|
Inventor : Rendern
defpoints am 13.01.2011 um 10:52 Uhr (0)
Hallo!Ich möchte ein Modell rendern. Es soll so aussehen wie in der Baugruppen-Umgebung. Ohne Schatten, ohne Beleuchtung.Ich möchte einfach nur ein hübsches Bildchen meiner Konstruktion erstellen.Als pdf oder jpg speichern liefert kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis.Hat da jemand einen Tip für mich?Ich nehme mal an dass ich das nur gescheit mit einer anderen Software erstellen kann?! Gibts da brauchbare Freeware.Gruß,defpoints
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2te Session
Harry G. am 27.06.2008 um 15:07 Uhr (0)
Ist kein wirkliches Problem. Wenn die Einzelteile der Bibliotheks-BG in einer Unterpfadstruktur sind, dann muß das auch beim Bearbeiten im Arbeitsbereich identisch sein. Also Unterpfad im Arbeitsbereich erzeugen und die Einzelteile mit rüber nehmen. Inventor fragt dann nicht einmal nach, wenn die BG samt BT wieder im Bibliothekspfad einsortiert sind.Jetzt fehlt nur noch der Verweis auf den berühmten 50-Seiter... ------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausschnit in ein Kastenprofil
HBo am 01.12.2009 um 12:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kühlfisch:Das man auch einen Punkt vertikal/horizontal setzen kann - darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Einfacher gehts nun wirkich nicht. So formuliert versteht das aber kein IV-Nichterfahrener!Die Punkte kann man horizontal und/oder vertikal auf dieselbe Achse mit anderen Punkten (incl. Nullpunkt) setzen.[Diese Nachricht wurde von HBo am 01. Dez. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Realview
Michael Puschner am 14.05.2018 um 22:43 Uhr (1)
Die erste Version des Thread Modelers war ein Prototyp auf Autodesk Labs für IV2013. Aber auch dieser Prototyp war nur für einen begrenzten Zeitraum lauffähig.Für IV2010 und IV2011 gab es dieses Tool nie. Da muss man die Gewinde noch selbst ausmodellieren, was ja mit einen Spiralelement auch kein Hexenwerk ist.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertAutodesk Inventor Certified ProfessionalMensch und Maschine Scholle GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Automatischer Zeichnungsrahmenwechsel
froschhaeuserkonstruktion am 10.06.2013 um 08:16 Uhr (0)
Zum ersten Absatz:Ja ich habe Schriftfeldvorlage bzw den Zeichnungsrahmen so benannt, also kein schreibfehlerzum zweiten Absatz:ja das stimmt, werde ich gleich mal ergänzen undprobierenzum letzten Absatz:Weil ich in der Regel alle Formate über A3 nicht brauche.Mein A4 Rahmen ist im Prinzip nur ein Rechteck und mein A3 Rahmen hat den typischen Schiffeverseken-Rahmen + Markierung zum Falten. Deswegen wechsel ich nur zwischen diesen beiden Rahmenzuletzt:vielen Dank für deine Hilfe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : welche grafikkarte bei zwei monitör lösung?
hburkhardt am 14.11.2006 um 09:58 Uhr (0)
Wenn auf beiden aktiv 3D betrieben werden soll sollte die Grafikkarte min. 256 MB Grafikspeicher aufweisen, aber das tun alle aktuellen Quadro Karten ab der fx1500 und drunter sollte man auch nicht bleiben. HP bietet für seine xw4400 Workstations auch die Möglichkeit an gleich zwei fx1500er einzubauen (kein SLi!) um zwei bis 4 Bildschirme 3D-Beschleunigt anzusteuern.------------------www.workstation-center.deMein kleiner "Nebenjob"
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV5-Daten zu ProE20001 konvertieren
PeterStrobel am 21.01.2002 um 11:29 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von smb: Hi, leider kenn ich mich nicht so mit ProE aus und weiß nicht was die so einlesen können, aber das beste Ergebnis erhält man bei Datenaustauch über SAT- oder STEP-Files! Probier es doch mal aus und melde dich dann! CU SMB ich kann leider nicht ausprobieren was rüberkommt, da ich kein ProE habe. Und den Endkunden möcht ich nicht fragen. Wer hat Erfahrung mit dem Im- /Export von IV - ProE? Danke für Tipps. Peter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Animation
invhp am 27.02.2006 um 12:42 Uhr (0)
Herzlich Willkommen hier im Inventorforum,Atreyu Wenn die Bewegung so schon funktioniert, sollte die Animation kein Problem sein. vergib eine Winkelabhängigkeit von einer Mittelebene deines zahnrads zu einer fixen Ebene/Fläche und klick dann die Winkelabhängigkeit mit der rechten Maustaste an und wähle "Nach Abhängigkeiten bewegen". s. dazu z.B. http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg74.htm ------------------GrüsseJürgenwww.inventor-faq.deAutodesk Inventor Certified Expert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ASMKERN110I.dll
Inventina am 17.07.2007 um 08:01 Uhr (0)
Guten Morgen!Heute fing der Tag mit folgender Fehlermeldung an:Inventor.exe-Einsprungspunkt nicht gefundenDer Prozedureinsprungspunkt "?full_size@CONE@@UBEXAAVSizeAccumulator@@H@Z" wurde in DLL "ASMKERN110I.dll" nicht gefundenUnbeeindruckt startete ich meinen Rechner neu und alles war wieder gut. Aber ich wäre ja kein richtiges Mädchen, wenn ich nicht neugierig wäre. Ich möchte so gerne wissen, was diese Meldung zu bedeuten hat. Also, wenn jemand kurz Zeit hat... Danke! ------------------Enter at your ow ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hochgiftige Fehlermeldung
conness am 13.09.2004 um 10:00 Uhr (0)
Problem gelöst.... folgendes ist zu beachten: die Skizzengeometrieen müssen sauber sein, also keine unnötigen Punkte oder fehlende Abhängigkeiten. Ein wichtiger Punkt: die Fehlerhäufigkeit steigt mit der Länge des Bauteils. Einen Gewindefreistich bei einem Rohr 200 mm lang ist kein Problem, bei einer Länge von 2000 mm erfolgt ein Absturz. Also zunächst die Freistiche bei einer Länge von 200 mm erstellen und dann das Rohr nächträglich verlängern, so fuktionierts. Danke Konrad
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zahnräder kollidieren
MarcSuckABird am 04.07.2018 um 20:52 Uhr (1)
Ich habe alle Werte in das Konstruktionstool eingegeben und es wurde mir kein Fehler angezeigt. Alle Werte die Inventor selbst ausgerechnet hat, haben exakt meinen zuvor berechneten Werten entsprochen. Die Kollision entsteht lediglich dadurch, dass in der Baugruppe die Zahnräder fälschlicherweise verdreht sind und sich deswegen die Zähne schneiden. Da ich keine Ahnung habe, wie ich das mit Abhängigkeiten korrigieren sollte, habe ich hier nachgefragt.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Lohnt schon Inventor 2008?
muellc am 27.04.2007 um 11:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von frovo:...Kann jemand seine Erfahrungen beschreiben?Ist es möglich Inventor 2008 draufzuspielen aber dennoch mit IV 11 zu arbeiten?Gibts Erfahrungen mit Vista und IV2008?Viele Erfahrungen können das noch nicht sein.Wenns welche gibt, dann vielleicht hier------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Thomas 109
Michael Puschner am 04.01.2004 um 21:33 Uhr (0)
Na, da sind ja jetzt alle Fragen geklärt, auch wenn es leider kein weiteres Lametta gibt und eine Professur ist auch nicht dazugekommen. Aber darauf kommt es ja auch gar nicht an, viel wichtiger ist die hervorragende Leistung 3000 gehaltvolle und kompetente Beiträge erstellt zu haben. Und dazu kann ich nur sagen: Meine Hochachtung ! Mach weiter so, Tom !! ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |