|
Inventor : Inventor NG World Cup - Juli 2004
thomas109 am 24.07.2004 um 10:36 Uhr (0)
Hallo Michael! ich habe das so interpretiert, daß sich 2 mögliche Volumen ergeben, wenn man kein lofting oder sweeping verwendet. Ein Verbot dieser Funktionen habe ich nicht empfunden. Wie ich das Ding gesehen habe, ist mir sofort Michas Dragee eingefallen. Damit habe ich meinen Weg gehabt und schon gings los mit Riesenschritten ... Deine Lösung ist cool! Wieder was gelernt. ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iPart abgeleitet
Michael Puschner am 19.01.2009 um 20:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof: das kann ich eher nicht machen, da ich kein richtigs Gewicht ermittelt bekommeWie so denn das?Wenn die Masse des ungespiegelten Modells korrekt ist, stimmt doch auch die Masse des gespiegelten ... Ich finde die Idee von Mathias (Charly Setter) perfekt! ------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbHThe most dangerous phrase in the language is: "Weve always done it this way." (Grace Murray Hopper)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubenverbindungen in FEM
pepper4two am 02.09.2010 um 08:14 Uhr (1)
Hallo Leo,es gibt eine andere Möglichkeit die sogar von Autodesk empfohlen wird, dabei fügt man die Schraube als Benutzerdefiniertes Bauteil ein und trennt Sie dann an einer Stelle so weit das im FEM kein automatischer Kontakt erzeugt wird den beiden Schnittflächen weißt man nachher die berechnete Vorspannkraft zu. Hier mal ein Bild das Hugh Henderson von Autodesk im Ami-Forum hoch geladen hat: Ein wie ich finde "relativ" simpler Workaround.Beste GrüßeMatthias------------------Nihil Ex Nihilo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lasche erstellen
GOMES am 16.02.2005 um 13:17 Uhr (0)
Hallo Traibel, ich habe mir das Teil nachvollzogen.Die Eckpunkten werden aus Grund der 3 Winkelunterschiede unsauber aufeinandertreffen.Somit ensteht kein sauberer Eckpunkt.Wenn du genau hinsiehst laufen die Biegungen an den Enden über der angrenzenden Fläche hinaus.Ich Frage mich kanst du die kiste so kanten? Bei mir kann ich das Teil ohne Biegung abwicklen da ich noch auf SPI Blech arbeite.Nütz dir aber nicht viel. ---------------- Gruß Gomes
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anordnung in der Skizze
rAist am 28.07.2010 um 15:06 Uhr (0)
Und hinzu kommt das ich seit 2 Tagen Wetter-Kopfschmerzen habe UND gestern umsonst im Berufsverkehr nach Düsseldorf reingefahren bin um ne ******* Pumpe zu kaufen die ich heute (oder morgen) wieder zurückbringen darf. Grrr.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem Inventor 2011 mit SpacePilot
TStein am 28.05.2011 um 09:52 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Heinerich:Läuft die 3DxAware auch generell auf dem Rechner? Ja, mit Mechanical und anderen Programmen einwandfrei!Ich schmeiß jetzt alles runter und installiere unter einem neuen Benutzerkonto Inventor und 3Dx neu. Das ganze Rumgetüftel geht mir schwer auf den S.... So kann ich kein Geld verdienen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, danke für die TippsTorsten------------------Für neuen Monitor bitte hier Nagel einschlagen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SWX in STEP für Inventor umgewandelt
thomas109 am 29.03.2004 um 08:55 Uhr (0)
Hallo Wera! Bei dem Ding fehlen in beiden Versionen einige Flächen. Damit ist es kein Solid mehr und Feierabend. Man kann natürlich anfangen zu flicken, aber besser wäre gleich sauber rausschreiben . Mal so auf die Schnelle: Da sind 2 so dünne Anschlüsse, bei denen da fehlen überall die unteren/inneren Flächen. Beim Modellieren in SWX dort irgendwie getrickst? ------------------ lg Tom ...die U-Boot-Saison geht wieder los... Gilde der Erfinnder
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstellung Mechanical Desktop -Inventor (Fortsetzung)
muh am 18.01.2011 um 08:44 Uhr (0)
Hallo Leo,vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Einschätzung. Ich habe die Antwort fast schon erwartet.Der Wechsel ist mehr als ärgerlich: Viel Arbeit und Geld, dafür aber kein wirklicher Produktivitätsgewinn. Wieder einmal willkommen in den Mühlen der Hard- und Softwareindustrie muh------------------Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GBMDT 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HFxx (Daimler); Delmia V5, FetaureCAM V16
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Maltesergetriebe
W. Holzwarth am 08.04.2003 um 14:25 Uhr (0)
Irgendwie hab ich den Verdacht, daß Kelly mit ihrem Maltesertrieb noch kein Glück gehabt hat. Außerdem hab ich grad nüscht zu tun ( Dezenter Fingerzeig für Leute mit zuviel Arbeit .. ) Deshalb hab ich heute morgen nochmal probiert, das Ding zu drehen. Einigermaßen geht es, aber der eleganteste Weg ist es wohl noch nicht. Wer genau hinschaut, sieht, daß das Abtriebskreuz bei jedem Takt mal kurz um 90 Grad weghüpft, je nach Drehrichtung vor- oder nachlaufend. Sachdienliche Hinweise usw. usw.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Installation IV2008 prof
Jean Jaques Gelee am 23.07.2007 um 09:29 Uhr (0)
Hallo Tom,danke für die Antwort, aber unser Admin ist im Moment ein wenig überfordert damit. Er hat meine Maschine wieder in die "alte Version"gewandelt. Wir haben einen Arbeitsplatz noch mit IV 11 am Laufen.Da hat es problemlos funktioniert. Allerdings ist dort kein Vault installiert. Das benötige ich eigentlich zur Zeit auch nicht (ich arbeite autark). Wäre das Problem mit der Deinstallation von Vault gelöst?Danke und GrußUdo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : reflexion
cynyc am 11.03.2007 um 11:02 Uhr (0)
Hi Igor, ich denke wir brauchen da noch ein paar mehr Angaben. Ich nehme an, du hast Einfallwinkel des Lichtes, Brennweite der Spiegel usw. berechnet. Stellt sich noch die Frage was mit der Beleuchtung selbst ist. An deiner Stelle würd ich das erstmal mit einem vereinfachten Modell durchprobieren. Bei soviel Reflektion usw. ist die Rechenzeit kein Wunder. Gib doch mal ein paar Eckdaten rein, dann kann man die Situation mal nachstellen.Gruß Rolf------------------__________________________Ich glaub ich seh 3 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstellung Mechanical Desktop -Inventor (Fortsetzung)
Leo Laimer am 19.01.2011 um 09:30 Uhr (0)
Wir verwenden kein Vault, das geht aber nur in einer sehr kleinen Gruppe und mit äusserster Disziplin.Eine weitere Besonderheit hier ist, dass wir so gut wie nie Wiederholteile haben, alles was wir machen sind Spezialkonstruktionen. Also, z.B. der Bedarf, schreibgeschützt auf Vorhandenes zugreifen zu können taucht bei uns praktisch nicht auf. Weiters betreuen wir keine Konstruktionen/Produkte über die Lebensdauer, haben also keine Revisionen oder Änderungsdienst.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor mit Home Office - Performance?
Jassir-ben-Hussein am 20.10.2016 um 10:42 Uhr (1)
Hallo,ich nutze zwar kein Inventor aber eine Lösung die zufriedenstellende Ergebnisse ohne Ruckeln bei unserem 3D CAD (Hicad) erzeugt ist Citrix HDX 3D Pro. Dies System ist speziell für Remote zugriffe und die Anforderungen von 3D CAD entwickelt worden.Hier gibt es sicherlich auch Lösungen von anderen Anbietern.Vielleicht ist das ja was für euch verursacht natürlich auch kosten.GrußMalte------------------Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin!
|
| In das Form Inventor wechseln |