|
Inventor : Platzieren von Bohrungen in Baugruppen
dommi am 23.12.2011 um 13:39 Uhr (0)
Danke schonmal für die Antworten, jetzt hab ich auf jeden Fall etwas, wonach ich suchen kann, denn mit sowas hab ich mich in den 3 Wochen, die ich bis jetzt an Inventor arbeite, noch absolut nicht auseinandergesetzt und um ehrlich zu sein auch kein Wort verstanden, aber ich kann ja mit was einfachem üben. Wenn ich wieder in der Uni bin kann ich bei Interesse das Modell hochladen, danke übrigens auch für das Lob! Lieben Gruß,Dominic
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF-Datei in Inventor öffnen// Schriftfeld fehlt
ZKG am 04.05.2014 um 11:31 Uhr (1)
Hallo,danke für eure Antworten. Wie gesagt, ich bekomme diese dxf-Dateien schon mit Inventor zu Papier, aber da kein Layer mit Beschriftungsfeld und Rahmen dabei ist wird auch keiner mit importiert und der IV-eigene damit "überschrieben". Mit True View hab ich mir das auch angesehen, aber da krieg ich das eigentliche Problemchen auch nicht gelöst.Kann DraftSight sowas? Die Zeichnungen auf ein Arbeitsblatt mit Beschriftungsfeld legen?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeigt her eure ... Color Themes ;)
smb am 24.11.2006 um 23:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von murphy2:Ha, bin ich also nicht der einzige der nur auf tristes Blau setzt.Arbeiten soll ja Spaß machen, sonst machts ja keinen Spaß zu arbeiten. Aber SMB, was ist denn eigentlich das da rechts oben? Ich hab zwar auch CADMAN bzw. Spacemaus, aber kein solches Piktogramm.Hi,Murphy, sorry, da war jemand schneller.......Gruß SMBP.S.: Hast Du meine PM nicht erhalten?------------------ www.smb-net.de.vuwww.cad-team-saar.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ereignisauslöser mit iLogic aktivieren
muellc am 21.08.2015 um 07:24 Uhr (1)
Das Dirty flag sagt dem Inventor das die Datei gespeichetrt werden muss.Ich habe ein VBA Makro, das jede Datei in einem Ordner mit einem kurzen Internen ILogic versieht, und die Option "vor dem Speichern" aktiviert.In diesem ILogic code ruf ich einfach die Externe Regel auf.Ist allerdings kein Code den ich öffentlich posten werde.------------------Gruß, Gandhi"Dem guten Frager ist schon halb geantwortet" - Friedrich Nietzsche
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linien verschwinden in 2D
CADFAN am 23.04.2003 um 12:49 Uhr (0)
Hi Forum, woran liegt es, daß im IV bei der Zeichnungsableitung (nur Parallel ohne Iso) nach dem "Berechnen" einzelne Linien verschwinden, die während des Rechenvorganges (Zeichnungssymbol rot) noch da waren. Hier: Die Übungsdatei vom IV6, "obere Klemme" Da verschwinden in der idw plötzlich einige Außenkanten (rund) Alles nach Vorschrift gemacht, Modellierung kein Problem und dann das!!! Habe schon alle mir bekannten Optionen geprüft, nix hilft. Weiß jemand Rat? Danke Der CADFAN
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppenfläche nach DXF umwandeln
andreas6779 am 12.03.2017 um 17:13 Uhr (1)
Hallo,ich habe eine Baugruppe (iam) aus 3 Flachteilen erstellt und möchte nun aus der Gesamtfläche eine DXF Datei erstellen.Aus dem Bauteil ist das kein Thema ("Fläche exportieren als"), aber diese Funktion kann ich in der Baugruppe nicht finden. Geht das auch aus der Bauruppe und wenn ja, was muss man tun, damit Inventor die 3 Flächen als eine Fläche erkennt.Über die Hilfe- / Forensuche etc. konnte ich da nichts entsprechendes finden.Danke im Voraus ...!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DWG Export
Michael Puschner am 24.03.2008 um 12:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von longo:... Sollte doch eigentlich normal sein bei zwei Produkten aus einem Haus, die sich gegenseitig verstehen (sollen). ...Wie Leo schon geschrieben hat, war es kein Entwicklungsziel, dass IV und ACM zueinander kompatibel sind. Auch eine Anlehnung an ACAD war zunächst nicht gewünscht, denn man wollte ja ein neues Produkt entwickeln und kein ACAD-Plagiat. Als man mit der Entwickung von IV begann, gab es ACM in dieser Form auch noch gar nicht. Damals hieß es noch GENIUS und ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : AD-Vault
invhp am 17.04.2004 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Bernie Zitat: Original erstellt von BernieCAD: Hallo Forum, Bräuchte Infos oder Meinungen zu Autodesk - Vault z. B.: -Hardware (welcher Servertyp) -Bedienbarkeit -Vor- u. Nachteile gegenüber anderen PDM - Systemen Mfg Bernie Server: Windows sever (kein Linux) Bedienbarkeit: selbst probieren vergleich andere PDM Systeme: Welche anforderungen hast du den an ein EDM System? ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 7 Absturz
Leo Laimer am 12.08.2003 um 16:37 Uhr (0)
Hallo Husky, Besten Dank für diesen Link! Gehört zwar nicht zu diesem Thread, ist aber SEHR interessant: - SWX2003 schafft den 8000-Würfel-Test doppelt so schnell wie IV7 - Alle zusammen sind nicht annähernd so schnell wie MDT3.01 oder UG - Von der Wahnsinns-Power einer FX1000/2000/3000 bleibt im 8000-Würfel-Test kein messbarer Geschwindigkeitsvorteil übrig ------------------ mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Druckertreiber für Inventor 9
Michael Puschner am 15.04.2005 um 10:21 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von LMC: ... und gewartet hat bis mehrere Zeichnungen ... Hallo und Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Auch mir ist kein Treiber für AutoCAD bekannt der diese Funktion bereitstellt. Ich kenne das nur als Funktion des Druckers, die am Gerät und/oder über den Treiber aktiviert werden kann. Um welchen Drucker (Plotter) handelt es sich denn? ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Aussenabmasse
michieugster am 29.01.2009 um 13:25 Uhr (0)
Super danke. nur das mit den kommastellen klappt noch nicht, was er hier schreibt;------------------------Achso, eins noch, wenn du wie vorgeschlagen benutzerdefinierte Parameter wie L und B etc anlegst, kannst du mit einem Rechtsklick auf den Parameterwert das benutzerdefiniertes Eigenschaftsformat... aufrufen und hier die Anzahl der Kommastellen, nachfolgende Nullen und die Einheiten an- oder abwählen.Somit kann dein BXL-Feld dann so: 200,000mmX300,000mm oder z.B. so: 200X300 aussehen.------------------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Uebergangsstück
lbcad am 28.01.2006 um 17:12 Uhr (0)
So - eins ist jetzt klar:Nachdem das verflixte Ding jetzt schon wieder abgeka..t ist , kriegt der Kunde die Sache ohne Abwicklung.Und eins ist auch klar:Das ist kein Ruhmesblatt für Inventor!Und zu Fuss geht das alles viel stressfreier und auch schneller - denn was sind schon ein Paar Stunden gegenüber der Ewigkeit .------------------Gruß Lothar---------------------------------------------------Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Layer zuteilen Inventor 2016 Kauf
TPD.Siems am 24.11.2015 um 12:04 Uhr (10)
Achso dann hat mich im Zusammenhang die Antwort von freierfall ein wenig verwirrt Denn sollte dem kauf von Inventor und die darauf folgende Umstellung ja kein Problem mehr sein Freu mir grad nen Ast in den Bauch haha... Nachtrag: Freierfall, kann man die automatische Aktualisierung bzw Zusammenhang zum 3D-Modell für die DXF gedachte IDW nicht einfach entfernen?[Diese Nachricht wurde von TPD.Siems am 24. Nov. 2015 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |