Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5903 - 5915, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Frage zu Freiformflächen
hearse2000 am 17.11.2004 um 13:59 Uhr (0)
Hallo zusammen! Um das Prinip zu verstehen, würde es mir schon reichen, wenn mir jemand bei der Lösung helfen könnte. Bei meinem Versuch müsste ich eine Erhebung oder ähnlich an der gebogenen Kante entlang haben. Von Skizze 2 aus zu Skizze 3 dort soll die Schräge eigentlich ganz auslaufen. Aber nix kann ich nicht zeichnen. Wie kriege ich die Erhebung oä. um die Kurve? Ach ja, ausser IV wird es sicherlich kein anderes Programm geben. Danke in voraus! Jürgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 10 nicht ausführbar
highway45 am 25.03.2008 um 15:16 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wuliwu:...sorry, bin kein computerfreak......und kannst mit den Hinweisen von Thomas nichts anfangen? Aber scheinbar ist an der Registry zwischenzeitlich schon mal herumgeschraubt worden ? Versuch doch mal, ein ganz neues Benutzerprofil anzulegen, aber wenn das Admin-Profil eh schon verdreht ist, hat das wohl wenig Sinn...Übrigens: deinen Schreibstil würde ich für dieses Forum deinem ersten Beitrag anpassen.------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Li ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iPart-Varianten
Bernhard09 am 26.01.2016 um 10:46 Uhr (1)
Das sind halt i-Parts.Jede Variante die es gibt erhält eine eigene Zeile mit eindeutigen Namen.Über die Schlüsselspalte ist auch nur das wählbar was man vorher definiert hat.Man kann eine Spalte wie die Länge z.B. als Benutzerdefiniert erstellen. Dies hat aber zur folge das es kein Bibliotheksteil mehr ist sonder ein Bauteil erzeugt wird das nach einem Speicherort fragt.------------------Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen das er die Reibungshitze als Nestwärm ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tellefedern Blues
Frank_Schalla am 21.07.2006 um 19:19 Uhr (0)
Hallo Leo versuche bitte folgendes (keine Angst kein Mastermodel)Stelle das Ferdeuprpaket nach deinen gewünschten Abhängigkeiten in eine Unterbaugruppe.).Diese nicht in der gewünschten Hauptbaugruppe verbauen SONDERN Erstelle ein neues Bauteil und dort mittels Abgeleiteter Komponente die UBG ableiten.Nun dieses Bauteil in deiner Zielbaugruppe verbaut und die Welt müsste in Ordnung sein.Du kannst nun die Pakete beliebig in der UGB anpassen und dein Teil spiegelt die Änderungen in der HBG wieder ------------ ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohr/Fräsvorrichtung HILFE
firestorma am 30.04.2008 um 15:22 Uhr (0)
Also teilweise was der Martin gesagt hat das es fast schon fordernd rüberkam, ja war falsch von mir dafür entschuldige ich mich auch!Es tut ma leid aber ich bin einfach im STRESS und ja hätte es besser formulieren sollen, bzw. respektvoller!Und schau es klingt blöd aber ich muss in meinem beruf nicht wissen was das für Lager sind, ich bin ja kein Maschinenbauer sondern Wirtschaftsingenieur!Naja ich werd aufjedenfall zurückgreifen, bei der Matura auf eure Hilfe, ich hoffe bei Frage steht ihr mir zur Verfügu ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Wieder Worksation: 3-D-Maus ?
KTM_SM am 11.05.2009 um 09:08 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter: Nein, nutze das Ding einfach. Es geht nur um Support-Fragen, wenn ich das richtig verstanden habe  ;)CUHab hier am Platz ja n SE stehen, ist also für mich eh kein Thema. Ist wirklich mal ne Frage interessehalber, weils halt diese Trennung kommerziell, privat gibt. Würde dann auch tippen das es um support geht.------------------Ist das Vorderrad senkrecht in der Luft, bringt vorne bremsen erschreckend wenig!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Kreismittelpunkt als Punkt im DXF
SmilingDevil am 11.01.2006 um 09:37 Uhr (0)
...hmm.. also wenn Du einige Mittelpunkte willst, und andere nicht wirst Du wohl nicht drumrumkommen entweder in Handarbeit sie hinterher rein, oder die Ungewünschten wieder rauszumachen, wie Du ja selber beschreibst Die Logik dahinter wird sich für kein Program völlig erschließen um es automatisiert zu machen. Aber im Grunde sollte das Editieren der Zeichnungso wie du es sagst möglich sein, unabhängig ob das ein Blech oder ein Volumenkörper ist.Axel------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeite ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Iproperties in Normteilen
Lucian Vaida am 28.06.2015 um 21:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Die Windows-Zwischenablage wird in den Tabellen auch unterstützt und ist zu Excel kompatibel.Ich hoffe, dich jetzt nicht missverstanden zu haben aber im Inhaltscenter-Editor kann ich zwischen den Familientabellen kein copy and paste durchführen bzw. ist jeder Versuch, Spalten aus einer Tabelle in die andere zu kopieren gescheitert.Nachtrag:Also über Excel funktioniert es. Sehr schön. Das erspart mir eine Menge Arbeit.------------------GrußLucian

