|
Inventor : 40 MB IDW - Geschwindigkeit
GeorgK am 08.11.2005 um 16:07 Uhr (0)
Also zu den Fragen- alle Adaptivitäten sind aus- wir haben eine sehr saubere Projekt- und Datenstruktur- wir arbeiten lokal auf sehr schnellen S-ATA Festplatten- die CPU hat nun 3.4 GHz - 4 GB RAM- NVidia Quadro FX1400 128MB- HP Workstation xw4300- kein mehrmaliges umschalten der Ansichtdarstellung ( Ansicht wurde so erzeugt wie sie sein soll)- Baugruppe läßt sich leider nicht weiter verkleinern- es wurden keine Bauteile verändertWerde mir also eine neue Kaffemaschine bestellen :-))Georg
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 11 Neuinstallation im Netzwerk als Team
Leo Laimer am 22.12.2006 um 09:24 Uhr (0)
Hallo gtho,Ich bin von gut 1000km weiter südlich, also direkte Hilfe kann ich Dir nicht bieten.Aber ein wichtiger Hinweis:In der Packung ist ein Büchlein drin, das recht ausführlich das Datenmanagement von und mit IV behandelt.Auch wenn Du Dir die Sachen von einem Guru installieren lässt, wären grundlegende Kenntnisse darüber äusserst empfehlenswert.Den Teil über Vault kannst Du ja auslassen wenn ihr kein Vault verwenden wollt.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Baugruppe verschwindet im Orbit
franktrial am 05.11.2015 um 11:07 Uhr (1)
Als Ansicht nun ein Bild. Darin ist deutlich zu erkennen, das nachdem ich den Home-Button betätigt habe die Baugruppe weiter ins Orbit verschwindet, bzw. kleiner wird. Und dies passiert umso mehr Teile ich in die Baugruppe einfüge einfüge. Nochmal es befinden sich kein Teil außerhalb der Baugruppe, so dass diese dadurch kleiner wird.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eindrücke CeBIT zu Genius Inventor
ROLF 2 am 19.03.2002 um 22:25 Uhr (0)
Hallo cadtoweb, Habe GENIUS is Back,bei CINTEG,vor zwei Wochen gesehen, hat mich nicht vom Stuhl gehauen,bis daß stabil läuft,läuft vieleicht auch der IV stabil !?? Da bleibe ich vorerst bei Mechsoft, läut übrigens auch auf UG,CATIA V5,SE,SW,und PRO E ! Umschreibung der LIZENS auf die genannten CAD´S, laut MECHSOFT kein Problem. mfg Rolf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Material global ändern
daywa1k3r am 21.03.2003 um 16:06 Uhr (0)
Hallo Schachinger, für einen der Lisp versteht, sollte VBA kein Problem sein. Aber nun mal zu deinem Problem: Du möchtest in einer Baugruppe die ipt s markieren und dann sagen, alle markierten ipt s sollen ein Material haben ? Wenn ja, das sollte programmierbar sein. Wenn nein, sage bitte wie Du dir das vorstellst. Bis dann... ------------------ Grüße daywa1k3r
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Adaptives Seil will nicht
Doc Snyder am 01.01.2005 um 16:47 Uhr (0)
Moin!Also eine Schleife ist es nicht, sondern einfach eine Verbindung von einem festen Punkt zu einer Last. Auch von dem Koordinatensystem bin ich frei. Das Seil geht senkrecht hoch, über eine feste Rolle, dann schräg zu einer beweglichen Rolle und schließlich über eine dritte Rolle wieder senkrecht runter. Upload geht leider nicht, da ich IV gerade auf einem neuen Rechner betreibe, der noch nicht fertig eingerichtet ist, und auf dem PC mit Internet ist kein IV. Der IV-Rechner hier hat übrigens noch kein I ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skizzenpunkt in Zeichnung
nebuCADnezzar am 28.07.2021 um 14:13 Uhr (1)
moinmoin nightsta1k3rJa super! Genau so. Leider nur in der Theorie kann ich zwar anklicken aber intressiert die DIVA nicht weiter, nur weil ich dass Anklicke muss man dass ja nich anzeigen... Aber vielen Dank, vieleicht muss ich dass mal in ner neuen Zeichnung Testen!------------------Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.Jiddu Krishnamurti
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusion drehen
Leo Laimer am 21.10.2015 um 12:21 Uhr (1)
Hallo Thomas,So direkt ist mir nichts bekannt.Aber Du kannst eine Ebene durch die Rotationsachse, und durch den vermutlich dicksten Teil der Extrusion legen, eine Skizze darauf anlegen und "Schnittkanten projizieren". Diese dann rotieren.Das ist aber kein Garant dafür dass Du wirklich die "maximale Freistellung" erzeugt hast, leider.Vielleicht hat ja noch wer eine bessere Idee?------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pack&Go
Kappi am 27.06.2007 um 09:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von domnick-cad:Moin von der Nordsee,bei meiner Inventor 11 Version funktioniert auch nach einer Reparatur Pack&Go nicht. Hat jemand eine Idee. Danke im vorausEvaHallo Eva,wie äußert sich, dass Pack&Go nicht funktioniert? Ist vielleicht deine System-Info nicht mehr aktuell und du arbeitest an einem Computer, der Windows XP x64 installiert hat (da gibt es kein Pack&Go im Explorer64)?------------------GrußKappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Abkürzungswut
rAist am 27.08.2008 um 08:38 Uhr (0)
Hab ich das jetzt richtig verstanden das dieser Thread ab sofort der OT Spamthread im ONTOPIC IV Forum ist ? Darauf hat die Welt (das Forum) gewartet , Juhu ! Für alle die sich nicht aus dem Forum hier raustrauen, ähnlich wie die Leute die auf der Autobahn stur in der Mitte fahren , weil sie sich keinen Spurwechsel trauen. ------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe Material
Fyodor am 17.07.2008 um 08:29 Uhr (0)
Baugruppen haben kein Material. Wenn es aber ohnehin ein Kaufteil ist, kannst Du von der Baugruppe eine abgeleitete Komponente erzeugen. Diese ist dann nur noch ein einzelnes Bauteil, und kann ihr Material mit in die Teileliste übernehmen. Allerdings läßt sich der Brocken dann nicht mehr zerlegen, und er verliert alle Features die jemals drin waren. es ist also nur noch ein dummer Klotz.------------------Cheers, Jochen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ursprung eines Bauteils gezielt festlegen
mikromeister am 07.11.2019 um 16:43 Uhr (1)
Vielen Dank für den Tipp mit der Direktbearbeitung.Ich habe oft das Problem, dass importierte Kaufteile einen unbrauchbaren Ursprung haben.Da ich ohnehin nur von mir abgeleitete ipts als Kaufteile einbaue, kann ich nun auch noch problemlos den Ursprung reparieren.Die Direktbearbeitung, gerade von Kaufteilen, ist ein schönes Tool, das bei mir seit Jahren stabil läuft und die ungewohnte Bedienung zu erlernen ist auch kein Hexenwerk.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wartungsvertrag in deutscher Sprache
Felix-CAD am 10.11.2004 um 20:38 Uhr (0)
Hallo, ich bin kein Händler. Ich habe einen Software-Wartungsvertrag bei der Autodesk und nun endlich die deutsche Version der Vertragsbedingungen erhalten. Es geht darum genau darüber informiert zu sein, was der Vertrag überhaupt beinhaltet. Hier das Dokument zum Download, falls es jemanden interessiert. Im Internet gibt es das nur in englischer Sprache für Nordamerika, soweit ich das gesehen habe. Gruß Felix ------------------ Felix Klinkenbergh www.cad-ausbildung.de
|
| In das Form Inventor wechseln |