|
Inventor : Wann INVENTOR 9 und wann nicht !
DidiD am 25.09.2004 um 20:26 Uhr (0)
@W.Holzwarth, Richtig! auch ein Grund warum wir immer noch den MDT einsetzen. Kompatiblere 2D-Ableitungen zu Autocad kenne ich sonst nicht. Wahrscheinlich ist das Problem mit den normgerechten Zeichnungen ein ganz anderes. Ihr glaubt nicht, wie viele z.b. PRO/E oder Catia besitzen, nur die fertigungsrelevanten komplizierten 3D-Teile darin konstruieren, und ansonsten die eigentliche Konstruktion im Autocad-Mechanical in 2D durchführen. - Das ist kein Witz sondern oft Realität. Gruss Dietmar
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche Kettenrad Teilung 50 mit 11 Zähnen.,,
Frau-PROE am 22.10.2010 um 13:54 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von lbcad:Das Ding ist doch kein Standard - Teilung 50 mmAlso hat auch niemand einen Fräser dafür.Was für einen Fräser? Die Teilung 50 ist tatsächlich ungewöhnlich, aber durchaus mit simpelsten Schaftfräsern herstellbar!Ich fürchte nur, Du findest keine passende Kette dazu. Oder soll die extra angefertigt werden?Liebe Grüße,Nina------------------Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linie um einen Kegelstumpf aufwickeln
W. Holzwarth am 15.01.2021 um 09:10 Uhr (6)
Komfortabel ist der Weg hoch zum Berg ja noch nicht. Der Kinderwagen-Schubser hätte permanent mit dem seitlichen Hangabtrieb zu kämpfen.Deshalb habe ich noch einen schmalen Weg reingeschnitten. STEP anbei.Kleines Problem: Der Erfinder schluckt das nur in mm-Einheiten. Bei Metern steigt er aus, wegen der internen Berechnung in cm.Noch was: Aufstieg auf eigenes Risiko, da kein Geländer vorhanden. [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 15. Jan. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter Bearbeiten
Husky am 25.11.2008 um 11:19 Uhr (0)
Hallo,kein Denkfehler : mehrere "gleiche" Familientabellen geht erst ab IV13. Einen kleinen Kommentar, kann ich mir nicht verkneifen: hättest du hier mal die Suche angeschmissen, hättest du die Antwort gefunden. Nebenbei stehts auch im What´s new in 2009 ... Was du tuen kannst: alles in eine Tabelle packen, auf 2009 updaten oder ganz auf´s CC verzichten und dein Problem mit iPart´s lösen.Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem Inhaltscenter/Projektdatei schreibgeschützt
Michael Puschner am 27.04.2006 um 23:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von büschel:... In dem Moment, wo ich ein Projekt aufmache und eine Datei offen ist, dann ist doch das Projekt schreibgeschützt. Erst wenn ich alle Dateien im Projekt schließen ist der Schreibschutz weg. ... IV selbst darf natürlich von der IPJ Besitz ergreifen. Nur halt kein anderes Programm und auch nicht der Benutzer über die Dateieigenschaften.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Registerkarte Bohrungen
Charly Setter am 22.05.2005 um 10:22 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Es hat vielmehr damit zu tun, dass man seit IV9 kein Excel mehr für die Gewinde braucht,.... Und wo werden die Gewinde jetzt definiert ? AFAIK haben wir doch weiterhin eine Gewinde.xls------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : VBA Anwendungsprojekt (default.ivb)
Ehli1982 am 05.11.2012 um 16:49 Uhr (0)
Hallo Gemeinde,ich habe ein Problem mit dem Standard Anwendungsprojekt (default.ivb) im Inventor. Wenn ich den VBA-Editor öffne ist das Anwendungsprojekt schreibgeschützt. (siehe Bild 1)Gehe ich auf die Datei mit der rechten Maustaste und wähle Eigenschaften wird mir kein Schreibschutz von Windows angezeigt.Woran kann das liegen?Vielen Dank für die HilfeOder sollte dieser Beitrag lieber ins VBA Forum? Ich bin mir nicht sicher...[Diese Nachricht wurde von Ehli1982 am 05. Nov. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 6 Passungen
Bruckner_Alex am 31.10.2002 um 08:21 Uhr (0)
Hallo Robby, das ist schon eine tolle Funktion mit dieser Toleranzeinstellung bei Bohrungen. Vor allem, weil die Toleranzen in Bohrungstabellen ignoriert werden! Toleranz wird ja nur angezeigt, wenn man die Modellmaße übernimmt, aber für was gibt´s dann die Bohrungstabelle? Außerdem: ist Dir schon aufgefallen, daß Bohrungen kein Komma, sondern einen Punkt in der Maßzahl haben? (kommt wahrscheinlich von der Excel-Tabelle, ist aber nicht schön) Gruß Alex
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dezimalstellen in der Blechabwicklung
freierfall am 21.12.2006 um 22:08 Uhr (0)
Hallo,In unserer Firma hatten wir bis IV immer mit inneres Schenkelabmaß die Abwicklung konstruiert. Aber seid IV nehmen wir den k-faktor und von der Kantbank kam noch kein Schrei.Aber anfänglich wollte ich es so machen wie bisher. Da habe ich mir halt eine Biegetabelle gebasteltet. Im Grunde kannst du diese leicht mit deinen Radien versehen und vielleicht noch ein kleine Zugabe aber das weisst du besser als ich für deinen Betrieb.herzlichSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D Modell von 75kW Ventilator / Gebläse gesucht
Alexander_M am 11.02.2009 um 11:10 Uhr (0)
Hallo Leute,ich suche diesen oder ähnlichen Ventilator mit ca. 75kW Antriebsleistung so um die 40000m³/h als 3D Datei. http://elektror.de/Foerderventilatoren.370.0.html Da ich das nur für ein Angebot brauche und der Ventilator ein Bestandteil einer Zukaufmaschine ist kann ich nicht wirklich irgenein Hersteller damit belästigen da ich auch kein Einfluss draf habe was eingesezt wird.------------------GrußAlexander[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 11. Feb. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Position Maßtext
olinka am 09.05.2006 um 08:15 Uhr (0)
Moin WBF,ich habe mal - wahrscheinlich dumme - Frage, die mich schon länger beschäftigt (auch schon im Mechanical):Wenn bei der Bemaßung der Maßtext breiter ist als der Zwischenraum zwischen den Maßhilfslinien wird das Maß bekannterweise nach außen gezogen.Kann ich schon beim Bemaßen festlegen, auf welche Seite das Maß herausgezogen wird oder geschieht das willkürlich?Bislang konnte ich noch kein System erkennen.------------------Viele Grüße,Olaf.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bauteile spiegeln und History erhalten
U.Wilfert am 14.05.2004 um 19:50 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgende Frage zu Inventor 8 Ich möchte von einen Bauteil zu einem bestimmten Arbeitsstand ein gespiegeltes Bauteil ableiten. Das gespiegelte Bauteil soll aber ab diesem Zeitpunkt keine Verknüpfung mehr zum Ursprungsteil haben. Es soll jedoch die History bis zum Spiegeln vom Ursprungsteil behalten , also kein dummes Teil sein. Geht das und wenn ja wie? Vielen Dank im Voraus Uli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : SWX in STEP für Inventor umgewandelt
WERA am 29.03.2004 um 09:19 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Uwe.Seiler: Hallo wera, ich habe Dein STEP-file in CADFix eingelesen. Auch dort kommt kein Solid an, d.h. wie Tom schon sagte fehlen einige Flächen. Diese Fehler müssten jetzt händisch repariert werden. Viele Grüße aus dem Schwarzwald Uwe S. Danke erst mal. Was ist CADFix, kannst Du mir ein Link geben? ------------------ Viele Grüße wera
|
| In das Form Inventor wechseln |