|
Inventor : FEM Belastungsanalyse AIP 10
gunter0908 am 14.06.2005 um 08:32 Uhr (0)
Hallo Leo, danke für deine schnelle Antwort, Das ganze Rohr ist ein Bauteil. Ich habe das Ding auch als Step rausgeschrieben und dann mit MSC Nastran 4D gerechnet der konnte auch kein Netz drüberlegen, erst als ein Kollege es als CatiaV4 Modell (Genauigkeit 0,02mm) eingelesen hat ging es. Obwohl es scheinbar ein primitives Teil ist gibt es Probleme und ergibt die Frage ob es sich lohnt AIP 10 zu kaufen. Wer wäre denn eventuell ein Ansprechpartner bei Autodesk oder Ansys zu dieser Frage? Gruß Gunter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : iLogic Regel zur DXF - Bestimmtes Arbeitsblatt
GZDesign am 22.04.2016 um 12:34 Uhr (1)
BlattBlattPlottIst die Ausgabe.Er speichert ja 102130_Blatt-3_Blatt_2.dxf.Also "Blatt-3" erkennt er irgendwo. Wenn kein "Plott" Blatt enthalten ist, erstellt er keine DFX. Er erkennt Plott also.------------------MFGFlorian[Diese Nachricht wurde von GZDesign am 22. Apr. 2016 editiert.][Diese Nachricht wurde von GZDesign am 22. Apr. 2016 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 2010: Objekt 5 in Stückliste hat Positionsnummer 6 auf IDW
AnMay am 20.08.2011 um 14:27 Uhr (0)
es gibt ja zwei Arten von Überschreibungen- RMK und dann Pos.Nr. bearbeiten mit den zwei Feldern für die Objekt-Nr. und Überschreibung- Änderungen in der Teileliste für die Pos.Nr. und dann den Knopf "Artikelüberschreibung übernehmen" (oder so ähnlich - hier kein IV)nicht gedrückt oder vergessen nach dem Drücken Zeichnung und Modell zu speichernganz sicher, dass keines von beiden getan wurde?ok zu langsam getippt[Diese Nachricht wurde von AnMay am 20. Aug. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Iges - Export
Meinolf Droste am 02.02.2005 um 10:36 Uhr (0)
Siegi, es geht doch darum das die DIVA erst gar kein IGES File erzeugt :-( Das bei der Datenübersetzung in neutrale Formate und dem Einlesen in andere Systeme Probleme entstehen, liegt oft nicht an den Schnittstellen an sich. Viele Benutzer sind sich nicht darüber bewusst, das ihr CAD System eine einstellbare Systemgenauigkeit hat, oder das beim Import oder Export die Genauigkeit beeinflussbar ist. ------------------ Grüße Meinolf Ist es zu laut bist du zu alt
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Laptop für Inventor und Catia
Minddiver am 02.09.2008 um 10:42 Uhr (0)
Moin,die Studentenrabbate sind ziemlich zurückgefahren worden. Damals habe ich bei Asus noch mal richtig abgeräumt. Jetzt würde ich mir kein Asus mehr holen.Ich finde die Sonya Vaio FZ Serie nicht schlecht. Sind halt schon flach. Samsung ist noch gut und so ein THinkPad. 15,4" Solltes du dir aber schon holen. Was da drunter ist, ist einfach zu klein, was drüber ist einfach zu fett und zu schwer.Freundliche Grüße
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Service Pack für MDT 2004 DX und IV8
Schachinger am 16.02.2004 um 09:44 Uhr (0)
hallo hanspeter guckst du z.b. da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004991.shtml Tom hat in diesem thread geschrieben: [Zitat] Wir haben alle die locked Version . Unlocked, also ohne Lizenzdienstprgramm, wird nur in USA verkauft, und darf auch nur dort eingesetzt werden. Aus irgendwelchen Datenschutzrichtlinien darf kein Dienstprgramm auf der Spur 0 virenähnlich herumwerkeln. Drum die unlocked Version. [Zitat Ende] ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Internet hpt.www
Caladhras am 16.04.2006 um 14:48 Uhr (0)
Hi Rocky!Welchen Browser benutzt du, den IE oder Firefox?Vielleicht wurde die Adressleiste verschoben, so dass sie jetzt mit den Standardschaltflächenleiste (beim IE) in einer Zeile steht und dadurch nach rechts oder links außen gerückt wurde.Man kann die Leisten beim IE fixieren unter --Ansicht--Symbolleisten--Symbolleisten fixieren, wenn dort kein Haken ist sollten sich die Leisten frei verschieben lassen.--Frohe Ostern --
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : DXF exportieren
ToSo am 25.06.2003 um 18:14 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein Problem (sogar relativ großes) und zwar kann ich keine DXF-Filies exportieren! Wie kann das möglich sein? Das Zusatzmodul DXF-Translator wird beim Starten geladen! Importieren is auch kein Problem - funktioniert 1A. Nur der Export will nicht - wenn ich auf "Kopie speichern unter..." gehe - stehen mir sämtliche Formate zur Verfügung - nur DXF nicht! Neuinstallation und Reparaturmodus haben auch nix gebracht! Weiß jemand Rat? Gruß ToSo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Fehler beim Starten von Inventor 6
Andi D am 20.11.2002 um 13:27 Uhr (0)
Hallo Pinsler Es ist die deutsche Version. Habe zuerst die 6er Version draufgespielt und danach erst den 5.3er deinstalliert. Danach hab ich den 6er deinstalliert und noch mal neu installiert. Vielleicht nicht ganz der sauberste Vorgang. Aber darum hab ich alles gelöscht und wieder neu installiert. Habs jetzt auch schon mit Reparieren versucht. Kein Erfolg. Windows 2000 mit SP3 Beim Installieren hats keine Fehlermeldung gegeben. Andi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Grafiktreiber für HP8710w
inv-Kristof am 13.09.2010 um 22:12 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von inv-Kristof:Wie sieht es überhaupt mit Windows 7 und Inventor 2009 aus?Schlecht, denn damals gab es noch kein W7, also wurde er nicht dafür gebaut und läuft auch nicht drauf.Selbst IV2010 wurde erst mit SP2 für W7 ertüchtigt.[/QUOTE]Also dann bleibt mir nichts anderes übrig, als mein Notebook wieder ans Laufen zu kriegen.Weiss jemand Rat????--------------------------GrußKristof
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Gewindetabelle 2011
CAD-Huebner am 01.06.2010 um 11:53 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von HJackl:Bei mir funktioniert auch die Forumstabelle von Inventor 2008 ohne Probleme mit Inventor 2011.Na, dann mache doch bitte mal ein verjüngendes Trapezgewinde. Solltest du tatsächlich eine Thread.xls in der Version 2008 im Design Data Ordner der Anwendung bzw. des Projekte haben, sollte es dir spätestens dann um die Ohren fliegen. Das ist also kein Tipp, den man weiter kommunizieren sollte!------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübnerwww.CAD-Huebner.de
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Koordinatenursprung in IDW
Charly Setter am 27.01.2005 um 14:05 Uhr (0)
Wenn Du eine Geometrie hast, an der Du dem Ursprung festmachen kannst, sehe ich da kein Problem. Probier´s doch mal mit einer Skizze (in der IDW oder ipt/iam. Mußt mal testen was besser geht.) Ich hatte das Problem bisher noch nicht. Sollen die Jungs bei Dir Siemens Luftanker fertigen ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vorgabe-Projekte löschen
Bernd J. am 05.02.2005 um 13:17 Uhr (0)
Ok ok ... Das Suchergebnis war jetzt auch nicht gerade vertrauenserweckend, warum gibt´s ein selbst erstelltes Projekt (.ipj) doppelt, u.a. einmal unter "tutorial_files" ...? Das tatsächliche Löschen ist anfangs zwar kein Thema, wird aber sicher eines werden, wenn die Lernphase überstanden ist. Hasse halt solche Unbeinflussbarkeiten... Übrigens sollten lt. Lernprogramm alle 3 Standardprojekte nicht löschbar sein, bin da heute drauf gestossen. Jedenfalls Dank´schen! Bernd
|
| In das Form Inventor wechseln |