|
Inventor : Abwicklung andersrum
Andreas Gawin am 15.05.2009 um 10:05 Uhr (0)
Weder noch! Ein "normales Bauteil" ist lediglich ein solches, bei dessen Bearbeitung im Inventor keine Blechfunktionen zur Verfügung stehen. Es ist also kein Blechbauteil.Diesen Zustand des Modelles kannst Du jederzeit ändern, dazu dient das Menü "Konvertieren". Du wählst zwischen "Blech" für Blechbauteile und "Modellieren" für normale Bauteile bzw. Modelle.Je nach Zustand des Modelles stehen dann die jeweils dazu passenden Werkzeuge zur Verwendung bereit.Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Treiber für HP 7600
Talisker am 08.06.2005 um 14:56 Uhr (0)
Hallo, ich habe folgendes Problem: seit der verwendung von Inventor 9 stößt mein Plotter HP7600 Modell 255 an seine Grenzen da ich mit der RS-232 Schnittstelle arbeite. Mit AutoCad war das ja auch früher kein Problem. Hat irgend jemand einen geeigneten Treiber für die Paralelle Schnittstelle? Ich hätte den Plotter der Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhundert stammt ja schon längst zu Grabe getragen habe aber noch 20 Rollen Papier am Lager.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Achsen ändern?
InvCorax am 07.04.2006 um 11:31 Uhr (0)
sorry leo, aber das ist nicht so, hab das schon öfters so gemacht und es funktioniert einwandfrei wenn sich nicht alzuviel geändert hat...leider liegt das neue teil nur falsch drinn, weshalb es sich in der ableitung auch um 90° gedreht hat, da hat er dann erst ein prob mit der bemaßung....währe es kein so umfangreiches teil wärs mir ja egal....aber vieleicht sinds ja nur n paar klicks um die koordinaten zu ändern...?------------------Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV Studio Zeitbereich über 30sek?
fetzerman am 27.08.2009 um 18:13 Uhr (0)
Selber "Huhu",weil Dein Renderablauf (Frames) nur 30sec. lang ist.Wenn ein "Film" nur 30sec. lang ist, hast Du halt für die 31. sec kein Frame mehr übrig.Den Film kannst Du aber auch "verlängern". S.h. AnhangDann kannst du auch bei der einzelnen Sequenz eine längere Zeit eingeben.Gruß, Bernhard------------------Es gibt keine Probleme - Nur Lösungen ! Lego und andere Inventor-Dateien IVNGWC 2009
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundungsproblem
rAist am 21.07.2010 um 11:35 Uhr (0)
Ja, die Fehlermeldung ist einleuchtend, genau deshalb frage ich ja, weil ich so nicht weitergekommen bin.Danke Roland, funktioniert nun. Mir war nicht klar das arcos die einheit erzeugt, das war mein Denkfehler.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Jul. 2010 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Toleranzen bei der Blechstärke berücksichtigen?
Leo Laimer am 27.04.2011 um 08:52 Uhr (0)
IV braucht für die korrekte Abwicklung eine korrekte Blechstärke, da gibts kein Herumgetüftle mit Tausendstel oder Zehntausendstel Milimeter.Warum modellierst Du es nicht einfach korrekt?Weiters gesagt, warum modellierst Du Blechteile mit den klassischen Modellierbefehlen, wo Du erst hinterher feststellen kannst obs abwickelbar ist? Dazu bietet doch IV eine komplette Blech-Umgebung, wenn Du Alles mit Blechbefehlen erstellst, kann IV es auch allerhöchstwahrscheinlich abwickeln.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Stüli mit Bildern
muellc am 03.04.2007 um 13:07 Uhr (0)
Bei Inventor 11 ist es möglich, Die Stüle von einer BG zu erstellen, die nicht auf dem Blatt ist.Also könntest du die Teile alle in eine BG packen, davon die Stüli aufs Blatt und deine Unter - BGs als Darstellung auf der Zeichnung.Wie allerdings die Positionsnummern reagieren, kann ich nicht sagen.[EDIT]Screenshot hinzu[/EDIT]------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.[Diese Nachricht wurde von muellc am 03. Apr. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Baugruppe neu positionieren
fberthold am 15.10.2008 um 23:29 Uhr (0)
So wie es beschrieben wurde geht es, aber nur wenn auch wirklich alle im folgenden eingefügten Bauteile per Abhängigkeiten am ersten hängen. Sollte das Koordinatensystem des ersten Bauteil schon "falsch" sein, hast Du ein Problem, falls das Bauteil geometrisch etwas komplizierter als ein Würfel ist.Die Frage ist, wieso meinst Du das Koordinatensystem sei falsch? Im Grunde kann es Dir doch völlig egal sein wie und wo das KS liegt. Im 3D ist es wie im Weltraum, da gibt es kein oben und unten.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : nvidia 9600 GT
CADZCHEN am 27.04.2009 um 12:33 Uhr (0)
Hallo Karma,wenn man Deiner Sysinfo glauben darf, wirst Du ohne Vista sowieso kein DirectX 10 nutzen können, und wenn Du Vista hast, so wird die Karte insgesamt anders verwaltet. http://de.wikipedia.org/wiki/DirectX#DirectX_10 Inventor unterstützt allerdings die Daddelkarten sehr gut, und ich könnte mir vorstellen, das die Karte sich unter X10 in Abhängigkeit der BG- Grösse dementsprechend verhalten wird. --------------------=== schöne Grüsse...Tobi ===--
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geforce FX 5500
Dominik.Mueller am 11.10.2006 um 20:23 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von BernieCAD:Lässt sich diese evtl noch etwas tunen?Kann dazu zwar nichts sagen, aber zum Begriff "tunen" fällt mir eine Anekdote von letzter Woche ein.Ich habe zum ersten Mal jemanden gesehen, der mit einer Laubsäge eine PCI-Karte für den AGP-Slot passend gesägt und eingebaut hat.Das Resultat kann sich jeder denken .Ist kein Scherz.------------------Gruß,Dominik
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Induktionsmäuse von 4ATECH
Harry G. am 04.09.2006 um 20:58 Uhr (0)
Tja, so ist das bei jedem anders. Ich hab 2 MS-Mäuse mit dem seitlich kippbaren Scrollrad entsorgen müssen, weil der Radklick erst nach mehr als 1s erkannt wurde, wenn überhaupt. Als ich eine davon öffnen mußte, weil das Rad irgendwo schabte, hab ich die Lust verloren. So einen Schrottaufbau habe ich selten gesehen. Jetzt habe ich eine von den ganz billigen optischen (auch von MS), da ists kein großer Schaden, wenn die mal auseinanderfällt.------------------Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Darstellung in einer 3D-Zeichnung ohne Schatten
Maritta Schulze am 16.06.2010 um 13:37 Uhr (0)
Hallo Peter,vielen Dank für die schnelle Antwort.Hört sich gut an, aber ich komme nicht ganz klar damit.Also:Muss ich zuerst in "Konstruktionsansichtsdarstellungen"?Den Ordener "Darstellungen" weiß ich zwar, aber da gibt es dann kein Unterordner "Ansichten".Mach ich diese Schritte in der IAM oder alles in der IDW ?Bitte etwas langsamer und Schritt für Schritt, das wäre nett.Vielen Dank, Maritta.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : step versenden
HBo am 02.03.2010 um 16:06 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von güni2009:Hallo tanzbaer1963,Wenn ich diese selber öffne funktioniert dies, da ich ja auch auf dem Server arbeite.Hatte aber angenommen das jemand der kein Zugriff auf den Server hat, die Komponenten nicht erhält.Also nehme ich jetzt mal an das alles geht. Danke für deine Antwort.wenn man in solchen Fällen so unsicher ist,kann man sich die Datei ja auch lokal auf die HD legenund vor dem Öffnen der Datei sich aus dem Netz abmelden.
|
| In das Form Inventor wechseln |