Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5877 - 5889, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Bauteilschnitt bei Schnitttiefe 0
Grimbart am 10.04.2009 um 17:48 Uhr (0)
Hallo InventorUser,bearbeitet man mit "Schnitteigenschaften bearbeiten...." einen Schnitt mit "Schnitttiefe 0" von einem nichtzylindrischen Bauteil im *.idw , dann wird die Bauteilkontur doppelt gezeichnet (Überlagerung von Linien).Der Grund hierfür ist, die Schnitttiefe 0mm ist nicht gleich 0mm, sondern 0,0003mm.Meine Frage hierzu:Wie entfernt man (rationell) den Konturlinienzug in der Ebene 0.0003mm? Bei einem einzelnen Schnitt kein Problem, bei 120 Schnitten aber mindestens ein halber Arbeitstag!Es grüß ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : fx 370, fx 570 oder fx 1700
KTM_SM am 24.01.2008 um 12:07 Uhr (0)
Das Problem an der Sache ist das es für die Kombination FX 1700 und IV 11 keinen zertifizierten Treiber gibt. Hatte das oben überlesen das die Karte für den IV 08 Betrieb sein soll. Da würd ich auch zur FX 1700 greifen. Die Karte ist ja zertifiert für IV 2008. Ich glaube ich hab unsere Abteilung eh bald soweit das auf 2008 gewechselt wird, dann ists auch kein Thema mehr hoffe ich.------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Modelle erstellen mit Inventor Publisher
Tobsen am 20.05.2011 um 21:11 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von MacFly8: Ich würde an deiner Stelle nochmal genau beim Admin nachfragen mit dem Hinweis das er am ende Blöde darsteht wenn du nur ein Präsentationsprogramm hast, denn den Publisher gibt´s auch als Standalone. http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?id=14951662&siteID=403786 Den Publisher gibt es NUR als Standalone. Dieses Programm ist kein Bestandteil irgendeiner Suite! Leider.Tobsen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT: Microdrive
Doc Snyder am 14.07.2005 um 02:01 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...wie Opa s Taschenuhr, mit einem gelenkig angebrachten USB-Stecker. Na ja, so in etwa ist auch meine Mini-USB-Platte (nicht größer als eine Dikette, nur dicker), aber die kann ich legen wie ich will. Wenn aber eine transportable USB-Komponente so gestaltet ist, dass man eigentlich kein Kabel bräuchte, sie aber dann doch nur mit Kabel richtig funktioniert, ja das erinnert mich wirklich auch an Inventor. Gruß Roland

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Neue CAD Workstation
hburkhardt am 15.11.2007 um 09:20 Uhr (0)
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf zum Thema Festplatte ab. Als bewehrter Kompromois zwischen Kosten und Performance gibt es auch noch sie S-ATA Festplatten der Raptor-Serie vom Hersteller Western Digital mit 10.000 U/min.Ich persönlich bin auch kein so großer Freund von RAID-Basteleien und würde so lange wie möglich lieber zu einer schnellen Platte raten, als zu zweien im RAID-0 Verbund.------------------www.workstation-center.deJa so seins die alten Rittersleut!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Technische Zeichnungen farbig ausgeben ?
LK36 am 04.10.2007 um 08:48 Uhr (0)
Eine Frage in die Runde.In Zeiten von Color-Lasern und pdf ist es ja kein Problem farbig zu drucken, bzw. zu versenden. Wie macht Ihr das? Mir geht es vorallem an die Zeichnungen und Dokumente an Lieferanten, die ja "besonders normgerecht" sein müssen.Schickt Ihr farbige Dokumente raus, oder ist alles beim alten, Schwarz auf Weiß, mit entsprechenden Liniestärken?Gute Erfahrungen mit farbigen Zeichnungen gemacht, oder eher Verwirrung gestiftet?------------------Lutz

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Gewindetabelle u. Materialien INV 2008
CAD-Huebner am 28.04.2007 um 21:37 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von pepper4two:1. - Kann ich die Gewindetabelle des 11ers auch für 2008 nutzen?2. - Wie stehts mit den Materialien aus der Cad.de Bibliothek?3. - Funktioniert die IProperty Collection mit 2008?...1. Nein, da sich das Format geändert hat, das muss man entsprechend anpassen2. sollte kein Problem sein3. Hab ich nicht getestet, aber einige Funktionen z.B. Masse und Volumen als (physikalisches) Iproperty sind jetzt im Kernprodukt vorhanden.------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübn ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Fremdaten aus Archicad einlesen
joerg-200 am 13.10.2016 um 10:04 Uhr (1)
Danke für die Info. Aus welchem Visualisierungsprogamm (was für ein Wort), kann man denn überhaupt 3D Daten in Inventor übernehmen?Ich habe Dateien von, Cinema 4D, 3DS Max, Vektorworks. Hab noch kein Format gefunden, mit dem sich der Inventor noch händeln läßt.In Showcase geht ja schon einiges. Muß aber immer alle Grafiken neu erstellen die in Inventor schon eingebettet sind.LgJörg[Diese Nachricht wurde von joerg-200 am 13. Okt. 2016 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Verschlussmechanismus animieren ?
Krümelmonster82 am 10.04.2008 um 12:02 Uhr (0)
Hallo! Ich lerne seit nun gut 3 Wochen den Umgang mit Inventor, hab daher also noch nicht sonderlich viel Erfahrung mit dem System. Zum Semesterende muss ich einen Optikverschluss entwickeln...Für einen geübten Ingenieur ist das sicherlich kein Problem, für mich schon ...jedenfalls noch Im Moment plane ich den Verschluss so, dass ich zwei Halbkreise bei Seite fahren lasse. Um zu sehen, ob und wie das Funtkioniert möchte ich gerne meine einzelnen Bauteile animieren. Dazu hätte ich jedoch ein paar kurze Fra ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Materialdaten und Farben übertragen
VORTEX59 am 11.06.2016 um 00:00 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Canadabear:... Eine Pinselfunktion wirst du logischerweise auch nicht in Inventor finden denn INventor ist ein CAD-Programm und kein Malprogramm.   GrussRayHallo Ray, zu einem Pinsel bedarf es nicht grundsätzlich eines Malprogrammes, EXCEL = Tabellenkalkulation! WORD = Textverarbeitung etc.! Aber allein die Idee per Pinsel Material, Formatierung und Farbe übertragen zu können, wäre auch in INV. schon sehr genial.LG

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Zeichnung übers Netzwerk verschoben und nun Referenzen verkehrt
Husky am 28.06.2007 um 16:39 Uhr (0)
Hallo Uwe,je nach dem ob die DIVA die modifizierten Teile zuerst oder die nicht modifzierten Teile zuerst findet wird sich deine OriginalBG darstellen.Deswegen sind eindeutige Dateinamen so wichtig (auch wenn´s die DIVA anders kann)deswegen ist pack&go kein Mittel zum kopieren von Daten. Hier ist der DA angesagt.Oder Vault. (der war für Leo) Grüße Stefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Ein Rohr schräg auflaufend auf ein anderes Rohr anordnen
Charly Setter am 01.04.2008 um 23:39 Uhr (1)
Das wäre erstmal beruhigend, solange es kein Zufall ist Solche Fehler sind immer am schwierigsten zu finden. Deshalb initialisiere ich immer von Hand (wenn ich nicht zu faul bin )CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 2D-Schweissnaht
Michael Puschner am 06.04.2004 um 18:05 Uhr (0)
Noch ein Workaround: Skizze in die Ansicht legen, Segment für die Schweißnaht skizzieren, ggf. an projizierten Kanten koinzident machen. Für die Schweißnaht diese Skizzenlinie als Kante nehmen. Da an diese Stelle kein "Andere auswählen..." zur Verfügung steht, temporär die "wirkliche" Kante ausblenden.Gefällt mir besser, als die Flächen im Modell dafür zu "zerstümmeln".(Jetzt fehlt nur noch Leos WA Nummer und Q Bewertung.)------------------Michael PuschnerScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  440   441   442   443   444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz