|
Inventor : Neuvostellung
murphy2 am 12.09.2006 um 01:49 Uhr (0)
...und meistens in den bekannten CNC Foren unterwegs...Aha, das erklärt alles. Anbei ein Beispiel, zwei Teile, im ersten Pic deutlich sichtbar, daß da Luft dazwischen ist. Dann habe ich sie zusammengeschoben, kein Maß angerührt oder eine Abhängigkeit vergeben, einfach nur zusammengeschoben. Und im dritten Pic hab dann den einen vom andren abgezogen.Eine Datei.Wies geht? Einfach. Sehr einfach.Ex-TBL[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 12. Sep. 2006 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungstabelle erweitern ?
U.Wilfert am 08.01.2005 um 14:41 Uhr (0)
Hallo, ich arbeite mit IV9 und möchte die Bohrungstabelle um eine Spalte erweitern. Soweit auch kein Problem. Nach dem Erstellen der Spalte wird diese in allen Zeilen mit Wert ausgefüllt. Da ich aber nur in bestimmte Zeilen etwas einfügen möchte ,wäre es mir lieber wenn in den Zeilen entweder gar nichts oder ein von mir bestimmter Text stehen würde. Kann mir jemand weiter helfen ? Danke im Voraus. Uli
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung nach Installation
maads am 30.04.2009 um 17:48 Uhr (0)
Hallo,brauche unbedingt Hilfe! Habe mir Inventor 2009 für Vista 64bit bei autodesk downgeloadet!Habe es installiert und bis hier hat alles funktioniert.Aber beim ersten Start kam folgende Fehlermeldung:Inventor funktioniert nicht mehr.Es wurde kein registrierter JIB-Debugger angegeben.Was muss ich nun machen?Bitte helft mir ich brauche Inventor schnellst möglich fürs Studium.Danke!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Suche allg. Tutorials oder Einführungen für Fortgeschrittene!
nikx am 03.06.2002 um 23:49 Uhr (0)
Hi habe schnell bemerkt das man mit den Inventor eigenen Lernprogrammen nur einen kleinen Teil des Funktionsumfangs von Inventor kennen/beherschen lernt. Habe leider kein Handbuch vorliegen, drum suche ich jegliche Informationen zur optimalen Einrichtung des Arbeitsplatz o.ä. Gibts da irgendwelche empfehlenswerten urls oder pdf s ? ------------------ MfG nikx [Diese Nachricht wurde von nikx am 03. Juni 2002 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Design Review für Windows 8?
Hohenöcker am 31.01.2014 um 14:48 Uhr (5)
Ein auswärtiger Mitarbeiter hat einen neuen Computer mit Windows 8 und wollte sich den Design Review von Autodesk runterladen.Aus irgendeinem Grund geht das nicht, was ich aber leider nicht nachvollziehen kann, da ich kein Windows 8 habe und er noch weniger von Computern versteht als ich. Gibt es da einen Trick oder eine App oder was?------------------Gert Dieter Mach es wie Gott: Werde Mensch!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehlermeldung bei Schnittansicht
Micha Knipp am 05.04.2005 um 11:12 Uhr (0)
Hallo Forum, ich kämpfe schon den ganzen Morgen mit einer Schnittansicht. Die iam besteht aus einer Grundplatte, auf der verschiedene Teile aufgeschraubt sind. Die kann ich an allen möglichen Stellen schneiden - kein Problem. Nur an einer bestimmten Stelle nicht. Da erscheint die angehängte Fehlermeldung. Kann sich jemand einen Reim drauf machen? ------------------ Gruß aus Leverkusen Micha Knipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Vorlage
ohle578 am 26.03.2007 um 15:16 Uhr (0)
Hallo zusammen,wir haben das Problem, daß unsere externen Zeichner für die idw falsche Vorlagen genommen haben, was sich besonders auf Stückliste und Zeichnungskopf auswirkt. Den richtigen Zeichnungskopf reinkopieren ist kein Problem. Das Problem mit der Stückliste ist damit nicht gelöst. Gibt es eine Möglichkeit, die komplette Vorlage durch eine andere zu ersetzen? Beim MDT5 ging das mit AMSETUPDWG.GrußF.Ohle
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export in Ansys
roho7451 am 28.09.2011 um 08:11 Uhr (0)
Hallo,ich möchte Inventor 2012 direkt mit Ansys WB 13.0 verknüpfen( kein step oder iges). Ich kann iam oder ipt Datein im WB importieren. Diese aber nicht verwenden. Im Ansys WB gibt es einen CAD Configurations Manager, welchen ich ausgeführt habe. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Gibt es noch eine Voreinstellung im Inventor, welche ich treffen muss?Gruß Robert
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsverwaltung
Micha Knipp am 17.10.2006 um 05:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von inv-Kristof:Wir möchten aber unsere Zeichnungsverwaltung zentralisieren, um alle den Zugriff auf die gleichen Zeichnungen haben. Wir wollen aber dabei kein neues Programm anschaffen, sondern die zeichnungsverwaltung so organisieren, dass alle mit aktuellen Zeichnungen arbeiten und am besten an einem Ort abspeichern.Hallo Kristof,Lösungsansätze findest Du in c´t 20 ab Seite 96.------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : schräge vermassung in Baugruppe
Webair am 08.06.2009 um 07:27 Uhr (0)
hallo zusammen, arbeite neu mit inv und habe ein Problem...wie kann ich in einer Baugruppe (ohne Skizze) 2 Bohrungen zueinander vermassen??? ich kann nur die Bauteil Kanten anwählen nicht aber die erste Bohrung...und jene zwei Bohrungen sind in Beiden Achsen (X/Y)versetzt, wie kann ich das vermassen? in der Zeichnung ist das ganze kein Problem aber in der Baugruppe?danke für die Hilfe und gruss
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen erstellen über Koordinaten
re80 am 12.04.2006 um 10:35 Uhr (0)
Inventor 8-AnwenderHallo Forum,wie kann ich ein Blech mit vielen Bohrungen erstellen, die ich über Koordiaten eingeben kann. Das Blech hat ca. 60 Bohrungen, die unregelmässig verteilt sind (kein Muster). Gibt es die Möglichkeit, die Bohrungen mit ihren Koordinaten einzugeben und dann automatisch erstellen zu lassen?Vielen Dank für Eure Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW - Ansicht aktualisieren permanent an
fberthold am 14.03.2009 um 14:14 Uhr (0)
Hallo rkauskh,so weit ich mich erinnern kann, war das schon immer so. Ist also kein Problem. Mir ist das auch schon mal aufgefallen, denn in der BG-Umgebung ist der Knopf auch wirklich nur dann aktiv, wenn es was zum aktualisieren gibt. In der idw dagegen immer wenn eine Ansicht markiert ist. Nimm es hin, und achte statt dessen auf gelbe Blitze neben deinen Ansichten im Browser.GrußFrank
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV 2008 SP1 + SP2
CADastroph am 15.01.2008 um 11:07 Uhr (0)
Hallo zusammen,unsere CAD Plätze habe ich nun von IV 11 auf 2008 upgedatet.Zur Installation habe ich ein Image verwendet, bei dem SP1 undSP2 angehängt waren. Bei den ersten Testinstallationen hatte ich die Servicepacks nochmanuell installiert, und da hat auch alles gefunzt.Nun mit dem Image ist gar kein SP drauf, man kann es auch nicht mehr nach installieren, es behauptet, es könne wäre bereits installiert,könne nur einmal angewendet werden und bricht ab.Was ist faul?
|
| In das Form Inventor wechseln |