|
Inventor : Inventorpreise - Warum eigentlich Subskription
Lucian Vaida am 02.08.2004 um 17:08 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Meinolf Droste: ...nenn mir einen CAD Anbieter, der eine konsequente und für den Kunden nachvollziehbare Produkt- und Preispolitik verfolgt... Da ich die Produkt- und Preispolitik der anderen CAD - Anbieter nicht genau verfolgt habe, kann ich keinen realitätsnahen Vergleich machen. Letztendlich ist das aber auch kein Trost. ------------------ Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 02. Aug. 2004 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : ZGL - funktioniert das nicht richtig?
Harry G. am 15.12.2004 um 17:55 Uhr (0)
Kann man ja auch bei dwf nicht auswählen, welche Darstellung genommen wird. Das Format habe ich aber noch nicht näher darauf getestet. Auf jeden Fall werden Farbüberschreibungen in der Baugruppe bei dwf nur bei Bauteilen sauber mitgenommen. Bei Unter-BGs oder abgeleiteten Komponenten gehen die Farbüberschreibungen völlig oder teilweise verloren. Gibt also anscheinend weiterhin kein freies 3D-Viewerformat, das richtig funktioniert. ------------------ Grüße von Harry
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV-Getriebene Netzwerkauslastung?
Barbatoss am 07.07.2016 um 13:23 Uhr (1)
Hallo zusammen!@Michael: Der ist ein Screenshot vom Ressourcenmanager von unserem Fileserver, nicht von der Workstation selbst. Dort wird von den WS (SMWS-CAD-2 o.ä.) versursachter Traffic immer als "vom System verursacht" angezeigt. Warum das so ist, weiß ich nicht.Ich habe dort aber noch nie "Inventor" stehen sehen.Wenn das dort auftauchen müsste, dann hätte ich mit IV ja gar kein Problem, da ich dann ja nie "Inventor-Traffic" hätte (verzeihe er mit meine laienhafte Ausdruckweise )
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dimension einer stl-Datei zu groß
H-W Schmidt am 21.02.2013 um 11:39 Uhr (0)
Hallo wiedereinmal aus Wien!Ich habe von einem Kunden eine STL-Datei erhalten, die ich in eine IAM einlesen kann. Nur ist diese ca. 10x zu groß.Wie kann ich diese Datei scalieren und an meine IAM anpassen? Leider bekomme ich kein anderes Format.Geheimhaltung und so wird mir als Argument genannt.Nein nicht ein wenig sondern ziemlich ratlos.LG aus WienH-W Schmidt------------------IngenieurbüroHWS-TechDesignMaschinenbau | Anlagenbau | Industrieofenbauhomepage: http://www.HWS-TechDesign.at
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Konvertieren in Blech
Michael Puschner am 04.11.2009 um 18:15 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Axel-Rother:... Das mit den Projezierten Achsen ist ja auch kein Problem. ... Für mich sind projizierte Achsen doch immer ein Problem. Zitat:Original erstellt von Axel-Rother:... Ist ja immer dieselbe (X) Achse... fast immer ...------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Linie in Zeichnung wieder sichtbar machen
flypercival am 14.12.2011 um 09:50 Uhr (0)
Hi Frank,Ich habe eine Schnittansicht, die habe ich aus einer Außenansicht erstellt. Ich habe beide - im Browser sowohl als auch im Bearbeitungsfenster - mit RMT angeklickt und das Kontextmenü durchsucht, aber kein "ausgeblendete linien sichtbar machen" (o.ä.) gefunden. Wüsste jetzt nicht wie ich eine Zeichnung ohne eine Ansicht haben könnte, also eventuell habe ich dich noch nicht richtig verstanden.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : PDM für Inventor
Polymorph am 10.04.2019 um 14:23 Uhr (1)
Wir stellen gerade auf ein neues PDM System um.Mit entscheidend war das es mit mehreren CAD Schnittstellen ausgestattet ist,kein Mietmodell hat,sehr vielseitig konfigurierbar ist.Da die Umstellung aber noch nicht komplett vollzogen ist kann ich dir noch keinen Erfahrungsbericht liefern. Ps.:Gibt es einen Grund warum ihr bewusst Vault außen vor lässt.[Diese Nachricht wurde von Polymorph am 10. Apr. 2019 editiert.][Diese Nachricht wurde von Polymorph am 25. Okt. 2019 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Erstes Element in einer runden Anordnung unterdrücken
Xantes am 08.05.2018 um 15:47 Uhr (1)
Was das mit einer Treppe zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde eine Treppe nie so konstruieren, dass ich die erste Stufe nicht will. Soll da eine Leiter stehen?Es kann also keiner den vorliegenden Fall so darstellen, dass er verständlich ist?Muss auch nicht sein, ich habe mit Mustern kein Problem und habe schon viele Treppen konstruiert. Herzlichen Gruß, Uwe
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : gewinde.xls und thread.xls
Kappi am 06.07.2005 um 15:55 Uhr (0)
Hallo markusthiel, wenn du Excel hast, kannst du ja die benötigte Tabelle von einer Mappe in eine andere kopieren; hast du kein Excel: ??. Ich frage mich, wofür du diese brauchst; in der original Gewinde.xls ist eine Tabelle NPT bereits vorhanden (hätte eigentlich gedacht, dass die Daten in allen Sprachen die gleichen sind und sich nur beim Namen der Tabellen und der Mappe unterscheiden). ------------------ Gruß Kappi
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 2019 - Stilbibliothek: Default(Modeling)
rkauskh am 11.03.2022 um 09:42 Uhr (1)
HalloMeiner Meinung ist das kein Stil, sondern eine Norm. Die könnte durch eine Migration entstanden sein.Schau mal bitte in den Dokumenteinstellungen einer IDW was da im Reiter "Norm" als aktive Norm eingestellt ist. Im Stileditor der IDW könnte man auch mal nachsehen ob die Norm dort auftaucht. Auch wenn mir bisher schleierhaft ist, warum die Meldung in einem Part auftaucht. ------------------MfGRalfRKW Solutions GmbHwww.RKW-Solutions.com
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungen in gekrümmten Blechen
Andy-UP am 27.10.2003 um 09:33 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich möchte auf dem Umfang eines als Blechbauteil erstellten Zylinders radial Bohrungen erstellen. Das ist auch mit Hilfe von zusätzlichen Arbeitsebenen kein Problem, allerdings kann ich die so erstellten Bohrungen im idw nicht bemassen, weil die Blechabwicklung keine zylindrische Fläche als Bohrung mehr enthält. Leider kann ich das Volumen der Abwicklung nicht bearbeiten (warum eigentlich nicht?). Gibt es eine andere Lösung als in der idw zu skizzieren? Gruss, Andreas
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Pfad für Projektbibliothek?
h-hk am 30.11.2006 um 13:36 Uhr (0)
Hallo Profis,seitdem ich IV 11 neui installieren mußte, kommt beim Öffnen von Dateien in einem Projekt immer eine Fehlermeldung:"Nicht verfügbare Projektspeicherorte:Auf die folgenden Speicherorte blablak ann nicht zugegriffen werden:Bibliothek Pfad: usw"An der fragliochen Stelle ist auch kein Ordner "bibliothek"Da war auch nie einer, und vor der Neuinstallation lief es auch ohne Meldungen.Was sucht IV in diesem Ordner?Wohin soll ich hier am besten verweisen?GrußHHK
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : zeichnungsableitung von Baugruppen, die abgeleitete Komponenten enthalten sind leer
holliatwork am 07.11.2006 um 11:36 Uhr (0)
Hallo Forenfreunde,ich hab da mal so ein Problem. ich sitze vor einer großen Baugruppe, die viele abgeleitete Komponenten enthält. wenn ich jetz davon eine Zeichnungsableitung machen möchte, dann ist die Zeichnungsableitung vor dem Absetzen (Voransicht) mit Teilen gefüllt. wenn ich die Ableitung absetzte, so ist nur noch ein (viel zu kleiner Rahmen beim überstreichen der Position der Erstansicht sichtbar). es befindet sich aber kein Inhalt in der Erstansicht
|
| In das Form Inventor wechseln |