|
Inventor : Inventor Inhaltscenter Netzlaufwerk
Leo Laimer am 21.10.2019 um 19:25 Uhr (1)
Nicht wenn man die alte IV-Version noch eine gewisse Zeitlang weiter aktiv halten will (was je nach Firmenstruktur durchaus sein kann, bei uns sogar stets gegeben ist - min. 3 Releases zurück).Würde man kein neues CC anlegen (egal ob es eine upgedatete Version eines alten CCs ist, oder ein komplett Neues), kann zwar ein neuerer IV alle älteren Daten lesen, aber zentrale Datenmanagement-Module verweigern, wie z.B. der Konstruktionsassistent.------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Kegel mit Abwicklung im Blechmodul
Charly Setter am 25.07.2006 um 09:14 Uhr (0)
Zum Kegel: Ja, das geht, wenn er entsprechend konstruiert wurde. Schmeiß mal die Suchfunktion an.Regalkonstruktion: Da brauchst Du kein Zusatzmodul sondern etwas Hirnschmalz . Stichwort: MastermodellBTW: Nimm mal die Antwort zu einem alten Thread aus der Sys-Info und trag mal etwas vernünftiges ein CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernar ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor Tabelle auf neues Blatt oder neue Zeichnung kopieren
CAD-Huebner am 19.08.2007 um 18:11 Uhr (0)
Ich vermisse die Drag & Drop Funktionalität für Zeichnungselemente für IV11 und IV 2008.Speziell geht es um eine ausgefüllte und gestaltete Inventor Tabelle (kein Excel OLE Objekt) ohne Tabellenbezug, welche ich auf eine andere Zeichnung übernehmen möchte (lediglich ein Eintrag muss verändert werden).Der Export/Import via Exceltabelle stellt mich dafür nicht zufrieden.Hab ich was übersehen?------------------Mit freundlichem GrußUdo Hübner
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnung von Bauteil lösen
merlinzandor am 06.03.2014 um 22:13 Uhr (1)
Man tut was der Kunde will sag ich da mal zu ;-) und wenn der von seinen Maschinen neben dem 3D Modell noch 2D Zeichnungsableitungen will, dann kriegt er die halt. Und ganz abgesehen davon ist ja gerade das Problem, dass die Modelle so wahnsinnig aufwändig und riesig sind (bestehend aus bis zu 10.000 Einzelteilen - Gehirnschmalz ohne Ende ;-) ), dass es da mal ganz schön ist als Referenz im Hintergrund mal nur ne DWG und kein riesiges dynamisches Modell zu haben. Beispielsweise wenn nur darum geht in der A ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : loften?
Doc Snyder am 27.05.2004 um 14:04 Uhr (0)
Hallo Meinolf, Danke für diese notwendige Ergänzung und besonders für den aufschlussreichen Systemvergleich. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen! [Apropos Systemvergleich: Man könnte den Querschnitt statt über Winkel auch maßstäblich verkleinern, also so, dass die Mantellinien sich in endlicher Entfernung schneiden würden. Ich meine so, dass auf einem Rechteck kein Walmdach sondern eine Art Pyramide entstünde. Gibts das?] Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 27. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : CAD-Datei Gewindering
Einstein jr. am 20.05.2012 um 10:48 Uhr (0)
Jaa, das wäre die Option. Aber da ich eig. alles im 3D-CAD-Modell so genau wie möglich haben wollte, dachte ich, frage ich mal nach.Wobei kein Problem so eine Sache ist... Arbeite erst seit 3 Tagen mit Inventor, aber die Funktionsweise des Programms habe ich nicht so richtig verstanden.Wenn ich grad dabei bin: Ist das Gewinde beim Wellengenerator identisch mit dem Gewinde-Tool beim Part?Danke für die Antwort.[Diese Nachricht wurde von Einstein jr. am 20. Mai. 2012 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Abhängigkeiten erstellen die fix auf einen Punkt bleiben
Steinw am 29.04.2004 um 16:10 Uhr (0)
Geht leider nicht, da ich den Ring dann noch 45 Grad drehen muß und somit keinen ausgerichteten Kanten oder Flächen habe um den Ring zu Positionieren. Ihn auf das Rohr zu stellen ist eh nicht das Hauptproblem, da ich eine Einkerbung gemacht habe, mit der ich recht gut zurecht komme. Das Problem ist halt nur, daß er mir kein + und - akzeptiert und ich somit nichts genau ausrichten kann, außer ich mache alles nochmal von einer anderen gegenüberiegenden Kante aus.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Alle einzelteile
rAist am 03.03.2010 um 16:00 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von HBo: bist Du Dir da sicher?Hat die Suchfunktion Einschränkungsmöglichkeiten auf in Bayern ansässige User?Ich habs verstanden Helfe hier in dem Thread auch nicht weil ich eindeutig nicht angesprochen bin :P (Obwohl ich so ne schön eLösung wüsste ... :P )------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Geometrie in Skizze aus Skizze/Layout projizieren - Adaptivitäten fehlen!
