|
Inventor : Endlich geschult!!!
rAist am 10.03.2010 um 11:11 Uhr (0)
Ich möchte an dieser Stelle nochmal ganz kurz und im Nebensatz darauf hinweisen das mein Name hier zu 90 % falsch geschrieben wird ;D . Ich finds super das wir uns fast alle mit Vornamen anreden, aber ich werde trotzdem mit "C" geschrieben ------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV8 Toleranz-Abmaße
Doc Snyder am 18.11.2004 um 11:38 Uhr (0)
Hallo Willi, bei Software lese ich regelmäßig unter Ausschluss jedweder Gewährleitung und so ähnliche Formulierungen. Ich glaube da gibt es juristisch keinen Ansatzpunkt. EULA lesen! Und realistisch gesehen würde wohl kein Mensch mehr Software offiziell verkaufen, wenn es anders wäre. Allerdings, wer es schafft, eine solche Garantie zu gewähren, bei dem würde ich auch gerne kaufen - wenn ich es denn bezahlen könnte. Gruß Roland
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stabilität Inventor
hfrodo am 12.05.2014 um 16:04 Uhr (1)
Hallo nellicadelli,In jedem Fall ein zu berücksichtigender Punkt! Da es allerdings nicht täglich vorkommt, dass wir auf alte Zeichnungen zurückgreifen, wird hierauf kein Schwerpunkt gelegt. Wir sind ein reiner Produktionsbetrieb und benötigen das CAD Tool daher eher für Betriebsmittelkonstruktion und Einplanungszeichnungen. Es ist eher selten, dass eine Zeichnung ein zweites Mal angepackt wird… Aber wenn ein System keine DWGs lesen könnte, wäre das definitiv ein Ausschlusskriterium ... Mfghfrodo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausbruch mit Inventor
invhp am 28.05.2002 um 09:28 Uhr (0)
Hi! Ausbruch gibt leider noch nicht. Ich behelf mir in so Fällen immer, in dem ich einen kurze Schnittlinie in dem Bereich mache, den ich sichtbar haben will. Nun hab ich einen "kleine" Schnitt den ich plaziere und vermasse. Braucht zwar etwas mehr platz auf dem Papier aber in Zeiten, in denen Ansichten wesentlich schneller als früher in 2d oder auf dem Papier zu erzeugen sind, ist das kein Problem denke ich. Wie du die Schraube davor "bewarst" geschnitten zu werden weisst du? Grüsse J.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausleihe vs. Reservierte Datei
thomas109 am 08.12.2003 um 16:09 Uhr (0)
Hi Bene! Für Dich gibts entweder Mehrbenutzer =aus : kein Auschecken wer zuerst öffnet/speichert, bekommt reserviert. Effekte lassen sich fallweise durch Löschen der versteckten Datei lockfile.lck beheben oder Mehrbenutzer =zentral : da muß ausgecheckt werden; der Editierzugriff ist dadurch exakter festzulegen; Nachtrag: in allen Fällen eine einzige, zentrale Projektdatei. ------------------ lg Tom Gilde der Erfinnder [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 08. Dez. 2003 editiert ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abwinkeln einer Achse in beliebige Richtung im Raum?
rAist am 23.06.2008 um 14:34 Uhr (0)
Jetzt erst verstanden das er vorher gar keine Anordnung benutzt hat.Sind die Bauteile selbst denn immer gleich nur der abstand und der Verlauf ändern sich ? Dann würde sich nämlich eine echte Anordnung geradezu aufdrängen. Auch die kann man über Excel steuern.------------------Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist. - Robert Lembke Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Der Erfinder
HBo am 04.03.2009 um 11:42 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Michael Puschner:Vermutlich habe ich einfach nur den Witz nicht verstanden, ...ja danke, ist schon klar, ich hätte noch etwas dazuschreiben sollen.Wie man das einstellen kann, weiß ich schon.Ist also kein akutes Problem.Ich frage mich nur, wozu das gut sein soll, wenn nur einer der Pfeile umgedreht wird.Macht das irgendwer so?Oder eben nur der "Erfinder"?Im vorliegenden Fall hat IV das automatisch gemachtund ich habe keine Ahnung, was das ausgelöst hat.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Plötzlicher Performance-Einbruch
Anotherone am 09.03.2003 um 21:36 Uhr (0)
Aber laut Taskmanager waren noch 150MB realer Speicher frei, wenn er über den VM arbeiten müsste, würd ichs ja verstehen, aber so? Zusammenbauten mit vielleicht grad mal 100 Teilen einfacher Machart treiben so ein System in die Knie, wie soll das dann bei mehreren Tausend Teilen werden? Und wie gesagt, ich hatte es teilweise schon, das nur ein einfaches Blechteil geöffnet war und kein weiteres Programm offen war und es trotzdem hakte. Anotherone
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Piping - eigenes Rohr erstellen
Bandito am 09.07.2004 um 12:09 Uhr (0)
@Marcel: Sweeping erfordert Arbeitspunkte, ich hab AIP und will das Piping-Modul auch nutzen. @Koto: Danke für den Tipp, aberr nicht mal diese Norm (2391-2) taucht in meiner Liste auf. Wie gesagt, es handelt sich um AIP und die darin enthaltenen Teile in der Rohrbibliothek. Selbst beim erstellen neuer Stile kann kein neuer durchmesser angeben werden - oder doch ? Grüße, Guido ------------------ Wer später bremst ist länger schnell.... :-)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Probs. mit der Content Lib.
wirkau am 28.02.2003 um 11:40 Uhr (0)
Hallo Swen, das Problem ist genau wie beim Schorsch=Olaf. Die Teile liegen zentral auf m Server. Mit dem Löschen an sich hätt ich kein Problem, aber mit der Masse der (DIN-)Teile die neu zu erstellen wären (so um die 800). Wenn nur eins übersehen wird (=fehlt) kannst du z.B. die IDWs von nem komplexen Zusammenbau gleich beerdigen! Diesem Aufwand und der Gefahr die daraus erwächst will ich mich nicht unbedingt stelle. ------------------ Gruß Peter --Alt darf ich werden, nur nicht vernünftig!--
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erhbung
Manfred Gündchen am 27.03.2013 um 14:38 Uhr (0)
Moin Ihr Wilden,besten Dank anXantes, Michael (Puschner), Lothar, Andreas (natürlich) und besonderen Dank an unseren freierfall Das war kein warmer Regen, das war eine heiße Dusche @ konstrukteur24,na mein Guter läufts, oder brauchtst Du einen weiteren Anstoß...?P.S.: Sag mal Lothar, warst Du früher hier im Forum mit einem Alias unterwegs? ------------------In diesem Sinne wünsche ich allen, weiterhin effektives Schaffen----------------Manfred Gündchenwww.guendchen.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Schulungen
Xantes am 15.12.2012 um 19:17 Uhr (0)
Gut, jeder hat seine Meinung, es stört Euch doch nicht, wenn ich meine behalte, als Techniker sozusagen!Hallo Manfredus, ich kann wenigstens eine Systeminfo schreiben, was Dir offensichtlich schwer fällt, oder hast Du kein System?Allen ein wunderschönes Wochenende!Ich habe gerade beim nochmaligen Durchlesen festgestellt, dass ich nicht spinne, weshalb ich den Satz gelöscht habe![Diese Nachricht wurde von Xantes am 15. Dez. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Die Zukunft des Inventors
Lucian Vaida am 15.04.2003 um 18:32 Uhr (0)
Hi Leo! Deine Probleme mit XP und IV kann ich in keinster Form bestätigen. Im Gegenteil, unter W2K hatten wir einmal eine über s WE "verlorene" Lizenz. Abgesehen davon, hat Autodesk bereits angekündigt, dass die 7-er Version auf XP optimmiert ist. In einer Hinsicht gehe ich mit dir Konform, und zwar haben wir auch keine weltbewegenden Geschwindigkeitsvorteile zwischen IV unter XP und IV unter W2K erkannt. Unter NT würde ich mit IV6 definitiv nicht mehr arbeiten. Ich bin schließlich kein Archeologe. Gr ...
|
| In das Form Inventor wechseln |