Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5864 - 5876, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Problem bei Erstellung von Fase mit Radius und Schräge
W. Holzwarth am 15.05.2009 um 10:52 Uhr (0)
Tja, das ist auch im wirklichen Leben ein Problem. Du willst ja eine Fase am horizontalen Teil und an der Schräge anbringen. Damit ergibt sich zwangsläufig ein Winkelsprung am Ende des Radius.Abhilfe ist ein Übergangsradius. Bei mir ist er etwas zu groß, aber man kann da so optimieren, daß im horizontalen Bereich kein Restradius verbleibt.------------------Mein Steuerspar-Modell[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 15. Mai. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Negativeextrusion mit zwei verjüngungswinkeln
rolfkatt am 13.08.2003 um 11:34 Uhr (0)
Hallo ihr lieben inventorianer, ich stehe vor einem problem, ich habe jetzt nun schon etliches versucht ich muss in ein ringprofil eine nut rein extrudiren. das is ja kein problem das problem beginnt bei der negativextrusion mit zwei verschiedenen winkeln der verjüngung. die extrusions tiefe 12mm http://www.mk-solutions.de/problem.jpg - hier findet man das bild wie es sein muss.. danke im voraus gruß Rolf Gruß Rolf

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Summenlänge der Schweißnähte bestimmen
daywa1k3r am 24.09.2005 um 21:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von thomas109:Ist schon unterwegs ...Ich habe auch noch ein paar Kombinationen in der BG gelorcht ...Du bist kein netter Mensch Zitat:Original erstellt von thomas109:BTW: Haben wir Samstag abend tatsächlich nichts Besseres zu tun? War gestern schon ziemlich lustig. Man soll es nicht übertreiben Mit dem Spaß, meine ich ...------------------Grüße daywa1k3rFX64 Software SolutionsMold&More Software Solutions

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Projekt kopieren
Friderich am 22.12.2004 um 15:46 Uhr (0)
Das tönt ja mal interessant. Werden dann die sich ändernden Teile alle mit Kopie speichern unter ins neue Projekt kopiert? Ich geh mal davon aus, das sich die oberste BG immer ändert. Der Grund warum ist natürlich schon, das sich Geometrieen ändern, diese Änderungen sind von Projekt zu Projekt verschieden. Was heissen kann, das die Maschine am Ende fast komplett geändert wurde. Bei uns werden nur Einzelanfertigungen erstellt, da ist kein projekt identisch. ------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : IV2008 - Gewichtsangaben in Zeichnung
Husky am 28.11.2008 um 15:41 Uhr (0)
Hallo,interessantes Thema:- ich habe immer die "heilige Kuh" Masse in meinen Zeichnungen und Stücklisten- ich habe Michael´s Schalter nicht gesetzt !- ich habe kein Makro das irgendwie angekickt werden mußtrotzdem habe ich keine aktuelle Zeichnung mit dem Wert N/Vsowohl unter XP,Vista und Vista64 ...keine Ahnung wie ich das fertig gebracht habe.Grüßep.s.: läßt sich sowas nicht mit dem Aufgabenplaner lösen ?

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohrung durch Schweißnaht?
MarcelD. am 24.03.2008 um 12:04 Uhr (0)
mhh. Ok dachte ich bin ein Ausnahmefall. Aber nu mal anders gefragt, wie soll ich diese 45° ebene auf die Schweißnaht legen wenn ich die Ebene in einem Bauteil erstellen soll? Will ich diese ebene z.b. in der Nabe erstellen kann ich die Kante der Schweißnaht überhaupt nicht Projezieren.Wenn dat so weitergeht bekommt die Rolle kein Schmiernippel.. macht doch nix wenn die Lager irgendwann fressen .

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zugfedern
BlackPaerl am 09.08.2006 um 12:04 Uhr (0)
HalloBin neu hier . Aber ich hab ein Problem das ich nicht lösen kann.Und zwar: Ich wollte mit Partsolution eine Zugfeder in meine Baugruppe einfügen (im IV), wäre kein Problem wenn die Feder nicht im Belasteten Zustand (also unter Zug)eingebaut werden müsste. Ich find sie zwar im PS, aber wie kann ich die Länge der Feder verändern. Hat jemand auch schon mal so was gehabt.Danke schon mal im voraus!!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teilekopie von einer IPT in eine andere
nightsta1k3r am 10.01.2008 um 09:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo:Unter welchem Stichwort kann man (Online-)Hilfe dazu finden? Unter dem Thema iFeature , denn das Kopieren/Einfügen ist (fast) das Selbe wie iFeature, es wird nur das Abspeichern in einer *.ide ausgelassen.Das Kopieren wird übrigens verweigert, sobald in den Skizzen projizierte Flächen sind; projizierte Kanten sind kein Problem.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kugellager aus Inhaltscenter ändern
Hohenöcker am 01.02.2016 um 10:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Munster Herman:Wäre die Bemaßung 4,5, wie im Bild von Dir zu sehen ist, im Grunde nicht überflüßig?   Das Beispiel ist nicht ganz optimal. Eigentlich sollte die (4,5) eine getriebene und der Außendurchmesser 21 eine normale Bemaßung sein. So gesehen ist die 4,5 überflüssig.Nur um zu zeigen, wie Du aus einem geschickt bemaßten Modell jedes Kugellager ableiten kannst.------------------Gert Dieter Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen.Yoda

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Excel-Tabellen umbenennen?
W. Holzwarth am 20.01.2003 um 20:49 Uhr (0)
Hmm, da gibt es wohl noch ein Problem. Ich habe hier auch so einen Fall, wo ich eine Excel-Datei umbenannt habe. Und jetzt werde ich beim Öffnen der IAM jedes Mal aufgefordert, die umbenannte Excel-Datei zu bestätigen. Sind glücklicherweise immer nur 15 Tastendrücke. Hätten ja auch 80 sein können .. (Dazu hab ich aber schon mal was gesagt, in der IV6-Newsgroup von Autodesk. Mit viel Glück ist es kein Thema mehr nach SP2 ..)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bitte um Hilfe bei Herstellung einer Kieme
nightsta1k3r am 28.12.2011 um 19:20 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Mathe:Welchen Sinn haben ipt.txt`s und wie werden sie erstellt?Der Sinn ist das ungezippte Hochladen (dazu gabs schon ziemlich heftige Diskussionen  ), erstellt werden sie durch einfaches Umbenennen im Explorer vor dem Hochladen.BTW: Orthographie ist weiterer Schwachpunkt von dir  .Im Plural gibts kein Apostroph  , in keiner Sprache, im Genitiv nur in Englisch und neuerdings laut Duden ein paar Ausnahmen in Deutsch.------------------

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Blechabwicklung: A-Seite kann nicht definiert werden
KEM-Group am 06.02.2019 um 11:22 Uhr (15)
Guten Tag,bei dem im Anhang befindlichen Bauteil kann ich leider die A-Seite nicht definieren.Es handelt sich dabei um ein abgeleitetes Blechelement das aus einem Querschnitt gesweept wurde.Bei ähnlichen Blechen hatte ich damit kein Problem. Die Dicke ist durchgehend 2mm.Daher meine Frage an die Community, was könnte das Problem sein, oder besser noch, wie kann ich es beheben?Vielen Dank im vorab.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : ilogic
RolandD am 18.02.2014 um 18:09 Uhr (1)
Hallo René,Ich habe mir für solche Aktionen ein kleines Programm geschrieben.Das durchsucht alle Ipt in einem Ordner Incl. Unterordner.- Legt ein log File mit allen verwendeten Materialien an.- legt auf Wunsch eine Log Datei mit allen Dateinamen an, in denen ein bestimmte Material verwendet ist. Z.B. Das "supermaterial" GenericDas Programm ist aber ein exe!Wenn du kein Problem damit hast, eine fremde exe zu nutzen, kannst du mir eine PM schicken.------------------Gruß Roland

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  439   440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz