|
Inventor : unsichtbare Bauteile einblenden
Tecki72 am 06.01.2026 um 10:28 Uhr (1)
Also: Ich habe eine größere Baugruppe inklusive Unterbaugruppen. Beim Konstruieren blende ich schon mal einzelne Teile aus oder schalte sie über ALT+T transparent, ohne darauf zu achten, in welchen (Unter-)Baugruppe die Zeile verbaut sind. Im Modellbrowser gibt es, wie im Screenshot dargestellt, die Such-Funktion. Allerdings werde da nur Teile in der obersten Ebene angezeigt. Ist ein Teil in einer Unterbaugruppe ausgeblendet oder transparent, liefert die Suche kein Ergebnis...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Wie kann ich der Teilliste zusätzliche Teile hinzufügen?
freierfall am 24.09.2009 um 11:31 Uhr (0)
Guten Morgen,in der Baugruppe kannst du eine virtuelle Komponente hinzufügen und diese wird dann auch angezeigt, mit PSP geht das noch schöner und schneller.Wenn das öfters passiert und ihr kein Artikelverwaltung durch so eine höheren Vault oder PS habt, dann einfach ein leeres Bauteil erzeugen mit deinem Infos drin und abspeichern und dies in der Baugruppe fixiert platzieren. herzliche GrüsseSascha Fleischer
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Tangente umkehren...
El_Tazar am 23.07.2008 um 18:05 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Kraxelhuber:...aber ich muß den Abstand bzw. die Länge der tangentialität selbst festlegen......Länge der tangente an beiden Enden gleich ist?...Bei der Wortwahl steh ich ein bischen aufm Spline, ähm Schlauch.Bemaßen?! und dann d1=d0?Aber gegen das Umschlagen der Tangentialität ist meines Wissens (AIS11) noch kein brauchbares Kraut gewachsen.Blöde Frage: kannst du das mit Bildern (oder gar mit einer mittlerweile so beliebt gewordenen GIF-Animation) verdeutlichen?!Christian
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Übergangskörper Rund Eckig
Fritz Freleng am 12.04.2006 um 15:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Charly Setter:Hey Fritz: Frag doch mal den Nighty ob er euren Chef fragt, ob Ihr den Stuttgart-Vortrag rausgeben dürft Den kleinen Übergang mit 8 Ecken gäbe der Chef schon her , aber den hat er nur mehr in Größe 10 lagernd.Mit Diva Nr.8 muß der Übergang neu gedengelt werden, was an sich kein Problem ist, aber der passende Rechner ist erst am Abend wieder greifbar.------------------lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : abgeleitete Komponente biegen
Charly Setter am 12.10.2008 um 23:27 Uhr (0)
Das Teil in der Endform modellieren und das Halbzeug als Property angeben. Wenn Du kein Property fürs Halbzeug hast kannst Du auch die Materialspalte für das Rohteil mißbrauchen.Der Umweg über die AK ist viel zu aufwendig.... Und wofür brauchst Du die unverformte Geometrie ?------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Blechbearbeitung Eckenauftrennung
drachenbahn am 03.07.2010 um 21:00 Uhr (0)
Hallo Henry, es gibt schon einen Unterschied zwischen Wellpappe und Blech. Bei Deinem Teil weiss ich nicht wie der Fertiger die letzte Lasche biegen soll. Bei Wellpappe ist das ja kein Problem, ist ja wesentlich flexibler als Blech. Die Pappe biegst du wieder auf und faltest die nächste Kante, meist mit einem vorhergehenden Ritz. Versuche das mal bei einem 1mm starken Blech. Das Bild kannst Du dann ja hier mal reinstellen. Bin sehr gespannt.------------------ schöne Grüße ausKielUwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Export zu Pro ENGINEER
