|
Inventor : Plotten unter IV
enjo am 21.10.2005 um 08:30 Uhr (0)
Hallo Inventorgemeinde,ist kein direktes Inventor-Problem, aber da ihr alle auch ausdrucken oder plotten müßt wollte ich mir einen Tip holen, welches Tool geeignet ist, den Ausdruck mehrerer A3-Formate auf eine 42Zoll-Rolle so zu optimieren, dass 2 A3-Blätter quer nebeneinanderpassen, um Papier zu sparen. Seht mir bitte nach, dass ich nicht unseren Plotterhändler frage, aber ich habe keine Zeit für und keine Lust auf lange Verkaufsgespräche.DankeRico------------------Gruß Rico
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Dialogfeld Abhängigkeit
Doc Snyder am 30.06.2011 um 19:50 Uhr (0)
Moin!Beim Neuaufruf der Funktion Abhängigkeit bekommt man standarmäßig Passend angeboten und kann das dann in Fluchtend umschalten. Fluchtend aber akzeptiert keine Kanten, Achsen und Punkte, und solange kein Gegenpart gewählt ist, bleibt [OK] grau, obwohl man klickt, denn das Klicken wird nicht angenommen.Mit jedenfalls passiert das auch heute noch gelegentlich.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Download Standard-Axial-Lüfter
haggard am 16.10.2010 um 21:54 Uhr (0)
Ich zitiere mal den Herrn Puschner aus dem Jahr 2008: "... oder auf der eigenen Festplatte in den Samples von IV2008. Dort befindet sich unter ".ModelsAssembliesPersonal Computer" ein kompletter PC samt Lüfter."Da ich kein IV mehr verwende, habe ich leider keine Ahnung ob sich dieses Sample auch noch in den späteren Versionen befindet.------------------mfgStefan-------Als wir Kinder waren, sagte man uns, mit moderner Technik müssen wir weniger arbeiten.[Diese Nachricht wurde von haggard am 16. Okt. 2010 ed ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Änderung eines Bauteils verknüpft mit Zeichnung und Revisionstablle
rAist am 26.09.2009 um 10:24 Uhr (0)
Nun, ich arbeite Samsatg nicht weil ich sonst nix zu tun habe Mit anderen Worten, die Stichworte die ich dir gegeben habe müssen für heute leider reichen, desn Rest kannst du dir evtl auch hier im Forum zusammensuchen (Suchfunktion).------------------Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.Grüße, Marcus
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Zeichnungsableitung aber richtig!
Doc Snyder am 13.12.2011 um 18:03 Uhr (0)
Wenn man die Positionsnummern überall gleich haben will, trägt man die Positionsnummer in ein entsprechendes iProperty in der Komponentendatei (Einzelteil- oder Unterbaugruppe) ein und stellt Positionsnummernstil und Stücklistenstil so sein, dass immer nur diese Nummer gezeigt wird.Nur automatische Vergabe geht so nicht, aber das ist kein Fehler des Programms, das liegt in der Natur der Sache, wie oben bereits dargelegt wurde.------------------Roli www.Das-Entwicklungsbuero.de[Diese Nachricht wurde höchs ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Abhängigkeiten in anderen Modellzustand übertragen ?
CADJojo am 06.07.2023 um 09:22 Uhr (1)
Hallo Ralf,danke für den Tipp. In meinem aktuellen Projekt (mit über 300 Unterbaugruppen die es öfters und in verschiedenen Modellbrowser-Ordnern gibt, und mit aktuell schon über 700 Abhängigkeiten) habe ich grad nicht die Zeit, um das umzusetzen. Ich blick´s auf die Schnelle nicht, wo ich meine gesuchten Objekte finde.Das werde ich erstmal an einem kleineren Projekt testen müssen.------------------Inventor erst seit Ende 2018, davor Acad / kein Vault im Einsatz / Möbel- und Innenausbau
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : 3mm um 90 Grad Blechstreifen verwinden
Charly Setter am 08.08.2012 um 15:37 Uhr (0)
Das ist kein Problem des 3D-CAD, sondern des CAM-Systems. Und wenn´s das Software-CAM nicht macht, dann muß wohl das CAM zwischen Stuhl und Keybord Hand anlegen.Ich würde den Schlitz infinitesimal schmal machen. Ein venünftiges CAM aollte das dann merken oder meckern, das der Spalt zu schmal für den Laserstrahl ist CU------------------Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : IV6 + Absturz (garantiert) bei Skizzenbearbeitung
thomas109 am 24.12.2002 um 10:46 Uhr (0)
Hi Orlando!Die Fehlermeldung sagt, daß sich IV6 bei der Reihenanordnung verlaufen hat.Dei Reihenanordnung innerhalb der Skizze ist mit IV5 gekommen und grundsätzlich zu vermeiden. Sie ist unlogisch, schlecht veränderbar und beim Auswählen der Profile viel zu mühsam. Eigentlich wurde sie nur umgesetzt, weil zu viele sich vom 2D-AutoCAD nicht losreißen können.Wier auch immer, wenn ein Funktion da ist, dann sollte sie auch funktionieren, da hat Inventor eindeutig ein Problem.Die andere Seite ist, daß diese Fu ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Zuschnittsliste aus einer .ipt
Tacker am 16.05.2017 um 15:21 Uhr (15)
Vault übernimmt die Daten der virtuellen Komponenten problemlos und korrekt.Man muss zwar jede virtuelle Komponente extra anlegen (was händisch recht viel Arbeit ist) aber das stellt kein Problem dar, da schreib ich ein Addin.Wie das die weiteren Systeme aufnehmen werde ich noch testen und euch aufm Laufenden halten.Vorerst ist der Fall für mich aber hier gelöst würde ich behaupten.Vielen Dank euch [Diese Nachricht wurde von Tacker am 16. Mai. 2017 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Scheitelpunkt hat kein Modi ?
nightsta1k3r am 12.06.2008 um 07:59 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von wern:also über den Koordinaten-Ursprung hatte ich mir beim Einlesen der Skizze knirschenderweise gar keine Gedanken gemacht.Übe die Dimensionen denkt man hier auch eigentlich nicht nach.Der Wandstärkenbefehl hat eine Limitierung bezüglich des entferntesten Punktes vom Ursprung.Die Volumensausdehnung selbst ist nicht das Problem, aber 100180mm vom Urspung entfernt funktioniert keine Wandstärke mehr.Das liegt seit IV11 auf.Darum auch meine zweite Frage oben ...------------------ ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Hüllengeometrie erstellen
Thorsten07 am 20.11.2012 um 09:51 Uhr (0)
Hallo Leo,es ergibt halt kein vernünftiges Ergebnis.Wir wollen ein Programm, wo ich meine Daten einlesen kann und dieses danneine Hülle mit der Außenkontur ergibt und das Innenleben vollständig und nich nur teilweise weg ist. Wir bearbeiten auch unsere Homepage wo all unsere bearbeitungsoptigen als Step Filezur Verfügung gestellt werden sollen und da kann ich nicht jede einzelne Baugruppe nachbearbeiten,dafür fehlt einfach die Zeit.Habe im Netz was gefunden vom CAMTEX das Programm "CADdoctor SX/FEMkennt da ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Inventor 10, Blattnummerierung
muellc am 09.05.2007 um 09:25 Uhr (0)
Hallo BrummiHerzlich Willkommen hier im Forum.Gegenfrage: Wieviele Blätter haben eure Zeichnungen maximal?Wenns unter zehn sind, wäre es das einfachste, zwei Nullen als Text vor die Eigenschaft zu schreiben.PS: Wenn du deine Sysinfo Ausfüllst, dann brauchst du deine Inventor Version nicht immer anzugeben------------------Gruß, GandhiMeine Schönste DIVA Fehlermeldung: "Es ist kein Fehler aufgetreten." Dann der Absturz.[Diese Nachricht wurde von muellc am 09. Mai. 2007 editiert.]
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Frage zum Modellieren
poppart77 am 11.11.2011 um 18:14 Uhr (0)
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich glaube das Doc Snyder weiß was ich meine. Die Beschreibung mit der Banane fand ich super. Ich weis das der Zeppelin eckig wird und das die abgewickelten Elypsen spitze enden haben werden. Ich nutze seit einigen Jahren C4D, da ist das kein Problem. Bei der Modellierung in Inventor habe ich keinen Plan.Also nochmals meine Bitte an Euch:Wenn jemand so nett währe einen kurzen Workflow zu schreiben.Welche Werkzeuge? Wie fange ich an? Vielen Dank im voraus
|
| In das Form Inventor wechseln |