|
Inventor : Parameter benutzdefinierte iParts
TB Sattler am 23.04.2006 um 11:23 Uhr (0)
Hallo Olaf,mach mal Sreenshot (Alt+Druck) von Deiner Tabelle oder, noch besser, hänge das Teil als Zip-Datei ins Netz. Zumindest ich kann Deiner Beschreibung nicht so ganz folgen, die Länge eines Bauteils zu parametrieren ist jedenfalls normalerweise kein Problem.Gruß Martin www.wasserweb.eu ------------------Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Gewinde in zweitem Volumenkörper startet immer im ersten – wie lösen?
Muecke.1982 am 20.09.2025 um 16:40 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Umgang mit Gewinden in Kombination mit einer Master-Skizze.Ich habe gelernt, dass man Extrusionen auch ab einer anderen Fläche als der eigentlichen Skizze starten lassen kann – was superpraktisch ist (siehe Bild 001).Nun habe ich auf meiner Master-Skizze auch eine Bohrung vorgesehen: Im ersten Volumenkörper (Extrusion 1) habe ich allerdings kein Gewinde, sondern nur ein Loch mit Senkung für eine Schraube – so gewollt. Im zweiten Volumenkörper (Extrusion 2), der genau ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Text in .ipt und .idw verschwunden!!!!!!
HHFreezer am 22.02.2007 um 12:02 Uhr (0)
Hallo!Ich habe zwar die Suche bemüht und auch einige Einträge gefunden, aber es geht dabei nur um Texte in .idws. Ich habe das Problem jedoch auch in Bauteilen. Es öffnet sich zwar das Textfenster und ich kann die Texte auch entsprechend eingeben, aber sofort nach dem Schließen ist der gesamte Text verschwunden.Unser Systemadministrator sagt, das sich nichts an meiner Konfiguration verändert hat, auch kein XP-Update.Habt Ihr einen Tipp woran das liegt???Hallo!Ich habe zwar die Suche bemüht und auch einige ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Netzteile
Charly Setter am 24.02.2004 um 15:50 Uhr (0)
Hallo Lucian Schaue bei deinem Netzteil doch mal nach, wieviel das Teil auf den einzelnen Schienen bringt. Kann doch durchaus sein, das gerade die 3,3V-Schiene etwas schwach ist. Kommt häufiger vor. Ich hatte teilweise reproduzierbare Ausfälle (immer wenn nach dem Brennen das Tray ausgefahren wurde, die sich gegeben haben, nachdem ich alle Stecker (auch Mainboard-Power) einmal bewegt hatte. Auch ein sehr beliebtes Phänomen . Wenn das Teil allerdings zu laut ist, solltest Du dir gedanken über eine ander ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Massstab in Führungslinientext
g-konstruktion am 25.08.2017 um 10:22 Uhr (1)
Hi,genau das hab ich befürchtet. Da ich auch die Zeichnungsparameter verwenden kann, habe ich auf einen Workaround bzw. ein Übersehen" von meiner Seite aus gehofft.Dass ich über die Ansichtbezeichnung gehen kann, weiß ich. Der Kunde verwendet halt die Führungslinien und möchte, dass die Zeichnung optisch gleich sind. Ist jetzt kein Thema, das manuell zu erledigen. Birgt halt den Fehler der Unachtsamkeit.Ich persönlich würde es auch anders machen...Danke dir für deine Antwort.Gruß,Michael
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : HPGL-Vektorformat in Datei schreiben?
Charly Setter am 09.12.2003 um 08:25 Uhr (0)
Hi Harry. IV unterstütz soweit ich weiß keine Stiftplotter mehr. Wenn´s unbedingt sein muß, mußt Du die Daten konvertieren, rechne aber mit Verlusten. Schau Dir mal Printgl an: http://www.concentric.net/~ravitz/ Ansonsten: Stellt eure historische Datenbank auf PDF um. In 2-3 Jahren kann sowieso kein Plotter/Drucker mehr das alte HPGL und dann könnt ihr die Daten eh fortschmeißen (oder durch Printgl jagen ). Gruß Mathias
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2008
Leo Laimer am 31.12.2007 um 11:43 Uhr (0)
Hallo Jürgen,Ja, das ist möglich, rein theoretisch.Aber ja, IV ist eigentlich für andere Zwecke gedacht (Konstruktion von Maschinen und Anlagen), und daher nicht wirklich gut geeignet für deine Zwecke, ich würde sogar vermuten: Es wäre mit IV sehr mühsam Sowas zu machen.Allerdings kenne ich keine Software, mit der das sehr viel besser ginge.Vielleicht Rhino? Oder Alias?Das Rausschreiben von STL-Daten wäre dann kein Problem, das kann jede Software.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Flächennormale
nightsta1k3r am 04.10.2012 um 12:51 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von FEM:Jetzt gibts nur mehr ein kleines Problem welches andere Programme gut gelöst haben. Ich muß entlang dieser Achse eine Bohrung bohren - welche auf der Abwicklung für einen Laserschnitt geeignet ist.Das ist aber kein Softwareproblem, sondern vor dem Monitor .Bohrung auf Punkt nach Achse ist im Dialog. Da das abgewickelt logischerweise eine krumme Kontur ergibt, muß die Abwicklung so nachbearbeitet werden, wie man es wünscht, - Gedankenlesen kann er allerdings nicht, der Erfi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abstand Bohrungsspitze
Micha Knipp am 19.07.2006 um 05:52 Uhr (0)
Tach zusammen,mal so ein Gedanke in die Runde: schaut Euch mal einen Spiralbohrer an und dann sagt mir, dass man damit eine unter einem Winkel spitz zulaufende Kontur erzeugen kann. Die ganze Diskussion dürfte eher theoretischer Natur sein. Die Spitze, die ich in Inventor messen kann (oder auch nicht) erzeugt kein mir bekannter Spiralbohrer. Und wenn doch, hält er nicht lange. ------------------Gruß aus LeverkusenMicha Knipp
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3D-File erstellen
cadffm am 07.12.2017 um 18:47 Uhr (1)
Nein, auf CAD.de funktionieren alle freien/offenen Foren mit deinem Account, nur eingeloggt mußt du sein Download: Adesk öffnet dir für jede Datei ein Downloadfenster, diese liegen exakt übereinander.Offenbar hast du eines Bestätigt und eines nicht bestätigt oder gar weggeklickt..Bist nicht der erste mit dem Problem, aber im Grunde gibt es eigentlich kein (technisches) Problem dabei. ------------------CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Rundungsproblem
rAist am 13.08.2009 um 12:25 Uhr (0)
Hi, wahrscheinlich ists nen Bedienerfehler Ich möchte die Rundung (Bild) im Prinzip nur auf der ersten gerade laufen lassen, aber ausser die Rundung danach auf 0,1 laufen zu lassen sehe ich da keine Option. (Der hintere Teil soll eigentlich GARNICHT gerundet sein). Gibts da ne Mögichkeit die ich nicht kenne ?------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück !- KriegerGrüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 13. Aug. 2009 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10 Series stürzt immer ab
Charly Setter am 13.07.2006 um 21:07 Uhr (0)
Nöööö.....Sag ich doch: Blender Notebook Kein Vergleich mit der geilen HP Kiste auf meinem Schreibtisch BTW: Eine FireGL V3400 steht auf meinem Schreibtisch und wartet auf die Herausforderung die da kommen. Hab nur noch keinen Rechner in den ich sie stecken könnte (PCIe ).------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Diverse Ansichtseinstellungen
nightsta1k3r am 09.04.2009 um 14:13 Uhr (0)
Nachdem sich das Thema für Linien seit ein paar Versionen erledigt hat, gibts nur mehr meine Erinnerung, - und die sagt: Installieren und Loslegen, da war kein Geheimnis dran.Beim Editieren und Abspeichern der Konfiguration mußt Du eventuell das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt umschalten, weil ADesk damals noch das Punkt-Komma-Dilemma hatte, das an mehr Stellen als der DWF-Erzeugung auftrat.Ob das jetzt auch noch notwendig ist, findest Du sicher selbst heraus ... ------------------
|
| In das Form Inventor wechseln |