|
Inventor : Gewindedarstellung abhängig von Zoomstufe
EchtStark am 13.01.2006 um 14:09 Uhr (0)
Hallo Leute,(nur zur Info)ich habe festgestellt, das Gewinde in ein und der gleichen Zeichnungsableitung je nach Zoomstufe unterschiedlich angezeigt wird.(Gewinde1 - falsch)(Gewinde2 - richtig)zwischen beiden Darstellungen wurde nur eine Zoomstufe (scrollrad) weiter reingezoomt.Im Moment ist das kein Problem für mich - nur wenn ich davon eine pdf ableite und mal gerade die falsche Zoomstufe habe, könnte das ein Problem für jemanden werden...GrußRüdiger
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Programmierung mit Delphi + Inventor
Charly Setter am 08.09.2003 um 16:49 Uhr (0)
Hallo Melanie. Der Daywalker ist übrigens der richtige Ansprechpartner in Programmierfragen. Er ist auch Moderator im VBA-Forum. Viel Spaß PS.: @invhp: So richtig hilft das auch nicht, da kein Delphi-Interface zur API zur Verfügung steht. DCOM ist ja schön und gut, aber Du mußt trotzdem erstmal ein Interface stricken (Und vorher den Kram begreifen ). [Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 08. September 2003 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bibliothek + Stückzahlen = Chaos
muellc am 18.04.2007 um 09:52 Uhr (0)
Hallo Marcus,meines Wissens nach sortiert Inventor immer nach der Bauteilnummer.Das ist auch der Grund, warum in unserer Stüli nicht Die Bauteilnummer sondern ein Benutzerdefiniertes Feld auftaucht.Alerdings nutzen wir auch Compass und haben diese Feld mit einer Compass Eigenschaft belegt.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Absturz Inventor 2019 unter Windows 10
Hohenöcker am 23.01.2020 um 10:22 Uhr (6)
Zitat:Original erstellt von himmelblau: win10 dauerhaft zurückstellen auf vor 1903 geht IMHO nur ohne internet.Vor 1903 gab es auch noch kein Internet. (SCNR) Aber ernsthaft, Ingo hat hier eine Lösung gefunden. ------------------Gert Dieter Ich rate, lieber mehr zu können, als man macht, als mehr zu machen, als man kann, bis man so viel macht, wie man kann. Bert Brecht
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängig machen/BibliothekenUser-konto
Michael Puschner am 11.03.2011 um 17:40 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Jacques12:... Wenn ich zwei Kanten voneinander Abhängig machen möchte, ... Dann springt die Kante um den eingebenden Wert weg von der Anderen weg. Natürlich, wieder erwartend in die falsche Richtung! ... Wenn man zwei Achsen (gerade Kanten) in einem festen Abstand voneinander abhängig macht, dann gibt es kein richtig oder falsch. Es gibt auch kein Plus oder Minus. Es gibt schlichtweg unendlich viele Lösungen, nämlich für jede Aches eine zylindrische Ortsfläche um die jeweils an ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wer macht große BG?
eberhard am 06.07.2004 um 17:42 Uhr (0)
Hallo Leo, bei mir auf den Schlips treten iss schwierig, weil ich fast nie einen trage (nur bei Hochzeiten und Beerdigungen). Ich hatte es einfach nicht richtig verstanden. Also wenn du kein IV aber DWG´s liefern musst, keine nativen IV-daten verarbeiten musst und du Dir selbst sicher bist, mit MDT besser zu fahren, dann spricht IMHO mehr für MDT . Bleibt der Punkt Präsentation und Datenaustausch in dem Gesamtprojekt, den man als aussenstehender schlecht bewerten kann ------------------ Freundliche Grü ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : automatische Positionsnummern
CADJojo am 29.09.2023 um 10:07 Uhr (1)
Mahlzeit!Ich will automatische Positionsnummern vergeben. Das klappt auch ganz gut, allerdings stört es mich ein bisschen, dass diese immer mit dem gleichen (Versatz-?)Abstand positioniert werden. Kann man das irgendwie ohne großen Aufwand beeinflussen? Mir schwebt da etwas vor, bei dem von der horizontalen Mitte des Objektes aus der Pfeil vertikal nach oben geht....------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gegenüberstellung 2D - 3D
Andy-UP am 07.03.2005 um 10:55 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von HOSSA: ...Ich bin jedoch der Meinung das genau im Schematischen Bereich eine 3D-Anwendung überdimensioniert ist. Und ein Anlageplan im ersten Stadium ist nichts anderes als ein Schema -Plan. Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik-Schemas z.B. werden meist mit einem Shematic -Tool auf 2D-Basis generiert. Etwas anderes macht dort auch kein Sinn. Na klar, ein Schaltplan, sei er elektrisch, pneumatisch, oder hydraulisch, ein Funktionsschema, ein Ablaufdiagramm usw. hab ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwicklung
icarus am 16.09.2002 um 11:48 Uhr (0)
Hi, danke für den Tip. Steht aber nur blablabla.txt da. Ok, versuch ich s mal. Die angehängte Date zeigt ein Rohr. Übergang von Rund auf Eckig. Schon oft hier diskutiert und durchgeackert. Dennoch gelingt es mir nicht, den IV dazu zu bewegen, mir das Teil abzuwickeln. Hab schon alles versucht. Auch ein teilweiser Aufbau, mit den Ecken des Rechtecks auf einen Quadranten des Kreise, als Segmentaufbau..usw. , ...Einstellen der Blechdefinition.....kein Erfolg. Hat noch jemand eine Idee ? Geht das evtl in IV6 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 Revit2024_Gelaende_2x2KM.zip |
Inventor : Geodaten in 3D importieren
fetzerman am 12.08.2023 um 19:30 Uhr (1)
Hallo Jack,wie gewünscht im Anhang (ZIP) ein grobes Gelände (2x2km) in Revit 2024 und als SAT-Datei.Die Revitdatei im Inventor verknüpfen.Wie das dort ankommt kann ich leider momentan nicht testen, da ich leider kein Inventor mehr zur Verfügung haben (jammer )Schön wäre, wenn du davon mal einen Screenshot machst und hier platzierst.Berichte von Deinen Fortschritten.Gruß, Bernhard------------------MÜSSTE SOLLTE KÖNNTE WÜRDE HÄTTE MACHEN !
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bearbeiten von Inventor dwg/eingefügte acad dwg
Leo Laimer am 06.11.2008 um 12:18 Uhr (0)
Dass IV kein 2D-Zeichenprogramm ist, darin sind wir uns alle einig.Die Summe der Ärgernisse ist auf jedem Weg so ziemlich dieselbe: Entweder Du machst es etwas mühsam gleich im IV neu, oder Du mühst Dich mit Importversuchen mit zweifelhaften Ergebnissen herum.Im ersteren Fall hast Du dann halt gleich "best practice"-Kenntnisse im IV, die Dir später mal zugute kommen könnten GWobei natürlich auch die Frage gestellt sei, was denn das für "massig Vorlagen" sind...------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Anwendungsoptionen - Abstrutz
nightsta1k3r am 05.10.2010 um 15:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r:Erst Maßnahme: als anderer User anmelden und gegentestenWenn dann gut: in der Registry CurrentUser von deinem User den Zweig von Inventor löschenWenn nicht gut: Grafiktreiber auf den Zahn fühlen (Version, zertifiziert, ... )Wie schauts aus?Für W7-64 gibts leider noch keine/kaum Zertifizierungen .Die FX1700 ist zwar kein Ferrari, aber sollte laufen .... Aktualisiere bitte deine Sys-Info, denn das OS ist entscheidender Bestandteil der notwendigen Informationen!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : [FEM / Belastungsanalyse] Auflagekräfte berechnen
Hohenöcker am 23.07.2018 um 16:47 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HankMoody: ich habe vereinfacht gesagt einen Tisch mit 4 BeinenEin Tisch mit 4 Beinen ist schon mal grundsätzlich statisch unbestimmt. Das heißt, er kann wackeln, wenn kein Bierdeckel drunter liegt. Du musst also zusätzliche Annahmen treffen, um Beispiel über die elastische Verformung der Tischplatte, sonst bekommst Du keine eindeutige Lösung. ------------------Gert Dieter Gewaltig ist des Schlossers Kraft,wenn er mit Verlängerung schafft!
|
| In das Form Inventor wechseln |