rAist am 10.03.2010 um 14:06 Uhr (0)
ich benutze Abhängigkeiten für Bibliotheksteile und alle Teile die nicht im Master definiert werden (Was bei mir mittlerweile eigentlich nur noch die Bib Teile sind.)Bei Anordnungen wird die Stückzahl in der Stückliste korrekt angezeigt !------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW verschiedene Teile abwechselnd als referenz schalten
Alexander_M am 08.11.2011 um 14:01 Uhr (0)
Danke,Dachte es geht mit Hausmitteln. Die BG ist bereits konstruiert, würde es ungerne auseinander pflücken, auch die doppelten deckungsgleiche BGs wird kein Nachbearbeiter auf anhieb verstehen können. Ich habe jetzt die Zeichnungen ins ACAD übertragen (musste ich eh machen).Weg 1 ist hier die einzige Alternative. Bei vorliegenden Abmessungen wird niemand was zuviel bestellen. Noch Mal Danke ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜS------------------GrußAlexander[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 08. Nov. 2011 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Windows 7 und XP Mode welche IV Version?
rAist am 26.10.2009 um 13:14 Uhr (0)
Hempel.Bisher hast du noch nicht einen einzigen Beweis geliefert das man Win7 als Vista SP bezeichnen kann. Außer viel heißer Luft kam da noch garnix, also bleibe ich mal begeistert vom neuen Windows 7.------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : WLAN?
Leo Laimer am 18.10.2003 um 12:08 Uhr (0)
Hi Tom, Nach einer Kurzvisite auf der Siemens-Homepage die Ernüchterung: - "nur" 1600x1200 Auflösung - "nur" 2.4GHz m.512k Cache, also keine echte Centrino-Sache - "nur" 500er Grafik Zur Erinnerung: Nach meinem Kurztest ist das Dell M60 mit 1.7GHz Cetrino bei echter IV-Rechenleistung (8000-fach angeordnete Würfelfeaturereihe) exakt gleich schnell wie meine 2.53GHz Workstation, und die 700er Grafik ist 30% schneller als meine Quadro4 900XGL. Also doch kein Siemens...(obwohl die Tastatur echt gut ausschaut) ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Eigene Bibliothek
Xantes am 04.01.2018 um 16:31 Uhr (1)
Hallo hamoc,ich bin schon viele Jahre im Geschäft und kann nur sagen, dass ich es nie bereut habe, eine eigene "Bibliothek" zu haben, für Kaufteile und Normteile, so wie es Roland auch praktiziert.Auch andere Module wie Gestellgenerator nutze ich nicht. Das sind in meinen Augen halbherzige Versuche von Laien programmiert, die damit nicht arbeiten und vor allem, kein Geld verdienen müssen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.Herzlichen Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |