|
Inventor : Import Catia nach Inventor
zeinerling am 29.07.2011 um 18:06 Uhr (0)
Hallo,das wird wohl nicht funktionieren. Denn eine Cgr-Datei ist eine Catia-Grafik, ähnlich einer Dwf-Datei in Inventor. Das ist somit kein 3D-Modell, sondern nur ein Buntguckermodell . Lasse Dir das Modell als STP-Datei konvertieren, und importiere es dann in Inventor. Dann funktioniert es.MfG. Zeinerling
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : IBL Umgebung
himmelblau am 29.10.2019 um 11:05 Uhr (3)
Is schon seit vielen versionen so dass für ibl ein eigenes register im stileditor da is. Aber nur wenns nen stil mit ibl is, kannste am symbol mit sonne sehn. Beim symbol mit glühlampe gibs kein ibl. In deinem screenshot sind nur 2 stile drin und die haben beide ne glühlampe als symbol obwohl der filter auf alle stile steht, das heißt in der stilbib gibs bei dir auch keine ibl stile.------------------himmelblau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eine Lehre modelieren?
Superkante am 01.07.2011 um 12:16 Uhr (0)
Ich kriege das irgend wie nicht hin!Ich denke es liegt an dem von mir abgeleitetem Modell.ich hatte bis jetzt keine Erfahrung damit.Es dauerte auch ewig bis das Modell so geworden ist wie die jetzt ist.In der erstellten Lehre sind kleine Löcher und kleine aussparungen drin denke ich. Ich habe leider kein sauberes Modell/Lehre hingekriegt.------------------Vielen Dank für jede Hilfe!MfGNiko
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abwicklung projizieren
Michael Puschner am 31.12.2006 um 12:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Tanne:Thema: abwicklung projizierenEine Baugruppe ist nich abwickelbar und daher gibt es in einer Baugruppe auch kein "Abwicklung projizieren". Abwickelbar sind nur Blechbauteile.Wozu soll eine solche Baugruppenskizze dienen? Ich fürchte die gewünschte Vorgehensweise ist methodisch nicht optimal.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : in Bauteilumgebung schweißen
Frank_Schalla am 25.09.2009 um 05:45 Uhr (0)
Guten Morgen KristofMasn sehr wohl ein Einzelteil innerhalb einer SW BG benutzen.Das mit der "extra" IAM ist meiner Meinung nach kein Problem.Ganz im Gegenteil wenn man bei dem Blechbeispiel bleibt.Ansicht von SW IAM für die Nähte Ansicht vom IPT für die Abwicklung ------------------ "Das Motto des Tages"Wir hatten nie ne Schulung in Inventor Wir hatten nie ne Schulung in MethodikWir haben keinen WartungsvertragWir haben keinen AdminWir haben trotzdem Spaß!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktions-Assistent / Design Accelerator
Bene am 17.03.2006 um 09:38 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von dillmann rudi: ...ich bin jetzt aber doch verwirrt! Design Assistant = die Krücke von einem Dateiverwaltungstool, die da in jedem Inventor als Made rumkrabbelt AIDA = Autodesk Inventor Design Accelerator = Kraftfahrzeug Schreibtisch Konstruktions Beschleuniger, zu dem ich mir kein Urteil erlauben kann Verwirrung aufgehoben?------------------ciao bene "Bloody Stupid Johnson" AUGCE
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Solidworks2001 hinher zu Inventor5
Ralf Tide am 09.12.2001 um 17:26 Uhr (0)
Hallo Thomas, SolidWorks kann *.igs, *.step, *.vda, *.sat und parasolid Daten lesen. Natürlich kann SolidWorks auch in diesen Formaten ausgeben. Du solltest Deinen Auftraggeber dazu bewegen, dir die Daten in einem entsprechenden Format zu geben (wenn Du Dir kein SolidWorks zulegen willst). Ich hoff mal es hilft. Bis demnäx Ralf Tide Sales Support DPS GmbH www.dps-software.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DesignReview unter XP
markus-zx10r am 29.08.2007 um 14:26 Uhr (0)
es geht ja nicht ums installieren, sondern ums ausführen. installieren kann man das programm auf dem rechner. sobald die rechte aber wieder weg kommen (kein mitarbeiter hat adminrechte) kann man das programm nicht starten. darum geht´s ja. gruß markus------------------Four wheels move the body.Two wheels move the soul.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bildschirmhintergrundfarbe
El_Tazar am 12.04.2011 um 17:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:Nochmal:Für Modellhintergrund Anwendungsoptionen Farbschema "Präsentation", kein Verlauf.Für Zeichnungsblatthintergrund Dokumenteinstellungen, Blatt, weißnach meinem Verständnis das Ziel nicht ganz getroffen: IDW: weisses (oder beiges) Blatt auf weissem Grund. Im ersten Beitrag auf dem Bild hat Rüdiger angetragen, was weiss sein soll: nicht das Blatt sondern der Hintergrund). Und das findet sich halt nicht in den Dokumenteinstellungen...Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bug? Inventor 2009 - Darstellung, Schnitt
Doc Snyder am 13.11.2008 um 20:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Doc Snyder:Und warum fixt der Fix nicht den Bug? ...Oh, Pardon, Zeitkreuzung!Der Fix macht es ja besser, aber es ist doch wohl immer noch falsch, wenn man die Hauptansicht nicht wählen kann. Ich bin ziemlich sicher, dass das in IV 2008 so nicht war. Aber ich habe kein so umfangreiches Inventorversionenvergleichstestareal wie Du, Michael, dafür aber sehr aufmerksame Inventoruser an meiner Seite.------------------Roland www.Das-Entwicklungsbuero.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2015
Translator am 30.10.2017 um 18:53 Uhr (13)
Hallo. Guten Tag.Bin ein kompletter Frischling hier im Forum.Wer kann mir bei diesem Problem helfen. Seit dem letztem Update von Win10 funktioniert bei mir in Inventor 2015 die Eingabe von Gewinde nicht mehr.Ohne das man etwas beim Inventor um, oder neu eingestellt hab kann man kein Gewinde mehr zeichnen.------------------David[Diese Nachricht wurde von Translator am 30. Okt. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Umstellung von IV11 auf IV2009
Karl27 am 07.07.2008 um 10:46 Uhr (0)
weil es andauernd Probleme gab ( ist andauernd Abgestürzt oder hat sich aufgehangen ) tjoa nun will meine Firma ne einfache Ordner Strucktur aufm Server benutzen wie sie es zu ACAD zeiten gemacht haben ^^ Ich Persöhnlich finde das Compass ja auch einfacher und Übersichtlicher , aber wenn das Programm 20 mal am Tag sich einfach so schließt oder sich aufhängt macht es auch kein Spass damit zuarbeiten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schalter weg!
muellc am 21.11.2012 um 10:05 Uhr (0)
Hallo frovo,kann es sein, das du in der Registry etwas geändert hast um die alte Menüdarstellung von Inventor zu bekommen?Wenn ja, ändere das doch mal zurück und starte neu.Jetzt änderst du den Registry eintrag wieder auf die alten Menüs.Ich bin allerdings kein Freund davon in der Registry rumzupfuschen nur um die alten Menüs zu bekommen.Ich hab mich lieber an die neuen gewöhnt und bin auch ganz zufrieden damit.------------------Gruß, GandhiIts not a bug, its a feature!
|
| In das Form Inventor wechseln |