Informationen zum Forum Inventor:
Anzahl aktive Mitglieder: 9.514
Anzahl Beiträge: 303.319
Anzahl Themen: 38.041
Schlagwort:
Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 6254 - 6266, 14257 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen kein sec.
Inventor : Kalkulation mit Inventor
Charly Setter am 19.06.2010 um 06:42 Uhr (0)
Moin.rundsätzlich ist IV kein Kalkulationstool, da ja zu einer Solchen mehr gehört als eine Stückliste mit hinterleten EK-Preisen.Aber genau das kannst die kannst Du mit IV erstellen und dann als Basis für eine Konstruktion nutzen.Stichworte: Baugruppen-Stückliste, iProperties.CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Es darf auch mal ein Lob sein
MenziMuck am 02.06.2003 um 09:03 Uhr (0)
Hallo Chefe Auch meine Meinung: 3D Hopp - 2D Flopp Manchmal habe ich den Verdacht, dass bei Autodesk kein einziger Zeichner bei der Entwicklung mitarbeitet. Wie kann es sonst kommen, dass ich bei einer Präsentation des neuen Produktes auf Anhieb 5-10 Fehler bei der Zeichnung finde, die einfachste Normen verletzen??? Also Freue dich am 3D und finde dich mit den Schwächen des ADI ab oder lasse die Zeichnungen vom den Mitarbeitern detailien Gruss MenziMuck ------------------ André Baumann

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Dynamische Simulation - Angtriebsmoment bei Drehung
jupa am 22.01.2016 um 14:19 Uhr (1)
Habe leider kein IV 2016, kann deshalb Deine Datei(en) nicht öffnen. Kannst Du evtl. mal ein paar Bilder (Screenshots) reinstellen, - welche Normgelenke sind wie definiert (aufgeklappten Browserbaum)- Wie sind die Eigenschaften des Drehgelenks definiert- Wie sieht das Eingabediagramm aus- Wie sieht das Ausgabediagramm ausEvtl. kann man da ja schon was erkennen.Jürgen------------------Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Warnung vor Hotfix DL15582648 (2010.3)
nightsta1k3r am 07.12.2010 um 19:48 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Harry G.:neues GUILiegt es etwa an der falschen GUI  Im Ernst: Ich habe den Hotfix nicht drauf und darum wahrscheinlich kein Problem. Hattest du vorher das im Hotfix beschriebene Problem? Gerade in der readme zum Hotfix gelesen:da steht etwas kryptisch, daß man sich dadurch Probleme beim Feature Control Frame = Form- und Lagetoleranzen zuzieht! [Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 07. Dez. 2010 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Notebook kauf
Kanadierx am 27.11.2003 um 20:20 Uhr (0)
Hallo Stefan, für den Einsatz beim Kunden verwende ich das Aldi-Notebook MD6100 vom März 2003. P4 2,6Mhz 512MB nVidia Grafikkarte. Hiermit präsentiere ich Konstruktionen beim Kunden und gebe Schulungen. Der Rechner und Inventor 7 laufen völlig stabil. Auch die Geschwindigkeit ist ok! Ich bin der Meinung warum mehr bezahlen als notwendig. Außerdem geht man bei Aldi ja kein Risiko ein, da man die Ware bei nicht gefallen problemlos zurückgeben kann. Gruß Stefan

In das Form Inventor wechseln
Inventor : BG Struktur
Canadabear am 25.04.2011 um 19:55 Uhr (0)
Hallo,also ich finde die Bauteilstruktur muss der Montagestruktur, oder besser gesagt der realitaet entsprechen. ich baue meine Baugruppen und Unterbaugruppen immer so zusammen das der mann in der Werkstatt Zeichnungen bekommt mit denen er arbeiten kann und moeglichst mit einer zeichnung die Baugruppe zusammenbauen kann.Daraus sollte folgen das auch das ERP-System der realitaet entsprechen muss.Wenn man das beides beachtet sollte es doch eigendlich kein Problem mehr sein.GrussRainer

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Spieglein Spieglein an der Wand ...
rAist am 22.10.2009 um 12:02 Uhr (0)
.. wer hat das hässlichste Bild im ganzen Land ?- Definitiv Inventor  Kann man das bild was sich in glänzenden Oberflächen spiegelt ändern ? Diesen Parkplatz mit dem gelben Mini ?------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus[Diese Nachricht wurde von rAist am 22. Okt. 2009 editiert.]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Pdf-Reader?!?
mike.g am 21.10.2004 um 09:09 Uhr (0)
Hallo zusammen... Hab mal wieder ein Problem, dass sicherlich nicht direkt mit der Diva zu tun hat, aber immerhin in den Bereich Maschinenbau und Konstruktion geht... Mein Problem also: Wir bekommen immer wieder mal in der Firma Anfragen per Zeichnung (im Pdf Format). Soweit so gut... Aber irgendwie will der Massstab nie wirklich so richtig stimmen. Ich habe keine Möglichkeit den Mst. einzustellen. Es gibt nur die Möglichkeit 100% oder an Seite anpassen... Gibt es denn kein Tool um das zu kalibrieren?!? Ka ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Keine Darstellung
Harry G. am 27.08.2007 um 14:40 Uhr (0)
Es wird kein Treiberproblem sein. Diesen Fehler habe ich das erste Mal zu Zeiten von Inventor 8 an Autodesk gemeldet, ein Treiberproblem hätte sich sicher längst durch die seitdem -zig neuen Versionen erledigt.Irgendwo habe ich noch eine Zeichnung ohne Importteile mit demselben Fehler. Dort fehlen keine kompletten Teile, sondern nur mehrere Kanten.Ich denke da ist etwas mit dem Hidden Line Algorithmus faul.------------------Grüße von Harry

In das Form Inventor wechseln
Inventor : [Makro]Wie kommt man an Feldinfos
Muecke.1982 am 09.05.2023 um 07:11 Uhr (1)
Cool, danke für den Code, das muss ich mir in Ruhe anschauen, gegen Ende der Woche :-(. Ich habe aber kein Excel auf meinem Rechner installiert, geht das trotzdem? Wobei ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, warum Excel benutzt wird. Naja, ich muss mir das alles noch in Ruhe anschauen. Ich melde mich wieder, wenn ich das geschafft habe. Gruß Mücke ------------------[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Druckereinstellungen
Leo Laimer am 01.10.2009 um 09:48 Uhr (0)
Rein innerhalb IV fällt mir dazu keine Möglichkeit ein.Derartige Feinheiten könnte AutoCAD, dazu müsstest Du im IV Inventor-DWGs erstellen und Diese nur zum Ausdrucken im AutoCAD/Mechanical aufrufen.Zunächst entsteht dadurch für das Handling der Daten innerhalb IV kein Nachteil, aber sei gewarnt, das perfekte Ausdrucken im ACAD/Mechanical ist eine Wissenschaft für sich.Die wesentlich einfachere Lösung ist, gleich die gesamte Zeichnung farblich im IV so zu gestalten wie sie ausgedruckt werden soll.--------- ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : (mal wieder ;-) Inventor für mich?
simsalabim am 11.10.2004 um 08:36 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter, Michael, Meinof, Harry, und Jürgen (hab jetzt hoffentlich keinen vergessen?) habt alle ganz herzlichen Dank für eure Antwort (nach dem Lesen von meinem Roman auch noch...)!!! Dieses Forum ist allerdings ein sehr gutes Argument für Inventor! Benutzerfreundlichkeit scheint also wirklich sehr gut zu sein, wirklich kein zu utnerschätzendes Argument! Dank Euch! Dann also bis bald ;-) Grüße, Thomas

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Teileiste zeigt nichts an
muellc am 29.05.2007 um 10:31 Uhr (0)
Das kann auch am Aufbau deiner BG liegen. Hast du dort vielleicht Teile drin, die du irgendwo aus dem Internet geladen hast?Die könnten z.B. auf Phantom stehen. Öffne mal deine BG und klick auf Stückliste. Dort kannst du nachsehen, wie die Bauteile eingestellt sind.Alles was in der Stückliste Auftauchen soll darf nicht auf Phantom oder Referenz stehen.------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten."RPG FORUM

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 ...  469   470   471   472   473   474   475   476   477   478   479   480   481   482   483   484   485   486   487   488   489   490   491   492   493   494   ... mehr

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz