Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.316
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 5929 - 5941, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : wer kann mir ein Sonderzahnrad modellieren
PeterStrobel am 19.05.2004 um 14:14 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Beim Partsolutions würde ich´s bezweifeln, aber das Acad-Modul würde ich mir doch mal anschauen. Zahnrad im MDT erzeugen und als SAT / Step in die Diva beamen  lg Mathiasmir reicht dxf oder dwg.wichtig ist, dass alle Parameter aus den angefügten Bildern stimmen.Bin kein Getriebespezialist und kenne nicht alle Bezeichnungen.Bekomme nur das Fertigungsteil um die Ohren gehauen, wenns nachher nicht zum Gegenrad passt!!Peter

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Informationen in Konstruktionsebene Bauteil
D.Hahn am 10.04.2006 um 13:54 Uhr (0)
Danke für die gute Hilfe,der Hinweis auf die 3D Skizze war die Lösung die ich gesucht hatte. Leider geht dann die Leistung des Rechners so in den Keller (zirka 180.000 Elemente) das kein sinnsolles arbeiten mehr möglich ist. Ich habe auch zwischenzeitlich Step Dateien von einen externen Büro erhalten die aber leider so gewaltig sind das ich diese nicht importiert bekomme.Habe mich entschlossen das Projekt auf MDT zu erstellen.Dank und GrußDietmar Hahn

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Adaptivität
Genion 3D am 20.07.2011 um 10:42 Uhr (0)
Hallo ihr Lieben,wieder einmal würde ich mich über Ratschläge von euch freuen.Es geht um Adaptivität - früher kein Problem, aber heute (IV 2012) will es nicht mehr klappen.Ich projeziere in einer Baugruppe die Schnittkanten von einem Einzelteil auf eine Fläche. Nun Extrusion mit Differenz und die Extrusionim Explorer auf Adaptiv gestellt . Verschiebe ich die Einzelteile sollten ja eigentlich die Löcher mit wandern, tun sie aber nicht.Was mache ich falsch?Viele Grüße von Henry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Alternativen zu PNY
CADastrophe am 07.05.2007 um 14:40 Uhr (0)
Naja, der Lüfter wird per Registry auf einen bestimmten Wert gedrosselt. Solange man das im Auge behält ist es auch kein Problem. Bei unseren Kunden kann ich das nicht machen. Hab das mal bei einer GF6800 gemacht. Irgendwann im Sommer hatte ich plötzlich Grafikfehler. Jetzt habe ich eine neue Grafikkarte! Obwohl im Nvidia Control-Panel 130 Grad steht, hat die GF 6800 bei schätzungsweise 90 Grad nicht mehr richtig funktioniert! Jetzt verrichtet sie nur noch 2D!

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor Suite Premium oder Ultimate?
freierfall am 14.07.2016 um 12:44 Uhr (1)
ok - zur Zeit ist es so, schaltest du die Subscription aus und willst diese wieder starten, musst du alle nicht gezahlten Subscriptionen nachzahlen plus eine zusätzlichen Gebühr.Ja du bekommst damit den Zugriff auf die neuen Versionen.Schaltest du dies nun ab, kann es sein, dass du nur noch Mieten wirst können. Dies ist dann teurer als die Subscription. Wenn du keine Miete zahlst kannst du auch kein IV nutzen.herzlich Sascha

In das Form Inventor wechseln
Inventor : 3D-Abhängigkeiten
Fyodor am 25.05.2005 um 07:38 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: [QUOTE]Original erstellt von Fyodor: [b]...Bereits bei dieser Menge an Teilen und Abhängigkeiten ist der Rechner überlastet gewesen. Das kann ich nur schwer glauben. Vergleiche doch mal bitte, ob es flüssiger läuft, wenn Du die meisten Komponenten kurzerhand komplett fixiert. Dass die Rechnerlast dermaßen steigt, kenne ich nur dann, wenn die Abhängigkeiten zu viele Mehrfachlösungen zulassen. Das kann vor allem bei Winkelabhängigkeiten (Schrauben!) der Fall ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bohr/Fräsvorrichtung HILFE
Fyodor am 30.04.2008 um 16:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von firestorma:unsere 2Lehrer die haben 1. kein Deutsch können bzw. können es noch immer nicht und es hat bei uns immer nur geheißen da hast du Skizze zeichnen du, Tabellenbuch hast du!Entschuldige wenn ich da jetzt so dazwischen platze... aber korrektes Deutsch ist auch nicht gerade Deine Stärke. Zitat:Original erstellt von firestorma:Und mal ehrlich jemand der sich auch nicht besonders interessiert für eine Sache wird nicht in seiner Freizeit auch noch extra dafür lernen!... wenn ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : I-mate oder wie
jukehu am 12.09.2012 um 14:42 Uhr (0)
HI,also noch mal in Schönschrift.....Hab eine Hutschiene mi zwei imates, dann hab ich klemmen und kappen und andere teile ebenfalls mit zwei imates versehen.Wenn ich die Hutschiene in eine BG einfüge und dann eine Klemme dazuhole ( imates automatisch an Position erstellen ) fügt sie sich da ein wo es vorgesehen ist. Und ab jetzt wird´s dunkel........es läßt sich kein weitetres Teil mehr einfügen.Gruß J

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Folienumlenkung
Emmanuel am 17.05.2017 um 09:31 Uhr (1)
Es ist denke ich nicht ganz so leicht, denn um den Verlauf der Folie um eine schiefe Rolle "vorhersagen" zu können, müsste man sie doch zumindest auf die Rolle projezieren. Außerderdem wird sich die Folie von Rolle zu Rolle verdrillen, also keine Ebene sein können.@Manfred Gündchen: Den Verlauf um die Rolle "per Drehung" erzeugen ist ein guter Tipp!Unterschiedliche Geschwindigkeiten sind hier kein Thema, da die Folie über die Rollen gleitet.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Tip: Normteile vereinfachte darstellung
Schachinger am 26.01.2004 um 11:30 Uhr (0)
was so alles schöne in der registry steckt - thanks a lot! was anderes - plant autodesk in nächster zeit das auch normale bauteile vereinfacht dargestellt werden können? also z.b. bauteilelemte mit einem häckchen für detaildarstellung deklariert werden können und in BG/IDWs bei der darstellung einfach weggelassen werden können? hat nicht solid edge so etwas ähnliches (hoff ich hab hier kein gerücht in die welt gesetzt!)? ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Inventor 9 Pro Service Pack 4
Sailor38 am 07.12.2010 um 06:01 Uhr (0)
Nun hat es endlich geklappt. Herzlichen Dank allen, die mit ihren Beiträgen geholfen haben. Es ist tatsächlich so, dass Autodesk für den Inventor 9 Pro kein SP4 anbietet. SP4 ist aber Vorausetzung, dass der wichtige Hotfix TS1069046 installiert werden kann. Gefunden habe ich das SP4 bei http://teknigroup.com/. Übrigens: ich erlaube mir zu sagen, dass der Download-Bereich von Autodesk (zumindest im Bereich Inventor) sehr unübersichtlich und alles andere als professionell dargestellt ist.

In das Form Inventor wechseln
Inventor : massives Treiberproblem Quadro750-XP
Charly Setter am 28.01.2005 um 13:00 Uhr (0)
Bist Du Dir sicher, das Du kein Hardwareproblem hast, oder das OS zerschossen ist. Bei mir läuft der o.g. Treiber Problemlos (Quadro 550 GO). Und Fehler, die sich schleichend häufen, sind normal keine Softwareprobleme. Das läuft, oder läuft nicht ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Step Viewer - gibts das?
Doc Snyder am 28.07.2005 um 20:50 Uhr (0)
Hallo Freunde, ein Freund und Kunde fragte mich, wie er Step-Files ansehen kann; er hat selber kein CAD-System. Ich könnte ihm dwf davon machen, aber das ist natürlich etwas umständlich. Er hat schon im www nach einem Step-Viewer gesucht aber nichts gefunden, was stp files zeigen kann. Gibts da überhaupt was für? (Ich finde hier im Forum und auch im www nix dazu.) Gruß Roland

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  444   445   446   447   448   449   450   451   452   453   454   455   456   457   458   459   460   461   462   463   464   465   466   467   468   469   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz