Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5669 - 5681, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : TFT Monitor - Reaktionszeit ?
Leo Laimer am 18.09.2004 um 09:24 Uhr (0)
Hallo Daywa, Ich habe hier an 2 Plätzen die 23 von Sony, die sind dermaßen gut, daß wir echt gerne in die Arbeit gehen. Haben zwar offiziell ein langsames TFT, aber man merkt keinerlei Schlieren o.Ä. beim Arbeiten mit MDT /IV/SWX . Das Bild ist so unglaublich brillant, farbschön und gleichmäßig hell, wie ein frisch gedrucktes Abziehbild. Und kein einziges defektes Pixel. Vom Christkind wünsche ich mir jetzt ein 30 Cinema Display von Apple... ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlig ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Animieren in Inventor schön und gut aber geht mehr ?
Kraxelhuber am 26.03.2009 um 07:08 Uhr (0)
Dafür das unser Werkzeug kein Bildbearbeitungsprogramm ist finde ich die Ergebnisse die man mit Studio erzielt absolut ausreichend. Hier findest du unter iPictures auch endlich ein paar Beispiele. Wenn dir das nicht genügt solltest du überlegen dir eine professionelle Bildbearbeitungssoftware zuzulegen.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 11 Blechabwicklung für Ellipse
Gregor Z. am 06.07.2007 um 11:54 Uhr (0)
Ich mache grade eine Nische,elliptisch.Die Nische wird in eine runde Säule eingebaut,runde Verlauf wie Säule.Ich kann nicht schafen die Abwicklund für Ellipse,Walze zu öffnen,Abwicklung,kein Problem aber Ellipse will nicht.Ich bin im Modellbereich,trenne Kontur,Blechbereich,mat.stärke,Abwicklung,Grundfläche und Ende.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : i-part vom i-part?
Michael Puschner am 08.01.2004 um 10:34 Uhr (0)
Vielleicht versteh ich s ja auch ganz falsch, aber erzeuge doch Bauteil x für Baugruppe 1 und ein weiteres identisches Bauteil y für Baugruppe 2. Da ja ohnehin ein Benutzerparameter vorkommt, ist das doch kein Problem. Ansonsten wäre eine abgeleitete Komponente ein Weg. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 08. Jan. 2004 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : aus abgeleiter Komponente die idw benutzen
nightsta1k3r am 26.06.2012 um 19:25 Uhr (0)
Das Ersetzen von referenzierten Modellen in der Zeichnung funktionierte bis IV2010 nur für gleichartige Komponenten.D.h. BG gegen BG, Blechteil gegen Blechteil, abgeleitete Komponente gegen abgeleitete Komponente.Das Austauschen unterschiedlicher Dateitypen war nicht möglich.Ob das seit IV2011 SBP möglich ist, weiß ich nicht, würde mich aber erstaunen.----------PS: Im Plural gibt es kein Apostroph, in keiner Sprache .------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Munition kontra Adaptivität
murphy2 am 26.08.2008 um 01:25 Uhr (0)
Normalerweise denke ich bei IV immer im postiven Sinne.Aber wenns unbedingt gegen die Adaptivität sein soll, dann dieses Szenario:Konstruktion, Teil C hängt adpativ an Teil B und das am Teil A. Monate später, Teil A wird geändert, keiner merkt, daß C sich damit auch ändert und nicht mehr an Teil D passt, 1mm ist es jetzt zu groß, die Kollisionskontrolle würde es an den Tag bringen, aber die macht keiner.1 Jahr später. Der Kunde bestellt Teil C als Ersatzteil. Der Konstrukteur oder der NC-Programierer ruft ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stückliste kann nicht was Inventor 9 verspricht?
Charly Setter am 29.06.2006 um 07:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HHolz:Hallo Thomasist "SM_Extents" kein iPropertie von Inventor (Blech Abwicklung Grenzen), wie zum Beispiel "Bezeichnung" oder "Bauteilnummer"?Nein iProperty Collection = s. Harry------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pressverband - FEM Belastungsanalyse
Leo Laimer am 15.12.2009 um 11:11 Uhr (0)
Hallo Pawel,Da fallen mir auf Anhieb ein paar Dinge ein die IV2010 Pro aus so einer Aufgabe ausschliessen:- kein Anbringen von Schrauben-Vorspannkräften möglich- keine Visualisierung von imnnerhalb der BG liegenden Zuständen möglich- ich wüsste auch nicht wie man im FEM einen Pressverband (ganz allgemein) analysieren soll. z.B. "Kontaktdruck" als Ergebnis hab ich noch nirgends gesehen, ebenso "Kontakt mit bestimmter Reibung". Liegt aber auch ev. an meinen mangelnden Kenntnissen.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnungserstellung DWG
berni91 am 09.06.2003 um 09:03 Uhr (0)
Hallo Xantes, ich kenne zwar SWX nur oberflächlich, die Zeichnungserstellung wird aber nach meiner Meinung kein Grund sein, zu Inventor zu wechseln. Sie stellt im Gegenteil den grossen Schwachpunkt von Inventor dar (interessanterweise bei genau den Punkten, die Du angesprochen hast). Im übrigen, wer kann es sich eigentlich leisten, wegen einzelner Punkte, die einem nicht so gut gefallen, das System zu wechseln (Preis der Software, Schulungen, Datenbestand)??? Viele Grüsse Ralph

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Netzwerkproblem mit AIS 2008 und HP xw4400
mingo28 am 31.01.2008 um 14:32 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Big-Biker: Wartest du so lange oder drückst du die Enter-Taster? Ehrlich gesagt setze ich in der Zeit meinen morgendlichen Kaffee an... Werd das aber mal auf 3 abändern. Zitat:Bist du dir sicher, daß du im 3GB-Modus fährst?Zumindest hier im Post fehlt ein Leerzeichen zwischen fastdetect und /3GB .ich denke schon (siehe Anhang). Der Text ist original aus der boot.ini kopiert und dort ist auch kein Leerzeichen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Jammer über dwg-Import
technologe am 08.07.2005 um 10:53 Uhr (0)
Hallo Gemeinde, eines würde ich mir schon wünschen, und das ist sicher nicht zuviel verlangt: eine senkrechte/waagrechte DWG-Linie müsste beim Import senkrecht/waagrecht bleiben, gemeinsame "Griffe" müssten "koinzident" bleiben; hier geht eine Menge Information verloren, die eigentlich in der DWG vorhanden ist. Dann wäre auch das Weiterarbeiten im Inventor kein so großes Problem mehr! lG aus Wien Matthias

In das Form Inventor wechseln
Inventor : FX 1700 friert immer wieder ein @Inventor 2009 Pro
Lukas330 am 01.09.2008 um 10:05 Uhr (0)
Es ist eine einfache Skizze, wie Kreis, Rechteck. Nichts Kompliziertes. Es macht auch kein Unterschied, ob ich ein Körper neu konstruiere oder eine vorhandene Datei/Baugruppe öffne, das einfrieren ist immer daKlemme gleich meine 3D-Maus ab, mal schauen ob es hilft. @AppEngSicher, dass das SP1 diese Woche kommt? Wo kann man sowas nachlesen um up to date zu bleibenMacht es Sinn, die 3GB Option wieder zu aktiveren?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileiste exportieren
Kraxelhuber am 18.11.2008 um 14:11 Uhr (0)
Umschreibe doch mal bitte was du genau machst und wie Inventor darauf reagiert! Ohne Input kein Output!Bei mir klappt das Exportieren!EDIT: In deiner Systeminfo steht aber noch, dass du Inventor 11 benutzt.------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)[Diese Nachricht wurde von Kraxelhuber am 18. Nov. 2008 editiert.]

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  424   425   426   427   428   429   430   431   432   433   434   435   436   437   438   439   440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz