einfach so: Wenn Du mit einer Software was machen willst, musst Du lernen wie das geht. Darum führt kein Weg herum, der irgendwie Sinn macht.Natürlich könnte es jemand für Dich machen, gegen Geld oder sonstige Gegenleistung, aber das geht nur jenseits diese Forums.IV kann sowohl Riemen berechnen, als auch Lager nachrechnen.(wohlgemerkt: Nachrechnen. Es gibt kein "Vorschlagsmodul" wo Du globale Randbedingungen eingibst und die Software schlägt eine Lagerungs-Bauweise vor, oder so ähnlich. Sowas ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schweißkonstruktion an einer Schachtel.ipt
binocad am 03.02.2012 um 08:30 Uhr (0)
Hallo,Schweißkonstruktion an einer Blechschachtel, wie bringe ich an den 4 Kanten eine Schweißnaht hin.Bei meiner Schachtel will ich in den Ecken die Biegeschenkel verschweißen. Es soll als Schweißnaht dargestellt sein. Eckenverbindung, Flächen- /Eckentfernung, keine Überlappung, Abstand 0,1mm, Form d. Freistellung: Schleife Demo und Tutorial von 2 Blechteilen in einer Schweißkonstruktion.iam ist kein Problem, da es 2 verschiedene Blechteile sind. Vielen Dank für Eure HinweiseNorbert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zwei Ansichten in der Zeichnung für das selbe Bauteil
Xantes am 29.08.2018 um 09:20 Uhr (1)
Hallo Leo,warum kann ich kein Beton "hinzufügen"? Ich kann doch ein Teil definieren, was zufällig nicht aus Stahl sondern aus Beton ist und das dann mit "verschweißen". In der Stückliste steht dann für jeden sichtbar unter Material "Beton" und dass das dann nicht auch "verschweißt" wird, erklärt sich doch von allein.Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stanzwerkzeug für Hacken
eud am 18.05.2005 um 11:37 Uhr (0)
Nun sinds nur noch drei eingaben. Was ich leider mit dem i-Feature nicht machen kann ist, die richtung in der der Hacken aus dem Bauteil ragt nicht ändern. Das heisst ich musste zwei iFeatures machen. Kann ich das irgendwie reduzieren? Und was ich mich immer noch Frage wieso kann ich kein iFeature mit Biegungen erstellen? Bin ich zu Blöd oder geht das gar nicht? ------------------ Grüsse vom schönen Thunersee
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Biegeteil
Lena98 am 23.02.2009 um 10:42 Uhr (0)
ich habe eine Konturlasche erzeugt und damit das Biegeteil hergestellt, dannach habe ich eine Arbeitsebene, Skizze erstellt und das Langloch erstellt. Deine Ausführungen versteh ich gar nicht, weil ich ja kein ungebogenes Stück besitze, mit dem Befehl Ausstanzen meist du damit das Stanzwerkzeug??? Habe damit noch nicht gearbeitet. Steh total auf dem SchlauchLena
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfe bei Blechverarbeitung
Didist am 12.05.2005 um 21:09 Uhr (0)
Kann mir jemand einen Ruck geben Ich muß eine Wanne erstellen mit oben noch einen Rand nach innen und diesen rundum. Bie mir meldet er nach der 3. Lasche eine Kollision Die wanne mit einen Absatz nach ausen ist kein Problem aber nach innen für mich eine unlößbare Lösung Danke im Voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion/Sweep trennen Problem
Algor am 31.01.2014 um 15:13 Uhr (8)
Hallo, ich will im wie im Bild den überschüssigen Sweep von der Extrusion trennen.Allerdings kann die Funktion trennen nur Flächen oder einzelne Volumenkörper trennen. Es erkennt nicht den Überschuss bzw. die Grenzen/Schnittpunkte der einzelenen Extrusion und des Sweeps...Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe immer mit ProE gearbeitet und da war das kein Problem.Bitte daher um Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteilliste/Stücklistenansich
CADJojo am 11.07.2023 um 15:40 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von rkauskh:Zu welchem Zweck benötigst du beide Listen auf einer Zeichnung?Ich muss gestehen, dass wir das auch gebrauchen könnten."Strukturiert", um die Montage-Baugruppen aufzulisten, deren Positionsnummern dann auch in der Explosionsdarstellung auftauchen.Und "Nur Bauteile", damit der Projektleiter alle Teile bestellen kann.------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt
Doc Snyder am 28.06.2007 um 23:29 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Uwe.Seiler:1.) Eine Baugruppe wird mittels Pack&Go in ein anderes Verzeichnis kopiert.Die Frage ist, wie die beteiligten Verzeichnisse und Projektdateien nun zueinander liegen. Wenn das unerwünschte Zeug jeweils außerhalb des aktuellen Projektes wäre und auch keine Arbeitsgruppensuchpfade fatale Wurmlöcher bohren würden, dann, aber nur dann, würde es kein Problem darstellen.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Radius in 3D-Pfad einfügen
Michael Puschner am 27.03.2011 um 19:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Here we go again ..Gut gemacht Wolti ...Nur damit beim flüchtigen Hinsehen kein falscher Eindruck entsteht:Auch hier geht die Linie des "V" am Bogen vorbei.Aber darüber, dass das so sein muss und es daher für die ursprüngliche Fragestellung keine Lösung geben kann, sind wir uns ja jetzt alle einig. ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung erstellen
Andreas Gawin am 10.05.2010 um 11:23 Uhr (0)
Ibcads Hinweis bezüglich der Verwendung von verschnittenen Flächen unter Einsatz einer kegelförmigen Kontur ist doch schon die Lösung gewesen.Wie soll denn sonst überhaupt dieser Kragen hergestellt werden, wenn nicht als Kegelstumpfkontur?Ich sehe da kein Problem, weder im Modell noch in der Fertigung. Ein etwas ungleiches Aussehen ist dem Anwendungsfall "Verbindung Kegel auf Rundrohr" geschuldet und somit normal.Gruss Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |