|
Inventor : Schraubengenerator platziert Schrauben falsch
VORTEX59 am 23.06.2015 um 12:17 Uhr (1)
Hallo bufftuff,nein, dieses Problem hatte ich noch nicht.Schön wäre es, wenn du uns mitteilen würdest, mit welcher Version von Inventor du arbeitest!Das macht Sinn, weil hier viele Nutzer mit jeweils sehr unterschiedlichenVersionen von Inventor arbeiten.Überdies helfen Bilder u/o. auch Dateien sehr bei der Problemlösung, sofern kein Anwenderfehlervorliegt.Herzlichst Jürgen------------------Warum haben Kieler Sprotten eigentlich keine Haare? (kleiner Insider...)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenterprobleme
Leo Laimer am 05.08.2010 um 09:34 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von heldchen:...Ich gehe heut Nachmittag von Station zu Station und stelle den Inhaltscenterpfad auf einen neuen Serverordner um, kopiere dort die bisher angehäuften lokalen Dateien sowie das alte 2009er Inhaltscenter rein...Ein Schuss ungefähr in die richtige Richtung, aber noch lange kein kontrollierter Treffer.Lies mal in der Onlinehilfe "Grundlagen für Autodesk Inventor CAD-Manager".Wenn Du dann ein 15-minütiges Referat "Projektdatei im Inventor" positiv absolvieren kannst, has ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Unterbaugruppe kopieren, ändern, erneut verwenden
Leo Laimer am 03.04.2013 um 08:50 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von sp00011:...Mit dem Konstruktionsassistent komm ich leider nicht klar...Solltest Du aber, denn das ist der vorgesehene und auch funktionierende Weg.Der KA ist zugegebenermassen ein sprödes Stück Software, mit unlogischen Arbeitsabläufen, tlw geradezu verkehrten Befehlsbezeichnungen, iritierenden Farbspielen, engen Einsatzgrenzen und mangelhafter Onlinehilfe.Aber wenn man sich daran mal gewöhnt hat funktioniert er ziemlich zuverlässig.@Nighty:...daher nehme ich nicht an, daß du ke ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Vault
nightsta1k3r am 01.10.2018 um 16:27 Uhr (1)
Hallo Uwe, das ist Enric macht ist ja offline, kein Grund für Magenschmerzen .Wer was an den Daten ändern darf entscheidet sich beim Einchecken.Eine übliche Vorgangsweise bei einem PDM mit lokalem Workspace und konsistent.Zusätzlich können bei einer solchen Konstellation im PDM flags für die nach auswärts gegebenen Daten gesetzt werden, damit intern keiner währenddessen daran werkelt.Denn das kann zu Inkonsistenzen führen!------------------------------------Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.[D ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : erstellte Baugruppe kopieren oder anderen Namen geben
Michael Puschner am 10.06.2007 um 23:30 Uhr (0)
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-InfoDiese Frage ist in diesem Forum schon sehr oft beantwortet worden. Die Suchfunktion des Forums sollte die drei möglichen Antworten dazu finden, wenn man jeweils die Suchbegriffe "Design Assistent", "Vault" und "Holzhammer" (das ist kein Scherz) verwendet.------------------Michael PuschnerAutodesk Inventor Certified ExpertScholle und Partner GmbH
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IDW: Benutzerdefiniertes Symbol an Stückliste fangen
Leo Laimer am 22.11.2006 um 09:55 Uhr (0)
Hallo Freunde,Nach meiner Erfahrung ist der obere Rand der Stückliste (um den gehts ja, oder?) für garnix gut, der kann weder "Ofang" noch was dranhängen und mitnehmen.Wir machen meist zwei Stücklisten übereinander, und die verschieben sich auch laufend gegeneinander.Äusserst ärgerlich!Genauso ärgerlich, dass man in einem Programm, das zum Erstellen von Technischen Zeichnungen gedacht ist, die Ausrichtung von Zusatztexten und -informationen usw. dem freien Augenmass überlassen muss, da kein Fadenkreuz-Cors ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV startet nicht... (XP64)
Kraxelhuber am 24.07.2008 um 10:07 Uhr (0)
OK, ich habs gerade mit einer RepInst probiert was auch geholfen hat. Die DIVA liebt mich wieder!@Sascha: Weil ich eine neue Workstation bekommen habe und für IV2009 noch kein ServicePack gibt habe ich mir vorsichtshalber ein Wiederherstellungsmedium erstellt! Hätte Also auch helfen können!Danke euch Beiden!------------------Gruß DirkIm großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken.(David Hilbert)
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Ausrufezeichen schwarz im gelbes Dreieck in der Zeichung
nightsta1k3r am 23.10.2008 um 09:55 Uhr (0)
Der BG-Inhalt dazu wäre möglicherweise aussagekräftig, aber genau der Knoten ist zu .Aus irgendeinem Grund gibts kein gültiges Volumen zum Darstellen.Und da wir den Baum nicht sehen, gibt snur eine Anregung an Möglichkeiten: Im Master was verstellt und jetzt hat sich die BG beim Aktualisieren über den Jordan geworfen Ein BG-Feature hat alles wegextrudiert Ein Importeil deckt mit eier Gspensterfläche alles zu ...Wie gesagt, ist ein tolles Ratespiel , weil die Ärmel nicht hochgezogen sind ...---------- ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Bohrungseinstellungen beibehalten?
Leo Laimer am 08.02.2011 um 08:04 Uhr (0)
Eine Alternative wäre vll, sämtliche häufig benötigte Bohrungen als iFeature abzulegen.Oder ein Bauteil anzulegen, dass alle diese Bohrungen schon drin hat, und die gewünschte Bohrung per Zwischenablage in das aktuelle Modell rüberzuholen.IMHO sind beide Vorschläge aber kein berauschender Gewinn an Ergonomie und Effizienz, weil Adesk die entsprechenden Interfaces so patschert und umständlich gestaltet hat, wie wenn die Programmierer niemals geglaubt hätten das mit IV je aber-Millionen Löcher gebohrt würden ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inhaltscenter läuft nicht mehr
Geistl am 29.06.2007 um 17:08 Uhr (0)
Hallo Forum,wollte heute mein Inhaltscenter starten jedoch bekomme ich dann ein Anmeldedialog mit dem ich nichts anfangen kann da ich kein Vault installiert habe.Hat jemand einen Rat für mich?Werner GeistlPS. Der angemeckerte Dienst läuft aber![Diese Nachricht wurde von Geistl am 29. Jun. 2007 editiert.][Diese Nachricht wurde von Geistl am 29. Jun. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Mehrdimensionale Fläche abwickeln
Team HK am 19.06.2015 um 10:56 Uhr (1)
Doch, es ist ein Inventorteil welches auch in Inventor erstellt wurde. Es ist nur ein Bruchstück aus einer größeren Struktur die mit 3d-Skizzen und Erhebung erstellt wurde. Die Außenhaut, das Ding da ist ein Teil davon, wurde mit "Wandstärke" erstellt. Um daraus ein Teil zu bekommen haben wir einen "Ausschnitt" aus einer vorher erstellten STEP-Datei genommen, da mir da spontan kein anderer Weg einfiel... Auch da wäre ich für einen besseren Lösungsweg offen.
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Sichtbarkeit von Skizzen in Zeichnungen
jan_unimainz am 21.07.2003 um 12:17 Uhr (0)
Grosses Hallo! ich suche einen schnellen Hinweis! Wie kann ich in einer idw eine Skizze auf halbwegs anständige Weise verbergen? Für Skizzen scheint es in Zeichnungen kein Attribut für dei Sichtbarkeit zu geben, die werden anscheinend einfach immer angezeigt....oder bin ich nur zu blöd? Vorab vielen Dank füreure Tips! Gruss Jan ------------------ _________________________ Jan Patrick Meier Institut für Physik Arbeitsgruppe EXAKT Staudingerweg 7 D - 55128 Mainz Tel.: +49(0)6131 39 23671 Fax : +49(0)6131 ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : OT: Ärger mit USB-Festplatte
Leo Laimer am 21.11.2005 um 12:15 Uhr (0)
OK, Freunde, Ihr bringt mich dazu nochmals einen Versuch zu machen.Als Erstes werde ich den Server auf USB2 aufrüsten (sollte ja nur eine Kleinigkeit sein), und dann versuch ichs nochmals mit dem Windows-eigenen Backup Programm.Vor jeglichen separaten Programmen hab ich einen Horror, seit ich mit AcrSolo mal auf die Schnauze gefallen bin (kein anderes Programm konnte diese Spezial-Formatierung lesen, also waren jahrelange Backups ganz einfach nutzloses Zeug).------------------mfg - Leo
|
| In das Form Inventor wechseln |