Uwe.Seiler am 20.08.2003 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Placebo, ich habe keine config.pro, da ich kein PRO/E habe, sondern nur eine Konvertierungssoftware. Wenn es von PTC eine Empfehlung gibt, beim Fremdatenimport die Genauigkeit des Fremdsystems zu übernehmen, dann wird das schon richtig sein. Meine Konvertierungssoftware händelt das etwas anderst. Hier werden die Daten in ein internes Format eingelesen und für das jeweilige Zielsystem auf dessen übliche Geometrietoleranzen umgestellt. Ich habe Dir die Datei im 2001 Neutralformat per mail zugeschickt. ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konstruktion eines klappbaren ER-Spannzangen-Einsatzes
Muecke.1982 am 23.02.2025 um 15:20 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Manfred Gündchen:Aber ich gehe davon aus, dass er/sie/es da angestellt ist und entsprechend Gehalt bezieht - oder?Ja, ich bekomme ein Gehalt, ich habe früher als Verkaufsleiter gearbeitet, meine jetzige Stelle hat mehr als 50 % weniger Gehalt! Wir konkurrieren sicher nicht mit dem freien Arbeitsmarkt, wir liegen deutlich darunter. Aber das ist für mich kein Grund, nicht dort zu arbeiten. ------------------[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : kann man Blechbiegung eleganter biegen
Genion 3D am 09.12.2010 um 09:51 Uhr (0)
Danke für deine Antwort.Habe mal ein Bild angehängt. (morgen 09.12.2010)Werde deinen Vorschlag natürlich mal ausprobieren,da war aber noch kein Schlitz (Einschnitt) vorgesehen oder?Kannst du mir nicht mal ein Beipiel machen ;O) Zitat: Knickt ihr quer oder parallel zur den Wellen?)mal so - mal so das hängt vom gewünschten Ergebnis ab. (Stabilität oder Schönheit)Einen schönen Tag wünscht dir Henry[Diese Nachricht wurde von Genion 3D am 09. Dez. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Extrusion/Sweep trennen Problem
Algor am 31.01.2014 um 15:14 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Algor:Hallo, ich will im wie im Bild den überschüssigen Sweep von der Extrusion trennen.Allerdings kann die Funktion trennen nur Flächen oder einzelne Volumenkörper trennen. Es erkennt nicht den Überschuss bzw. die Grenzen/Schnittpunkte der einzelenen Extrusion und des Sweeps...Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe immer mit ProE gearbeitet und da war das kein Problem.Bitte daher um Hilfe.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Einfügen von Grafiken ins Schriftfeld
SmallJana am 13.02.2011 um 12:47 Uhr (0)
Hallo,ich möchte nun auch das Logo im Schriftfeld einfügen, doch es wird nicht ausgedruckt.Ich habe es in mein Schriftfeld eingefügt und es wird auch immer suaber angezeigt.Wenn ich auf "Drucken" gehe, und darin dann auf "Vorschau" wird es mir ganz verzerrt angezeigt.Beim Ausdrucken ist dann aber überhaupt kein Logo auf dem Papier.Was mach ich falsch?
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iProperty Collection V2.4
Alexis am 27.09.2006 um 11:41 Uhr (0)
Hi,nun habe ich das Tool V.2 wieder drauf gemacht und es funzt wieder, so wie es aussieht wäre das Problem gelöst, dank unserm Systemhaus. Zitat:Original erstellt von Alexis:HAllo,ich wollte das Tool auch nutzen nun mit dem AIP11 und Compass5, jedoch bekomme ich imme rne Fehlermeldung bei freigebenen Teilen.... kein Schreibzugriff.......kann ich das irgendwie umgehen ? denn nu habe ich das Tool wieder deaktiviert, weil mir die MEldungen .... sie Nerven ..... ------------------Gruss Alexis
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrung als sterbliche Hülle
Doc Snyder am 23.05.2004 um 00:35 Uhr (0)
Hi Michael, kein Problem, biddeschöön. (Wer kennt Schwester Arno?) Die Maße sind zwar anders als vorhin, aber die Elemente sind die selben geblieben. Alles neu erstellt habe ich noch nicht, aber die datei mit der BG gespeichert und dann die übernächste BG darüber geöffnet. Was da was ausmacht, weiß ich nicht. Der Effekt ist jetzt auch noch da. Guts Nächtle! Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 23. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |