|
Inventor : Bauteile in Abhängigkeit bewegen / Parameter
Michael357 am 22.09.2011 um 10:01 Uhr (0)
Danke für die schnellen Antworten.Ich teste es gerade mit den iLogic-Funktionen - es fgunktioniert schon sehr gut. Zitat:Original erstellt von invhp:Bauteil: iLogic: kleines Beispiel wie über eine Schleife ein Parameter in der IPT geändert wird http://inventorfaq.blogspot.com/2010/06/inventor-automatisieren-mit-ilogic-teil.html Ist es möglich über iLogic ein Diagramm zu öffnen (kein Excel, sondern Autodesk)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler bei AIP9 SP1 ?
DavidB am 22.11.2004 um 20:25 Uhr (0)
Hi Danke für die Antworten! @Tom AIP ev. noch mal runter und frisch rauf? hab ich schon probiert! Auch auf einen Anderen Rechner ganz frisch installiert. @jew läuft auf der lokalen Platte @Katrin diese Einträge hab ich leider unterschlagen, da es sich dabei um Vault handelt, aber die Druckerfreigabe für LAN ist da! Mein Profil ist auch nicht das aktuellste, habe das WinXP Prof. SP2 drauf! (wenn das mal kein Fehler war?) Gruß DavidB
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hilfeeeee
Leo Laimer am 29.03.2010 um 08:23 Uhr (0)
1.) Bitte aussagekräftige Thread-Titel verwenden2.) Für IV wird von Autodesk ausdrücklich von der Verwendung von gemappten Laufwerken abgeraten3.) Backup von Freitag Abend hervorkramen, dann sind nicht 5 Tage Arbeit futsch4.) Du hast am Freitag kein Backup gemacht? Ab heute machst Du bestimmt jeden Abend eins! G5.) Eine kleinwinzige Chance hast Du wenn Du das Ganze auf einem anderen Rechner zu öffnen probierst.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhänigkeiten für Spindel
rotax am 27.02.2009 um 19:11 Uhr (0)
Hallo,ich arbeite als berufsschüler zZ an einer einfachen baugruppe. alle teile habe ich so gut wie möglich gezeichnet. doch gibts beim zusammenbau probleme.kann mir jemand erklären wie ich die passenden abhänigkeiten für eine spindel vergebe damit sich das darauf befindliche gegenstück beim drehen hoch und runter bewegt? (hab leider keinen shot, da kein zugriff auf den rechner von zu haus.)gruß rotax
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Nur 1 CPU bei Inventor2011
nightsta1k3r am 26.10.2010 um 08:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nero74:SW2010 nutzt 90% der CPU`s und läuft definitiv schneller Dabei muß es sich entweder um eine Fata Morgana handeln oder es hätte sich im letzten Jahr mit einem Servicepack was Revolutionäres getan ...BTW: in der Mehrzahl gibt es kein Apostroph, im Genitiv in der dt. Sprache auch nicht, auch wenn es hartnäckig mit Anglzismen reingetragen wird.Apostroph in der Mehrzahl ist sogar in Englisch falsch
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stößellauf auf Nockenwelle - Hilfe benötigt
tUrNi am 11.08.2010 um 12:06 Uhr (0)
Welche Fläche ich wann auswähle scheint keine Rolle zu spielen.Die Nockenform ist eine Ellipse, d.h. linienartige Berührung mit dem Stößel, allerdings nicht immer an der gleichen Stößelstelle nehme ich an. Hab damals einfach nur die Ellipse gezeichnet, da es eine schöne Kontur war, es schnell ging und ich so meine 6mm Hub schnell hinbekomme.Hätte kein Problem damit, die Nockenkontur neu zu machen. Auf Steuerzeiten etc. kommt es nicht so an.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor und Steps
CmdCobra am 13.12.2013 um 08:48 Uhr (10)
Guten Morgen, danke für die Korrektur. Natürlich ist STEP kein STL.Du bist also der Meinung, dass es mit der Konvertierung vonSketchup (Binäre/ASCII, Milimeter) und dann in Inventor importieren,funktionieren müsste? Es wird im normalen Fenster auch richtig dargestellt, nur leider nicht nach dem rendern. Müssen die STLs Binäre oder im ASCII Format vorliegen?Ich berichte, wenn ich heute Abend zu Hause bin Danke
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : INV 08 -> 09 umstieg missglückt
samtaq am 19.02.2009 um 23:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von W. Holzwarth:Beim 13er sollte man allmählich den Umstieg von OpenGL zu Direct3D ins Auge fassen. ;) Vista macht das dann sowieso zum ClosedGLKlar, deshalb gingen wir soweit und testen sogar "Consumer" Karte wie die Geforce Gt260 bzw. der Geforce 9600GT.Ausserdem kann man wie erwähnt selbst beim 64Bit installation kein OpenGL mehr auswählen. Mit XP64Bit versteht sich.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Extrusionsprobleme
freierfall am 23.01.2010 um 18:47 Uhr (0)
Hallo Minddiver,was passiert du nicht mehr denken willst, als Minddiver Also es lag an deiner Kurve. Für später lass deine Kurve überstehen und dann erstelle die Matrize noch kleiner damit die fehlenden Flächen kein Problem werden.- Generell als Feinheiten, erstelle zuerst deinen Gummi plus reserve und beide Seiten als Fläche. Dann fange je nach Technik zu arbeiten an.sei herzlich gegrüsstSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schraubengrösse in Stückliste
thomas109 am 30.05.2005 um 12:22 Uhr (0)
Hi Krümi! Die Stücklisteninfos von Normteilen werden auf die Spalten Bauteilnummer und Bezeichnung aufgeteilt. Wenn Du die Spalte Bezeichnung aus der Stücklistenformatierung entfernt hast, fehlt Dir das Wesentliche . Die Muttern in Inventor 9 haben ein einwandfreies Gewinde. Hast Du vielleicht kein Servicepack installiert? Bzw. was verstehst Du unter der kleinen Andrehung? [edit] Essen und tippen gleichzeitig drückt aufs Tempo ... [/edit] ------------------ lg Tom ...so geht mein ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layer zuteilen Inventor 2016 Kauf
freierfall am 26.11.2015 um 12:39 Uhr (1)
dem Preis nach zu urteilen hast du dich für eine Inventor Pro Lizenz entschieden. Wozu?Nimm lieber die Product Design Suite Premium. Die kostet weniger und du hast mehr. Damit wirst du zwar kein Inventor Pro haben, aber das braucht man als gelernter Zeichner auch nicht. Sehr viel wichtiger ist, dass du noch AutoCAD dabei hast.herzlich Sascha
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IGS Import Bauteil Transparent
Leo Laimer am 30.08.2013 um 10:13 Uhr (1)
Hallo,Das ist ein Flächengebilde, das nicht wasserdicht ist.Ein Blick in den Browser würde Dir das zeigen.Du kannst es auf nicht-durchsichtig stellen, aber das ist rein visuell, etwaige einem Flächengebilde immanenten Probleme bleiben bestehen (z.B. kein Volumen/Gewicht, usw.).So ein Flächengebilde zu reparieren kann so richtig in Arbeit ausarten. Besser dem Lieferanten in den Ohren liegen.Und bei der Gelegenheit gleich nachfragen, ob nicht ein etwas detaillierteres Modell zur Verfügung stünde...---------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe-Positionsnummer-Einzelteil
Husky am 27.11.2007 um 12:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von rAist:Hmm ist ein interessanter Ansatz mit der Bauteilnummer, müsste ich nur noch klären ob sich das mit dem anschliessenden Export in die weitetre Datenverabreitung (aktuell PS, ab 1.1. SAP) irgendwie vereinbaren lässt. Ich befürchte eher nicht.Nochmal zum Stil, ich kenne das nichtmal anders , auf Blatt 1 Hauptansichten , evtl mit nen paar Schnitten und Details, Blatt 2 bis Blatt n Einzelteile. Wenn ich für jedes Einzelteil ne eigene Zeichnung mache werde ich , wenn mich nicht ...
|
| In das Form Inventor wechseln |