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Propeller
thomas109 am 13.10.2005 um 17:58 Uhr (0)
Hi Gandalf!Der Tipp von Matthias ist heiß .Ich habe seinerzeit für einstein_mc2 einen Kaplan-Läufer fertiggemacht.Die (gerechneten) Profile befanden sich auf Zylinderflächen und wurden dann per Erhebung (mit einer 3D-Skizze an der Flügelnase als Leitkurve) verbunden.Also wenn ihr die Profile auf den einzelnen Radien als Punkte/Koordinaten habt, ist das weitere kein Problem.Details zum damaligen Projekt kann ich nicht hergeben, da hat Siegi die Hand drauf.Aber kontaktiere ihn mal ...------------------lg ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Meldung beim Öffnen eines Modells
Bertermann am 07.03.2006 um 08:03 Uhr (0)
Guten Morgen allerseits bekomme beim Öffnen einer BG immer die angehängte Meldung.Die Meldung taucht auf seit ich in Unter-BGs Schweißnähte entfernt habe.Nachdem ich auf akzeptieren gehen, öffnet die BG ganz normal und es ist auch kein rotes Kreuz vorhanden. So als wäre alles i.O.Nur die Meldung macht stutzig. Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen und mir sagen was da nicht in Ordnung ist?Danke schon mal ------------------GrußJörg

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Umstieg von Cadison auf Inventor
Steffen595 am 02.03.2013 um 12:43 Uhr (0)
ja, das meinte ich ,-)10 Punkte sind geschickt. Kollegin hat den Ursprung fuer die Leitungen nicht nur verschoben, sondern sogar verdreht auf diese Weise, keine Ahnung, obs ein zurueck gibt. Versuchs am Montag.Welche Sonne?http://www.bom.gov.au/vic/forecasts/melbourne.shtml haha. Nachteil: Kein Regen fuer die letzten 3 1/2 Monate.------------------alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will[Diese Nachricht wurde von Steffen595 am 02. Mrz. 2013 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Abhängikeiten zwischen Ring u. Klöppel
jupa am 11.04.2012 um 07:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Markus63:Gibt es die Möglichkeit dein Projekt auf IV2011 zu komvertieren Ich kenne keine, aber vllt. haben die Spezis einen Tip. Mein Problem ist, daß ich kein IV 2011 habe, nur noch IV 2010. Damit kann ich nun wiederum Dein Modell nicht öffnen. Werde es also in IV 2010 mal komplett selbst neu modellieren, das wird aber erst heute Abend (wenn es so lange Zeit hat).GrußJürgen

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Flächen bearbeiten
Michael Puschner am 04.11.2009 um 20:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Geistl:... das ist genau das was mir momentan fehlt! ...Sorry, so war es ja auch gar nicht gemeint und sollte auch kein Vorwurf sein. Niemand kann alles können.Ich wollte nur bemerken, dass ein CAD-System niemals etwas von selbst macht und IMHO die Aufgabe sehr wohl mit IV gelöst werden kann.Aber das Teil braucht man schon dazu ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  442   443   444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz