|
Inventor : Mauerwerk vereinfachen?
Hohenöcker am 21.09.2017 um 09:53 Uhr (3)
Noch zwei Ideen.Gib den Steinen leicht unterschiedliche Farben. Dann kannst Du sie an der Farbe auseinander halten. Mache ich immer, wenn ich ähnliche Teile verbaue. Bei meinem geliebten Inventor 2012 gab es allein fifteen shades of grey.Und frag mal jemanden, der virtuelle Modelle aus Legosteinen baut!------------------Gert Dieter Man braucht ein bisschen Mut. Ohne Mut ist man nicht frei, und ohne Freiheit gibt es kein Glück.Alex Hacke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Positionierung
MenziMuck am 15.04.2004 um 17:44 Uhr (0)
Am Besten machst du es wie ich (soll kein Eigenlob sein ): Skizziere immer so, dass der Nullpunkt der Skizze an einem logischen Ort ist. In deinem Fall genau in der Mitte der jeweiligen Bauteile. So kannst du in der Baugruppe die Abhängigkeiten auf die Ursprungsebenen setzen und hast keine Probleme beim Ändern. @Charly: GENAU: Ein fixiertes Teil - jedes zusätzliche fixierte Bauteil zeigt die Nachlässigkeit des Konstrukteurs auf ------------------ Grüsse André Bei den Produktankündigu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 2009-11.ZIP |
Inventor : Oberfläche wölben
jupa am 03.10.2017 um 17:35 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von LuckyPall75:Wie würdet Ihr ... eine hohle Schachtel mit Rundungen und Dicke erstellen, Vllt. bringen Dich die angehängten Lösungen (aus dem IVNGWC-Archiv) auf Ideen ... (die hier noch fehlende Wandstärke zu ergänzen dürfte kein Problem darstellen). [EDIT] PDF ergänztJürgen ------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Okt. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Laptop für Inventor 2017
Steffen595 am 20.09.2016 um 02:17 Uhr (1)
in der Schule gibts gewoehnlich keine Monsterbaugruppen, eigentlich sollte alles gehen.16GB sind wichtig, IV2017 unterstuetzt angeblich 4 Kerne. SSD ist auch gut, wenn kein Geld, dann halt bloss 256GB.Und Space Navi den billigsten, mit Glueck kannst du noch einen billigen Personal ergattern. Meiner laeuft schon seit 8 Jahren.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schublade! Azubi braucht hilfe!!
Doc Snyder am 02.05.2007 um 00:01 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Traveler:Hallo Azubi...Danke! Wenn ich das so zusammengefasst lese, frage ich mich: Seid Ihr sicher, dass da kein alte Hase hintersteckt, der sich seit Wochen ununterbrochen vor Lachen auf dem Teppich wälzt? Es könnte aber auch eine geheime interne Prüfung auf Standhaftigkeit vor dem Hausaufgaben-Troll gewesen sein. IMHO ist jeder, der geantwortet hat, durchgefallen. ------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Richtige Lagetoleranz
LK36 am 24.04.2007 um 07:15 Uhr (0)
"... Unser Kunde wusste es wohl auch nicht,er hat auf seinen Zeichnungen die Toleranz "beschrieben",..."Warum auch nicht ?Das ist auch wieder typisch für uns. Wir versuchen krampfhaft eine Norm, Symbole, wie auch immer zu finden, anstatt die Sachlage schlicht zu erklären. In "guten" Normbücher steht das auch so drin. Ich verwende häufig erklärente Texte für "Problemsachen" und fahre richtig gut damit, benötige i.d.R. kein Telefonsymbol !------------------Lutz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Logo in Schriftkopf
Benjamin L. am 23.07.2010 um 11:00 Uhr (0)
Ah ok. Ich habe das gleich mal versucht durchzuführen. Allerdings finde ich "Einbetten" nicht.? Ich kann das Bild löschen und wieder einfügen, dann kann ich das Häckchen bei "Verknüpfung" wegmachen. Nur kommt dann das Bild mit Hintergrundfarbe in den Schriftkopf (bisher war das Hintergrund-weiß im Logo unsichtbar und nur der Schriftzug war auf der Zeichnung, wie gewollt....aber eig. ja kein Problem das Logo ohne HG zu speichern).Danke soweit GrüßeBenni
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kann Parametername nicht anzeigen lassen!?
SnoopyMX5 am 01.10.2003 um 08:41 Uhr (0)
Hallo, wollen auf einem Rechner von uns in der Skizze die Parameternamen statt mm anzeigen lassen. Sobald wir auf Übernehmen oder OK klicken kommt folgende Meldung: Access violation - no RTTI data! Danach geht kein Button mehr, nur noch das Schließen X geht. Auf dem Rechner ist I7 mit SP1. Was ist das? Ist die Diva im "Eimer"? Auf meinem Rechner kann ich es umschalten. Gruß Snoopy ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Spiralfeder messen???
Thomas Gruber am 28.07.2004 um 11:41 Uhr (0)
Hi Leute Gibt es eine Möglichkeit den mittleren Durchmesser einer Sprialfeser zu messen, ohne eine Ableitung des Teils zu erstellen?? Bei selbst gezeichneten Federn ist es ja kein Problem, da ich die Maße ja weis, aber wenn ich Daten vom Kunden bekomme, muss ich immer erst eine Ableitung der Feder erstellen, und darin bemaßen um mehr zu erfahren... Gruß Thomas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Immer Stürzt Inventor 8 ab
thomas109 am 15.01.2004 um 14:20 Uhr (0)
Hi Tommi! Mehrere Inventor-Versionen sind kein Problem, sind auch sicher nicht die Ursaache für Deinen Fehler. Wenn das Problem nachvollziehbar ist (ich habe schon ein paar solcher Prozeduren mit IV8 gefunden ), dann hilft nur SP1 abzuwarten. Wenn aber das Problem irgendwie auftaucht, dann solltest Du die die Ratschläge von Siegfried zu Herzen nehmen. ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : neue Schriftarten IV2013
freierfall am 29.01.2013 um 13:11 Uhr (0)
Sorry Luckie macht es nicht, Inventor ist kein DTP und wird es auch nicht.an welcher Stelle genau brauchst du diese Schrift. Was ich bisher gelesen habe. Aufdrucke und Tastur werden nicht über dxf hergestellt sondern über pdf oder ps. Dazu benutzt ihr lieber Indesign oder was vergleichbares.herzlich[Diese Nachricht wurde von freierfall am 29. Jan. 2013 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stile und Normen im Stil-Editor
muellc am 03.04.2007 um 10:51 Uhr (0)
Du kannst versuchen, es mit geänderten Objektstandards hinzubekommenD.h. neue Objektstandards für euren Kunden anlegen.Und dann in eurer Norm einfach die Objektstandards umstellen.[EDIT]Deutsche Spräche schwähre Spräche[/EDIT]------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.[Diese Nachricht wurde von muellc am 03. Apr. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubenverbindungsgenerator IV11
WWW2 am 21.09.2006 um 14:49 Uhr (0)
Auch nach SP2 hat sich nichts an den falschen Maßen für Schraubensenkungen geändert.Wo werden diese Werte eigentlich gespeichert? Jedenfalls nicht in Spiel.xls.Alle damit erstellte Bohrungen werden von Bohrungsinfo in idw als nicht durchgehend erkannt und die flache Senkung für Schrauben DIN 7984 habe ich nicht gefunden. Also lässt sich damit kein vernünftiges Bohrungsinfo erstellen.GrußWolfgang
|
| In das Form Inventor wechseln |