Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5812 - 5824, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Wofür step-Dateien?
Nellie am 25.09.2003 um 15:08 Uhr (0)
Hallo Experten, meine step-daten können für die CNC-Bearbeitung nicht 1:1 verwendet werden, da irgendwelche Vektoren ins Unendliche verschwinden. Dabei ist das Teil "sauber" konstruiert. Eignet sich ein anderes Format besser, oder gibt es generell diese Schwierigkeiten? Auch bei dem Datenaustausch von Solidworks zu Inventor hab ich mit step nicht viel Erfolg. Bei dem Versuch einer Zeichnungsableitung gelingt max. die Erstansicht, jedoch kein Schnitt etc! Wozu also step??

In das Form Inventor wechseln
Inventor : INTERAKTIVE Kurve aus Excel
conness am 02.11.2005 um 09:58 Uhr (0)
...Hallo, hier schon mal eine erste Version mit 60 Punkten (iss ne Schweine-Arbeit).Funktioniert sehr gut.Das Excel-Sheet (eingebunden) ist zweigeteilt. Ich habs geschützt damit niemand an der verkehrten Stelle etwas eingeben kann, es ist aber kein Passwort vergeben. Der Schutz kann also jederzeit rückgängig gemacht werden.Ich bitte um Anregungen. Wieviele Punkte haltet Ihr für unabdingbar?Ist 150 Punkte ein praktikabler Wert??Gruss Konrad

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Open Office
thomas109 am 08.05.2007 um 19:44 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Gan Anam:... und bisher keine Probleme mit Gewinden oder iParts.... dafür wird ja auch schon lange kein Excel mehr benötigt.Exel wird von IV benötigt, wenn man z.B. ipart-Tabellen nicht nur mit dem internen Editor bearbeiten will, oder Positionsdarstellungen mit der Tabellenkalkulation editieren möchte.Kann man alles bei Adesk nachlesen, statt irgendwie herumzuraten ...------------------lg Tom...so geht mein Boot manchmal unter...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Uebergansstueck mit Funktion Erhebung
CADADMIN am 28.04.2004 um 19:24 Uhr (0)
Hallo Elmar03, habe gerade gelesen,das du Probleme mit Übergangsstücken hast. Wenn du das ganz auch noch abwickwl wils mußt du dir ers eine Grundkörper zusammenstellen us deinem Rechteck und der Kreis muß ein Vieleck sein.Dann kannst du das ganze ins Blech rübernehmen und Flächen drauflegen. Bin gerade zu Hause und kann dir kein Beispiel schicken,versuche es aber morgen,wenn ich beim Joben bin. Leichte Zeit Cadadmin

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 2013 Farben von projezierten Linien ändern ?? Farbenblind :-(
esraescobar am 23.04.2013 um 13:59 Uhr (0)
Hallo, ich hab mal eine ganz allgemeine Frage:ich habe die Kräfte eines Spannsystems auf das Werkstück fe-analysiert. Mein prof sagt, das ist kein statischer versuch. an der unterseie des Bauteils ist es an den berührungspunkten mit dem befehl auflage definiert. Ist das nicht eine linear statische untersuchung? die ergbnisse selbst sind richtig, hab ich per hand nachgerechnet. wäre voll nett, wenn jemand eine antwort darauf hätte.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV 2008 Pro und 2012 Pro Paralell?
nightsta1k3r am 06.05.2012 um 20:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Munster Herman: Also noch zusätzlich das SP3 drauf? ....Und da kommt sich absolut nichts gegenseitig mit verschiedenen IV ins Gehege? Einfach das 2012 drauf installieren?SP3 für XP wollte schon sehr, sehr lange mit den Updates drauf und ja, alles sauber drauf, dann machts kein Problem.Ist übrigens, obwohl zuhause, XP professional, weil ich früher für IV11 einen CC-Server drauf laufen hatte.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Stile - Bereinigung unbenutzter Stile
Kappi am 06.07.2005 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Serfus, IM PROJEKT DIE NOTWENDIGEN VOREINSTELLUNGEN GEMACHT? Wenn nicht (ist auch in IV10 noch so wie in IV9): Datei - Projekte aufrufen. Nachsehen, was hinter dem Eintrag Stilbibliothek verwenden steht. Steht dort kein Ja , können Stile nicht in der Stilbibliothek gespeichert werden! Ist dieser Wert Nein oder Schreibgeschützt kann man nichts in der Stilbibliothek speichern! ------------------ Gruß Kappi

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileliste (Stückliste) nur korrekt bei ältere Version, obwohl alles neu!
freierfall am 03.05.2010 um 12:52 Uhr (0)
Hallo,Ich sehe in deiner Stückliste kein Varies. So wie das hier zu sehen ist, ist es auch richtig. Denn die selbe Datei hat ja die selbe Bauteilnummer und wird über die Bauteilnummer zusammengeführt. Dieses Bauteil ist in verschiedenen BGs platziert.Wenn Varies werden verschiedene Bauteile/Baugruppen, die eine selbe Bauteilnummer besitzen zusammengeführt.herzliche GrüsseSascha Fleischer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Text in 2d Skizze
GotteK am 05.11.2017 um 12:32 Uhr (15)
Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand auf die Sprünge helfen! Ich schaffe es nicht in einer 2d Skizze einen Text zu erstellen.Als erstes erstelle ich eine Skizze danach Klick auf Text erstellen. Es öffnet sich das Feld Text formatieren. Jetzt kann ich den Text eingeben und bestätige.Doch leider erscheint kein Text.Ich verwende allerdings noch Inventor6.Ich bitte um eure Hilfe.Danke

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Baugruppe mit Volumenkörper - Normteile einfügen
romy2009 am 05.10.2011 um 08:48 Uhr (0)
Hallo,ich melde mich wieder mal mit einem kleinen Problem.Ich soll eine Baugruppe mit Volumenkörper also im Norm.ipt erstellen.Das ansich ist noch kein Problem.Aber in diese Baugruppe sollten auch Normteile, wie Stahlprofile.Kann ich diese auch einfügen oder muss ich diese selber zeichnen?lgRomy

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV Viewer PDM
Frank_Schalla am 11.02.2004 um 20:40 Uhr (0)
Nein man braucht kein Inventor.Es reicht das kostenlose DESIGN TRACKING: http://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/downloads/INV8_SP1_AIDT_DEU.zip------------------Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt zu haben.Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kegel & Zylinder als Blechteil erstellen
Leo Laimer am 06.12.2009 um 19:38 Uhr (0)
Mit IV2008:Kugel, Wandstärke, fertig.Mehr als eine Hohlkugel mit Wandstärke macht ohnehin keinen Sinn, da IV2008 das nie und nimmer abwickeln kann (das wird ja wohl der tiefere Wunsch hinter "...aus Blech erstellen" sein, oder?Kegel und Zylinder wird wohl kein Problem sein, im Zweifelsfall hilft F1.------------------mfg - Leo

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Rohrdurchmesser
mafrape am 06.08.2008 um 07:12 Uhr (0)
Hallo Sebastian,Danke für die Anleitung. Habe danach gearbeitet. Leider immer noch kein Ergebniss. Es scheitert am letzten Schritt. Wenn ich mit der rechten Maustaste in das Grafikfenster klicke erhalte ich das normale Menü. Darin habe ich nicht die Möglichkeit den Befehl "Rohr- und Leitungsvorlage erstellen aus" anzuwählen.Habe auch versucht die Datei "piping runs.iam" manuell zu bearbeiten, konnte sie aber nicht öffnen.Schöne Grüsse Martin Hauptmann

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  435   436   437   438   439   440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz