|
Inventor : Zeigt her eure ... Color Themes ;)
rAist am 22.11.2006 um 08:01 Uhr (0)
24" ... *träum* ...Wir haben gerade "Ultramoderne Rechner" bekommen - da stimme ich sogar halbwegs zu, siehe SysInfo. Das Problem ist nur, es ist Standardmässig ein 19" TFT Dabei, und kein [Selbstzensur] hat daran gedacht das die Rechner hauptsächlich für die Konstruktion mit IV sind. Also verbringe ich ca 25 % des Tages mit vermeidbarmen Mausradscrollen (Zoom in, Zoom out) wenn ich Details bearbeite. ------------------Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ipart auflösen
Thomas C. am 29.03.2018 um 13:48 Uhr (1)
Hi Leuteich hoffe ich stelle jetzt keine allzu doofe Frage.Wir haben hier ein paar iPart Leichen. Jetzt haben wir die Tabelle rausgelöscht, damits kein iPart mehr ist.Nun sind jedoch Befehle nicht verfügbar. Gibts da was, um diese Befehle wiederherzustellen??danke für eure InfoThomas C.------------------Inventor ist cool...Inventor ist .... anders...VAULT macht den Braten erst fett.. ;-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Keilnutenerstellen
Finchen-1 am 19.03.2008 um 11:57 Uhr (0)
Hallo zusammen,hab da ein echt blödes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich habe ein Kettenrad gezeichnet dieses Kettenrad soll auf einen Motor und dieser hat eine Keilnut diese ich jetzt auch ins Kettenrad hinein zeichnen möchte, weiß aber nicht wie. Im Inventor finde ich kein tool dafür.Kann mir jemand helfen.Ich habe Inventor 11Danke für eure Hilfe.Finchen
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ipt. auf ältere Inventorversion speichern
nightsta1k3r am 20.07.2021 um 16:36 Uhr (6)
Ja, mir ist kein parametrisches CAD bekannt, das das kann.Autodesk:https://knowledge.autodesk.com/de/support/inventor/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Can-Inventor-save-back-to-a-previous-version-of-Inventor.htmlEine Krücke ist inzwischen das Verlinken von höheren Inventorversionen, aber da kann nichts bearbeitet werden.AnyCAD ------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 20. Jul. 2021 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verwendung verschiedener Excel-Tabellen bei änderung von Parametern
rAist am 19.05.2008 um 14:22 Uhr (0)
Hallo Becks.Du kannst Excel Tabellen statt "Verknüpfen" auch "einbetten". Zu deinem Problem : Excel kann doch WENN;DANN Befehle, dürfte doch kein Problem sein.------------------Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist solange eine gute Idee bis man auf ein Individuum trifft, dessen Persönlichkeit sich frei entfaltet hat.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Problem beim Extrudieren.
Michael Puschner am 18.04.2006 um 17:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Interceptor87:... Im Prinzip möchte ich eigentlich nur die 2D-Skizze, die ich erstellt habe.Da dies anscheinend nicht funktioniert, muss ich das Teil extrudieren. ...Wenn kein Modell erforderlich ist und nur die Skizze in der IDW benötigt wird, sollte man die Skizze auch gleich in der IDW als Entwurfsansicht erstellen. Ein IPT ist dann gar nicht notwendig.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tellerfeder - Abhändigkeit
jupa am 05.10.2015 um 06:18 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von jupa:(Ein Modellierbeispiel kann ich bei Bedarf morgen nachliefern).Es wurde zwar noch kein "Bedarf" angemeldet, ich schiebe dennoch mal ein Video hoch, das die vorgeschlagene Lösung demonstriert. Da ich kein IV 2014 habe kann es sein, daß die einzelnen Befehle bei Dir an anderer Stelle zu finden sind. Die durch die Flächentrennung entstehende Kante zwischen den beiden Flächen kann nun zum Positionieren der Feder (Passend mit Gehäusekante) genutzt werden. Bei geschicktem Aufbau ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Komplette neuinstallation vermeidbar?
ftg am 25.04.2008 um 20:16 Uhr (0)
Hallo,einer unserer Arbeitsplätze mit IV2008 und PSP2008 fing gestern urplötzlich an zu spinnen.Zeichnungen werden,wenn überhaupt, nur noch unvollständig angezeigt, es fehlen ganze Ansichten, zum Teil werden von Ansichten nur Mittellinien und Maße angezeigt.Manche Zeichnungen werden zwar geladen aber nicht angezeigt,man sieht nur den leeren grauen Inventor-Arbeitsbereich.Druckt man so eine unvollständige Zeichnung aus, sieht der Druck genau so wie der Bildschirm aus - unvollständig.Versucht man irgendwas a ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kontur Lasche Blechteil
Ruzy5624 am 13.08.2015 um 09:21 Uhr (1)
Hi,kann dein Teil zwar nicht öffnen, da ich kein Inventor 2015 besitzeaber da du schreibst, dass du das Teil mittels Extrusion erstellt hast,kann ich mir vorstellen das du in den Blechregeln nicht die passendeBlechstärke eingetragen hast.Wenn dort nicht die passende Blechstärke drin steht, kann Inventor die Teile nicht abwickeln.Ist mir auch schon öfters passiert.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ACAD Zeichnung im Inventor viel zu groß
V6-FAN am 27.01.2003 um 08:02 Uhr (0)
Ich habe eine ACAD2002-Datei im IV6 geöffnet. Aber im Inventor ist sie ca 25 mal so groß wie in echt. z.B. ein Radius der im ACAD 203,8 ist, ist im IV6 5125,72 ich habe die Zeichnung nur eingefügt mehr nicht. Gibt es auch im IV6 etwas zum skalieren also um alles z.B. 25mal kleiner zu machen????? Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts dazu gefunden. Es ist aber kein Einzelfall das ist mit anderen Zeichnungen genau so. Gruß Der V6-Fan
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Verschlußschieber Animation
SmilingDevil am 09.09.2005 um 13:09 Uhr (0)
Ich kann leider kein AVI anhängen, auf dem man noch was erkennen würde. In Worten, das Blech schiebt sich durch die Runde Aussparung, verdreht sich dabei um etwa 30°, beim Zurückziehen, verriegelt es (45°), beim wieder vorschieben, dreht es sich auf 90 grad von der Startposition, so das es beim wieder rausziehen sich komplett umdreht (180° von der Startposition), und dann das Spiel von neuem beginnen kann.Axel
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wiederverwendung von Baugruppen...
freierfall am 21.06.2009 um 18:24 Uhr (0)
Für deinen Stress kannst nur du was. Das hat nichts mit Adesk zu tun.Dennoch egal ob Stress hast oder nicht, es ist sehr wichtig zu wissen was man macht, eine Datenbank ist kein Garant für Sicherheit und das nicht doppelte Teile erstellt werden. Das Freigabewesen kann in die eine Richtung Sicherung gegeben. Aber man kann auch sehr viel falsch machen.Da Vault in der 1. Stufe auch kein Freigabewesen hat und somit die Nachbearbeitung auch nicht verhindert, reicht das so wie du es schreibst nicht aus. Weiter k ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrietext drehen, nicht möglich?
EcoR1 am 27.06.2011 um 11:25 Uhr (0)
Guten Tag Community...ich habe schon wieder ein kleines Skizzierproblem und zwar möchte ich einen Geometrietext in einer Skizze anbringen. Soweit kein Problem. Nur müsste ich die Buchstaben um 90° drehen. Das geht jedoch nicht, weil beim Texteditor das Fenster Drehung nicht aktiv ist und ich bis jetzt nicht im Stande war dies zu aktivieren.Hat jemand einen Vorschlag für das Problem?GrüsseEco
|
| In das Form Inventor wechseln |