|
Inventor : Bearbeiten von Inventor dwg/eingefügte acad dwg
Leo Laimer am 06.11.2008 um 10:50 Uhr (0)
Hallo Dirk,IV ist absolut kein 2D-Programm, sondern ein 3D-Programm mit einem etwas notdürftigen 2D-Anhängsel.Darum tut er sich mit der Fülle von Entities wie sie in Deinem Fall von ACAD rüberkommen so schwer.IMHO sollte man sich die Rahmen und Schriftköpfe in den Inventor-Vorlagen separat selber erstellen (oder Bestehende abändern).Das war/ist allerdings bei ACAD auch so: Per Zwischenablage rüberkopierte "Irgendwas" sind ein ziemliches No-no!------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Skizze wie geht das?
rAist am 22.10.2009 um 15:05 Uhr (0)
frovo, ganz einfach :Dein Fehler ist, du vergisst innerhalb der 3D Skizze die einzelnen Punkte mit einer Linie zu verbinden - DIESE (und nur diese) ergibt dann deinen Sweeping Pfad.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mauszeiger hängt nach Rechner- und Inventorwechsel auf 2011
TK Elevator am 14.01.2011 um 07:29 Uhr (0)
Es fährt hier kein Zug und auch der Bus wäre ziemlich weit weg - und fährt ohnehin mit Diesel. Allerdings hatte ich die Funkmaus Logitech) auch an meiner vorigen Workstation und da war nie ein Hänger. Mein Kollege sagte, bei ihm (identischer PC) hänge oft dermaßen viel (auch Taste F4 etc.), dass er es vermutlich gar nicht mehr mitbekommt, wenn der Mauszeiger hängt. ------------------Viele Grüße, Ralf
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhänggkeiten unsinnige Fehlermeldung
Ravenson am 23.06.2011 um 00:02 Uhr (0)
Deshalb nennt man den Inventor ja auch die "DIVA". Erst mal meckern und dann ist es am Ende doch gar kein Problem. Die Meldung in deinem Fall mit den inkonsistenten Abhängigkeiten ist auch wahrscheinlich keine Fehlermeldung sondern nur eine Warnung gewesen. Wenn danach noch alles passt, dann kannst du das eigentlich ignorieren. Nur wenn das rote Kreuz aufleuchtet, dann solltest du der Sache nachgehen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Was macht ihr alles bei einer Doku?
Michael Puschner am 04.06.2008 um 21:03 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Steinw:... weil ich hier die Leute am besten kenne, und weils kein anderes Forum gibts, wos besser passen würde. ...IMHO passt es im Forum Allgemeines im Maschinenbau immer noch besser als im IV-Forum.... und die Leute sind teilweise die selben, einschließlich eines Moderators.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Skelettmodelierung in Verbindung mit iParts
Manfred Gündchen am 23.07.2016 um 10:36 Uhr (1)
Besten Dank für die Ausführungen Tom. 10 Üs 4 u Man achte also auf die Schreibweise. Ein Buchstabe mehr oder weniger macht es also aus - hier das "S"...Iparts ist also eine Funktion, und kein "Extrateil"?Oder wie?Meinereiner wäre an Eure Einschätzung und Einstellung dazu interessiert: Sinnvoll oder nicht?Und wenn sinnvoll, wofür zu gebrauchen?------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geschwindigkeitsproblem in BG
muellc am 14.05.2007 um 10:11 Uhr (0)
Hallo Udo,hast du beim erstellen der Baugruppe jede Feder einzeln eingeladen?Wenn man alle Federn darstellen müsste, dann würde ich eine Feder mit den jeweiligen Befestigungsmaterialien in eine unter BG packen, die ich dann über Komponentenanornung anordne.Das könnte die Rechenzeit verkürzen, da die unter BG ja nur bei bedarf neu berechnet wird.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklungsfehler
nightsta1k3r am 07.12.2015 um 13:38 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von MSFE.R:Wenn ich das Objekt der Begierde abwickele werden die äußeren Laschen konisch dargestellt.Du wickelst nicht ab, sondern du erstellst ein Biegungsteil.Das ist meilenweit kein Blech so wie du aufgebaut hast.Wenn du es so anwendest werden natürlich aus den rechteckigen Laschen Kreissegmente.Wenn du es als Blechteil aufbaust, musst du an den Biegezonen gerade Abschnitte vorsehen, sonst ist Abwickeln technisch nicht möglich.------------------MGOC
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ifeature
conness am 13.09.2004 um 09:58 Uhr (0)
Problem gelöst.... folgendes ist zu beachten: die Skizzengeometrieen müssen sauber sein, also keine unnötigen Punkte oder fehlende Abhängigkeiten. Ein wichtiger Punkt: die Fehlerhäufigkeit steigt mit der Länge des Bauteils. Einen Gewindefreistich bei einem Rohr 200 mm lang ist kein Problem, bei einer Länge von 2000 mm erfolgt ein Absturz. Also zunächst die Freistiche bei einer Länge von 200 mm erstellen und dann das Rohr nächträglich verlängern, so fuktionierts. Danke Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem mit Blechabwicklung
SmilingDevil am 21.08.2006 um 12:17 Uhr (0)
Hallo Ameise, Hab jetzt von Blechteilen nicht die Mega-ahnung, aber bastel halt auch schon eine Weile damit rum. Deine Kanten sehen so aus, als wäre Die Radien extrem klein, frag mal beim Blechbieger deines vertrauens was für Parameter er da am besten haben will, denn das was dein Bild da zeigt sollte mal grad überhaupt kein Problem in Blech sein. Axel------------------ . o 0( Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. )
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Körper/Flächen verbinden
Doc Snyder am 20.04.2012 um 17:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Udo3:Super, damit funktioniert es.Einfacher wäre, die Skizze für die Extrusion ein bisschen in das vorhandene Volumen hinein zu erweitern, dann entsteht erst gar kein Spalt.- Die einzelnen Elemente einer Modellierung müssen keineswegs immer genau zueinander passen. Die dürfen sich durchdringen!------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Pro
MenziMuck am 04.07.2003 um 10:20 Uhr (0)
Diese "Verbesserungen" sind wie schon in den letzten Releases auf dem Mist von Informatikern gewachsen... Mein bis jetzt nicht ganz ernst gemeinter Spruch, dass bei AD kein einizer Zeichner arbeitet, stellt sich wohl bald als Richtig heraus. Nur ein Informatiker kann auf die Idee kommen, dass eine Rohrleitung nur aus 45° und 90° Biegungen besteht... ------------------ Grüsse André Schnappt euch die Marketingleute von Autodesk und zeigt ihnen welche Freude ihr an ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iAssemblies
Leo Laimer am 29.12.2003 um 14:39 Uhr (0)
Hallo Lucian, Warum sollte in SWX kein Skeletal Modeling möglich sein? Es wurde bereits vor einigen Jahren als Middle Out (im Gegensatz zu Top Down bzw. Bottom Up ) Modellier-Vorgangsweise beschrieben, von einem renitent-kritischen Forumsteilnehmer (in den Ami-NG s) namens Paul Salvator, damals mit ein wenig Geheimniskrämerei. Übrigens: Die Konfigurationen im SWX gehen noch viel weiter als Jürgen angedeutet hat, bis tief in die Modellierebene hinein. Und meiner Meinung nach ist das eines wichtigsten ...
|
| In das Form Inventor wechseln |